Grafikfeher XFX 7970 ?Defekt?

Hannibal1980

Kabelverknoter(in)
Hi
Ich habe ein Problem mit meiner Grak eine XFX 7970 M1000 glaube so heißt sie.
Deshalb habe ich mal ein Video gemacht wo ich in BF3 Probleme habe .
Und NUR bei BF3 und FireFox kein Bench oder andere Spiele haben dieses Problem.
System ist
Sabertooth 990FX + AMD 8320@4,4GHz zuvor 1090T@4GHz ,16GB DDRIII Gskill 1600MHz auf 15xxMHz laufen,XFX7970 mit 1000MHz,Lepa 850Watt NT.
Temp´s sind denke ich ok nicht über 67 Grad.CPU und GPU
https://www.youtube.com/watch?v=Sr5B-_ftJ1M
Ich hab die karte auch schon zu Anate gepracht da wurde diese Geprüft und für ok befunden ,das Betriebsystem habe ich auch schon mehrmals deswegen erneuert Win 7 U 64BIT gleiche wie Win 8 pro 64Bit Bildfehler .
Treiber sind alle NEU

LG JG

Nim mal den Takt der Grafikkarte etwas zurück und versuchs nochmal ob du die Grafikfehler noch hast .

Sauber ist die Karte.
Der Takt runter dann geht sie auch ohne Bildfehler aber ich habe ja für 1000MHz Bezahlt und nicht für 950 MHz ist das ein grund die Karte wieder nach Anate zubringen und diese nochmals zu Reklarmiren . Die Karte sollte doch eigendlich auch bei 1000 MHz laufen ohne Probleme oder?
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Wenn die 1000MHz (die ja vom Hersteller garantiert sind) nicht gehen, dann würde ich die Karte umtauschen.

Und auch ein anderes Modell als die XFX nehmen, die 100+°C an den Spannungswandlern sind echt ungesund für die Karte. Z.B. diese hier.

Jo ist klar würde ich auch zurückgeben ,war ja nur um zu sehen ob sie dann noch Fehler produziert .

Ja ist aber nur bei BF3 dann kommt noch der FireFox dabei aber nur im zusammen spiel von beiden ?!?`Ich hatte vorher eine 6950 drin und nicht diese probleme und diese hat seit dem 24.12.2012 diese Probleme

Naja die Karte hat wo sie noch ganz neu war etwas nach löten gerochen vieleicht haben sich ja die spannungswandler neu verlötet^^bei 100+°C^^

Würde mich mal mit dem Support von XFX in Verbindung setzen ,evtl. gibt es ja ein inoffizielles Bios zu der Karte oder sie Tauschen die Karte direkt aus .

Probier mal den Stabilen Treiber 13.4, falls du 13.8 installiert hast. Evtl.auch mal nach nem Bios-Update gucken. wenn sich sonst nichts machen lässt -> REKLAMIEREN!

Hatte Exakt die selbe Karte. Allerdings bei MF gekauft. Ist allerdings schon ne zeit her. Aber ich hatte genau das gleiche Problem. Auch nur in BF3. Zu Firefox kann ich nichts sagen, weil ich es nicht nutze. Schlussendlich habe ich meine damals umgetauscht. Auch war meine bei 1000 MHz nicht stabil. Unter den Umständen habe ich sie dann auch weggeschickt.

Ich würde dir empfehlen die Karte umzutauschen.

Habe fast dieselbe, nur in der GE-Version. Üble Temparaturprobleme (93° GPU- und 114° Spawa-Temparatur unter Vollast (FC3)).

Zudem habe ich gelegentlich ein komplett verzerrtes Bild in Firefox - für Sekundenbruchteile...

Kann mir dein Video leider net angucken und gucken was du genau für Fehler hast, da ich über gedrosseltes Handyinternet on bin.

Teste aber unbedingt auch mal andere Spiele oder nutze einen anderen AO-Modus als HBAO - denn dieser hat mit dem Catalyst 13.8 Beta in mehreren Spielen (BF3 und FC3) für Grafikfehler gesorgt.

Zurück