Grafikeinstellungen bei GTA4

Vista Home Basic unterstützt beispielsweise 8 GB Ram, Vista Home Premium 16 GB und Vista Business, Enterprise und Ultimate 128 GB Ram.
Ahh gut zu wissen dann wundert es mich nicht das ich mit 8 gb ram ca 2o fps mehr habe xD
habe übrigens premium.
Hab übrigens auch den q9550 auf 3.77 bzw 3.8 getaktet da bekomsmt du auch nochmal locker 10 fps raus ;-)
vorausgesetzt deine kühlung macht das mit.

Ahh gut zu wissen dann wundert es mich nicht das ich mit 8 gb ram ca 2o fps mehr habe xD
habe übrigens premium.
Hab übrigens auch den q9550 auf 3.77 bzw 3.8 getaktet da bekomsmt du auch nochmal locker 10 fps raus ;-)
vorausgesetzt deine kühlung macht das mit.

bin momentan auf 3,55GHz - werde morgen mal testen, wie es ingame aussieht.

Hab "nur" ein P43 board, was sich dennoch beachtlich schlägt finde ich - aber sehr viel mehr als die 3,55 sind wohl nicht drin, wenn dann nur auf kosten extremster Volt, das will ich dann auch net - 0,7Ghz Extratakt, macht 2,8 Ghz mehr Realtakt, das ist doch prima :)

Jo was bei gta scho etwas ausmacht aber auch nicht soviel xD
am anfang wurde es mit meiner graka und meinem nachfolger den 9650 getestet auf 4 ghz getaktet und das game hatte trotzdem noch lags bzw frameeinbrüche,
xD aber das war auch noch vor patch eins.
Muss dazu sagen ich benutz eine wakü hab auch recht hohe temps
also bin grad bei bios 1.3125 volt mit 3.825.1 ghz und komme bei vollast wenn die lüfter auf niedrigster stufe laufen bei pirme schon auf die 68-69 grad,
bei aufgedrehten lüftern 65 was aber egal ist ob 3.7 oder mehr ghz bzw mehr volt deswegen werd ich mich jetzt die tage noch an die 4 ghz grenze begeben.
denke auch über vmod nach(ist das richtig) den cpu anschleifen bis das kupfer rauskommt der cps grade ist dadurch dürfte ich locker nochmal 20 grad rausholen
bin mir aber noch nicht sicher ob ich das wage hab für die cpu noch knapp 300 gezahlt aber wenigsten E0 stepping -.-

Versuch einfach mal eine andere Wärmeleitpaste, oder einen höheren Anpressdruck deines Kühlers.
Ich hab gestern mit 1,35V gebencht, hatte den zwar nur auf 3,55Ghz, dennoch bei Prime nicht heißer als 56° mit nem Dual Radi.

Vielleicht gewinnst du dadurch ja noch 5° oder so - jedenfalls günstiger als die CPU zu schrotten...

also wärmeleitpaste nutze ich die mx-2 die hat mir der verkäufer empfohlen nicht elektrisch leitend und so anpressdruck wird nen problem da ich den ja nicht enstellen kann sind diese schei klemmen für den 7er sockel den auch der standardkühler hat.
naja wie gesagt in prime im game hab ich selbst bei gta 4 viel hööchstens 53 im kern und außerhalb 48 wenn ich mich nicht irre.
ach genau wollt noch sagen gpu hat höchstens 37 grad unter vollast :D und cpu ist grad wie ichs seh im 24/4 ca auf 29 im kern und 36 auf core eins 41 auf core 4

Zuletzt bearbeitet:
Zufällig jemand nen tipp wie ich testen kann ob meine hardware vernünfitg zusammenarbeitet???
Hatte grad auch wieder nen appcrash bei mirrors edge 1.01 und gta 4 naja davon wollen wir ma gar net reden.
Und will meine hardware als fehlerquelle auf jeden fall ausschließen könnnen.
bzw wenn es nen bug in den catalyst 9.1 wär würde es sich auch noch erklären lassen.

Na bei der Grafik -> Furmark; bei der CPU -> Prime95, die lasten die Komponenten ja zu 100% aus, bei Furmark musst du aber, so glaube ich, eine modifizierte ".exe" nehmen.
Wenn die beiden Sachen sagen wir mal eine halbe Stunde fehlerfrei laufen, dürften die ingame keine Probleme machen.
mfG

hmm ja danke hilft aber nix cpu hab ich stabil ok könnte beides parallel laufen lassen furmark *hust* hab ich die vollversion auch 2 mal auf 16(bzw ati unterstützt ja nur 8?!) aa af auf voll alles auf extreme und auflösung auf 1920er der radi wird nicht mal warm (nur mit furmark) vantage 1.01 und es läuft auch.
ich vermute was ich jetzt auch mal gelesen habe das der graka treiber nicht richtig inst. ist warum auch immer ich inst. immer alles zusamm (treiber catalyst center ) und was ich vermute cclener findet nach der inst. angeblich fehlerhafte ati com regestryeinträge und danach öäuft dann nsach einer sauberen inst. (habs mal ausprobiert erst treiber dann cat. center) läuft im cat. center die show bei den jeweiligen features nicht mehr bzw. anders gesagt bei af und aa ist nur noch ein stehendes bild anstatt das sich das bewegt -.-
Ich bin ahnungslos hab die ganze nacht an der ******* gesessen.

Nochmal zu den grafikeinstellungen.
Für Ati besitzer take2 hat mir geschrieben den mipmap detail level regler auf volle qualität zu schieben und ich muss sagen es bringt zwar nicht mehr aber stabilere fps was mir momentan auch nicht hilft durch den verbuggten 9.1er -.-

@ i7-gtx285 wollt nur mal eben sagen das du bestimmt keine 20°C gut machst nur wenn du deine Cpu schleifst. Wenn du es gut machst dann bekommste vllt. -5 °C ich habe meine geschliffen und das ganze Theater hat mir -3 °C gebracht.

:ugly: das ist nicht viel für die ganze arbeit.
naja dachte nur daran weil ich gelesen hab das die sockel 7 cpus (only intel glaub ich) alle halt nicht plan sind auf der oberfläche sondern eine einbuchtung bzw erhöhung in der mitte haben.

Verwendet auch den 9.1er und muss sagen, dass die Performance bei mir im Vergleich zum 8.12er ein wenig nachgelassen hat, so sehr, dass selbst das Reflexionstuning mir keine nennenswerten "Mehr-Frames" brachte - werde wohl de 8.12er nochmal installieren, es sei denn es kommt der 9.2 innerhalb der nächsten Woche der das Ganze wieder ein Stück beschleunigt.

Hast du es mal mit nem älteren Treiber probiert? (8.12 mit HotFix?)

Verwendet auch den 9.1er und muss sagen, dass die Performance bei mir im Vergleich zum 8.12er ein wenig nachgelassen hat, so sehr, dass selbst das Reflexionstuning mir keine nennenswerten "Mehr-Frames" brachte - werde wohl de 8.12er nochmal installieren, es sei denn es kommt der 9.2 innerhalb der nächsten Woche der das Ganze wieder ein Stück beschleunigt.

Hast du es mal mit nem älteren Treiber probiert? (8.12 mit HotFix?)

Da hat wohl dein inet grad gesponnen bei 2 mal den selben post xD
Der Hotfix scheint genauso zu spinnen ist ja der selbe treiber nur noch mal modifizerit.
Ich glaub der 8.11er lief etwas besser hab auch mal gelesen das performancemäßig der 8.11er für die 3... und 4...er reihe besser laufen soll(useraussage) der nach dem update vom 8.11 auf den 9.1 glaub ich dieses mir auch bekannte rumgematsche bei mirrors edge etc. hatte das due zwar genug frames hast aber das bild so rumlallt (microruckler??) keine ahnung jedenfalls ecklich.
laut dem supportmenschen kommt nächste woche der neue cat. raus worauf ich jetzt mal hoffe :ugly: gta mit 2 gb riegel zu spielen ist nicht so toll
Achso ja edit am rande habs hinbekommen das wenigstens gta4 nicht mehr abstürzt aber nur wenn ich mit 2gb ram zocke liegt laut ati support an microsoft -.- weiß net was ich davon halten soll .

Da hat wohl dein inet grad gesponnen bei 2 mal den selben post xD

Achso ja edit am rande habs hinbekommen das wenigstens gta4 nicht mehr abstürzt aber nur wenn ich mit 2gb ram zocke liegt laut ati support an microsoft -.- weiß net was ich davon halten soll .

Hm, sieht wohl so aus...

Ja wie lol ist das denn? Du kannst GTA mit 2GB RAM (Da kommt Freude auf) spielen, aber bei Triple Channel kackt es ab... Prima! Da weiß ich nicht inwiefern MS daran Schuld sein soll.

Ich probiere jetzt mal den 8.12er aus, hatte gestern so derbe Abstürze bzw. fps-Einbrüche, da stimmt irgendetwas nicht.

Was genau microsoft damit zu tun haben soll weiß ich ehrlichgeasgt auch nicht.
war halt die aussage des supportmenschen.
aber wie gesagt so wie ich das einschätzen konnte konnte ich mit 2 gb schon länger die wirklich derben ruckler und 1 sekunde langen vista ich mach mal kurz den ram leer pausen genießen ohne abstürze -.-

Zurück