Grafikeinstellungen bei GTA4

ich hab mal bei mir im taskmanager nachgeshen und wenn ich GTA zocke werden durchgehend 2.1 Gb Ram ausgelastet!!
Ist das nicht ein bisschen wenig wenn 4 Gb vorhanden sind ??
Ich lese immer das den Leuten hier der Ram ausgeht und bei mir wird er nur zu ca. 50 % genutzt :huh:

ich hab mal bei mir im taskmanager nachgeshen und wenn ich GTA zocke werden durchgehend 2.1 Gb Ram ausgelastet!!
Ist das nicht ein bisschen wenig wenn 4 Gb vorhanden sind ??
Ich lese immer das den Leuten hier der Ram ausgeht und bei mir wird er nur zu ca. 50 % genutzt :huh:
läuft es denn flüssig??
Also ich hab ja komplett rechner nochmal neu aufgesetzt und mir jetzt mal
das aktuellste net.framework geholt, und jetzt verreckt mein rechner nur
noch wenn ich vergesse die lüfter auf volle pulle zu stellen damit der radi
gekühlt wird.
sonnst geht cpu über 70 grad und bluescreen kommt xD
kann aber auch daher kommen das dein gta4 sich viel auslagerungsdatei
schnappt und die als ram nutzt.
guckst du mal mit einer commandline.txt die du in den gta4 ordner packst
und einfach mal

-norestrictions
-nomemrestrict
die beiden sachen reinschreibst.

Da ichs grad gesehn hab hat schon jemand gta4 mit dem neuen catalyst 9.2 abgetestet zwecks frames und performance ??

Zuletzt bearbeitet:
Naja was heisst flüssig?
sagen wir mal es läuft Ok. Wundert mich trotzdem das sich das System nur 2.1 Gb Ram nimmt.!
wie gesagt mit den 2 sachen
-norestrictions
-nomemrestrict
sollte er sich normalerweise mehr ram krallen anstatt der auslagerungsdatei
bzw. wenn du gta4 auf einer anderen platte statt c: inst. hast solltest du die
auslagerungsdatei auf jeden fall schon mal aktivieren das hat bei mir auch einiges gebracht und ich hab schon nen derbes system.

Hallo, ich habe nur eine Festplatte im Rechner.
Meinst du also das ich die Auslagerungsdatei am besten mal Deaktiviren sollte? Ich habe sie jetzt auf mi. 2046 Mb

Hallo, ich habe nur eine Festplatte im Rechner.
Meinst du also das ich die Auslagerungsdatei am besten mal Deaktiviren sollte? Ich habe sie jetzt auf mi. 2046 Mb
dann hast du ja schon eine auslagerungsdatei die das system verwaltet.
lad dir mal die trial von "fraps" runter und check deine fps im spiel.
dann kannst du es ja mal mit ausgeschalteter auslagerungsdatei versuchen wobei ich denke das grad c: eine auslagerungsdatei benötigt zwecks laufender programme und damit der ram nicht so vollgepackt wird.

die fps kann ich mit dem Ati traytool anzeigen lassen.
Ich mein bei 4 Gb ram dürfte das nicht so das Problem sein wenn ein bisschen mehr Kapazität gebraucht wird !!

Selber Problem mit der Grafikeinstellungen bei GTA4

Halli Hallo.
Dachte das Thema von mir passt hier auch sehr gut hin ;)

Ich hab da auch so ein kleeeeeeines Problem mit der Grafik.
Leider Schaffe ich es nicht einen Screenshot zu machen :(

Also..
Ich versuchs mal zu erklären :'D

Das Bild bei GTA 4 .. Mh..
Da sieht man so gut wie gar nichts drauf. Nur die Umrisse.. Also so ein Leichtes Hellblau mit Schwarzen Kästchen drinne und ich bekomm das nicht weg. Mit "P" wird das noch schlimmer..

Videomodus ist bei mir 800 x 600 und ich bekomm es nicht höher.
Vllt. hilft das euch weiter:

Betriebssystem: Windows 7 Ultimate 64x-Bit-Version (6.1, Build 7600)
Systemmodell: Compaq Presario A900 Notebook PC
Prozessor: Intel(R) Pentium(R) Dual CPU T2390 @ 1.86 GHz (2 CPUs), ~1.9GHz

Kann mir da vllt. jemand helfen? Bin PC Blond ;)

Danke schonmal :-*

AW: Selber Problem mit der Grafikeinstellungen bei GTA4

Hallo Pierres little Angel,

also wie ich das sehe, ist das eigentlich ein Office-Notebook und nicht zum Spielen aktueller Games geeignet. Die integrierte Grafikeinheit Intel X3100, bis zu 384 MByte (shared), wird neben der auch sehr niedrig getakteten CPU zu schwach für GTA4 sein.

Falls ich mich irre und es doch noch Hoffnung gibt, wird meine Vermutung hier sicher korrigiert =)
Den aktuellen GTA Patch 1.0.7 hast du bestimmt schon installiert.

Zuletzt bearbeitet:
Mh.. Wenn das so ist dann ..
Könntest du mir einen Laptop vorschlagen der für solche Spiele gut ausgestattet ist? Weil ich wollte mir sowieso einen neuen Kaufen :)

Danke Trotzdem.:)

AW: Grafikeinstellungen bei GTA4/ Kaufberatung

Mh.. Wenn das so ist dann ..
Könntest du mir einen Laptop vorschlagen der für solche Spiele gut ausgestattet ist? Weil ich wollte mir sowieso einen neuen Kaufen :)

Danke Trotzdem.:)

Spieletaugliche Notebooks sind relativ teuer, von daher solltest du dir evtl. überlegen, ob du nicht dein Notebook für Office-Arbeiten behalten möchtest und dir einen Spielerechner zulegst.
Ansonsten bietet das PCGHardware-Forum einen Bereich zwecks Kaufberatung, da wirst du sicher optimal beraten, denn ich kenne mich mit spieletauglichen Notebooks nicht wirklich gut aus. In dem PCGH-Magazin vom 04/2010 sind zwar Notebooks im Test, doch erst ab ca. 700 €(oder etwas mehr***) sind die spieletauglich und ab ca. 1.400 € geht´s dann in den High-End-Bereich. Für das Geld kannst du dir wahrscheinlich einen stärkeren PC zusammenstellen + Monitor. Wenn du jedoch flexibel an jedem Ort zocken möchtest, dann natürlich ein Notebook.
Aber wie geschrieben, dass musst du entscheiden und dann wird dir im entsprechenden Forumsbereich geholfen =)

Hier noch eine sehr schöne Internetseite: Welche Spiele laufen mit welcher Notebookgrafikkarte flüssig
(Deine x3100 ist auch aufgeführt)

***Auszug PCGH-Magazin: "Mit einem 1.000 € Budget beginnt das Laptop-Vergnügen so richtig. In diesem Preisbereich erwarten Sie erstmals voll spieletaugliche Geräte."

Zuletzt bearbeitet:
Zurück