MichaelPeintner
Komplett-PC-Käufer(in)
Grafik PC fürs Büro - Misstraue unserer IT Agentur
Hallo Zusammen
Ich bin auf der Suche nach einem neuen Rechner fürs Büro da der bestehende in die Jahre gekommen ist.
Da wir einen Service Vertrag mit einer IT Agentur haben wäre das einfachste sie mal machen zu lassen.
Mein Problem ist aber ich traue Ihnen nicht:
Mein Marketing Kollege hat vor 1,5 Jahren einen neuen Rechner bekommen. (Bin erst seit 5 Monaten in der Firma)
Also ich uns vor kurzem neue Bildschirme Dell 2515H besorgt. Jetzt stellt sich heraus dass der 1,5 Jahre alte Marketing Computer mit einer Quadro 600 ausgestattet ist und die ist so schlecht dass ich nicht 2 dieser Monitore anschließen kann. Aus meiner Sicht wurde da der völlig Falsche Rechner instaliert.
Jetzt wird mir eine ThinkStation mit Quadro 5000 angeboten. Was ist Eure Meinung dazu?
Ist so ein fixes System eine gute Office (Marketing) Lösung oder einfach nur überteuert?
Danke
Hallo Zusammen
Ich bin auf der Suche nach einem neuen Rechner fürs Büro da der bestehende in die Jahre gekommen ist.
Da wir einen Service Vertrag mit einer IT Agentur haben wäre das einfachste sie mal machen zu lassen.
Mein Problem ist aber ich traue Ihnen nicht:
Mein Marketing Kollege hat vor 1,5 Jahren einen neuen Rechner bekommen. (Bin erst seit 5 Monaten in der Firma)
Also ich uns vor kurzem neue Bildschirme Dell 2515H besorgt. Jetzt stellt sich heraus dass der 1,5 Jahre alte Marketing Computer mit einer Quadro 600 ausgestattet ist und die ist so schlecht dass ich nicht 2 dieser Monitore anschließen kann. Aus meiner Sicht wurde da der völlig Falsche Rechner instaliert.
Jetzt wird mir eine ThinkStation mit Quadro 5000 angeboten. Was ist Eure Meinung dazu?
Ist so ein fixes System eine gute Office (Marketing) Lösung oder einfach nur überteuert?
Danke
Hauptsache Dell, ich vertraue unserer IT auch nicht. Aber die haben natürlich auch ihre Vorgaben von der obersten Ebene. Aber wir steigen bald um auf Mircosoft Surface, na da bin ich mal gespannt was die so taugen. Der Vorteil an den Dingern ist natürlich das wir die mal eben mit nach Hause nehmen können.
Ich wollte eigentlich ja nur bestätigen, das die IT nicht immer die beste Wahl trifft. Obwohl die ja eigentlich wissen sollten, was das richtige für den jeweiligen Anwendungsbereich ist. Wir arbeiten zwar nicht mit Adobe, aber mit riesigen Excel und Access Dateien/Datenbanken. Und dafür ist die CPU bei mir absolut mickrig und lahm.