Grafigkarte AMD Nvidia

MK.

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo

Ich möchte mir ein neues Notbook zulegen und stehe zwischen deisen zweien

Acer Aspire 7750G-2454G50MNkk i5-2450M 500GB HD6850M

Acer Aspire 5755G-2458G1TMtks i5-2450M 8GB/1TB GT630M-2GB USB3.0

Der ine hat 17" und die amd 6830m

Der 15" nvidia gt 630m
 
Hey Kollege, die Radeon müsste ein ganzes Stück stärker sein. Perfekt wäre es, wenn die 6850 mit GDDR5 laufen würde.

Gruß

Micha
 
Danke für die schnelle antwort ich war nur verwirrt weil ich nicht wirkliche tests zu amd gefunden habe
 
Tipp zur Benennung von Grafikkarten:

Die erste Zahl nennt die Generation der Karte, die ZWEITE die Geschwindigkeit und die nachfolgenden verschiedene Unterversionen.

Deswegen ist eine 6850 auch wesentlich schneller als eine 630 (sogar obwohl die Generationen eigentlich HD7000 gegen GTX600 sind)
Das sind nur grobe Anhaltspunkte weil es verschiedene Hersteller sind und die Karten nicht so direkt vergleichbar sind, bei 8 zu 3 kann man aber alleine vom Namen normalerwiese schon davon ausgehen dass die Radeon viel schneller ist.

Deswegen nicht täuschen lassen, eine GT 520 ist zum Beispiel auch Welten langsamer als eine GTX 480, 470, 460 oder 450 - auch wenn 520 die größere Zahl ist ;)
 
Allgemein im Preisbereich bis ~600€ sind Nvidia Grafikkarten in Notebooks einfach lahm. Ich habe in meinem eine GT540 und die stink sogar fast gegen die 6650 meines Kollegen ab. Warum habe ich blos damals keine Benchmarks gelesen :schief:
 
KastenBier schrieb:
Allgemein im Preisbereich bis ~600€ sind Nvidia Grafikkarten in Notebooks einfach lahm. Ich habe in meinem eine GT540 und die stink sogar fast gegen die 6650 meines Kollegen ab. Warum habe ich blos damals keine Benchmarks gelesen :schief:

Dann oc auf 800/1600/1000mhz mit Standard Spannung von 0,98v .....dann hast Ca die Leistung der 555gt ..... Die taktraten solltest du auch hin bekommen mit bisl Glück....ich komme sogar auf 810/1620/1040 stable ...leider kann ich nicht die Spannung ändern ....
 
Ich weis nicht wie es bei den AMD aussieht, aber ich würde eins mit Nvidia ab 600er, eingie 500er auch aufjeden Fall sollte es Nvidia Optimus haben, das ist für die Akkulaufzeit extrem wichtig :daumen: Habe vieles gutes darüber gelesen und das AMD Switchbale Graphics soll eher schlecht sein ;)
 
Klarostorix schrieb:
Und die Akkulaufzeit halbiert sich ;)

Warum ? beim zocken doch egal ....habe ein profil erstellt mit afterburner den ich dann abrufe wenn ich mal am lapi zocke ....was aber dann ganz ganz selten vorkommt .... Wollte die graka eigentlich uv aber geht ja leider nicht .
 
Dann oc auf 800/1600/1000mhz mit Standard Spannung von 0,98v .....dann hast Ca die Leistung der 555gt ..... Die taktraten solltest du auch hin bekommen mit bisl Glück....ich komme sogar auf 810/1620/1040 stable ...leider kann ich nicht die Spannung ändern ....

Meinste ich hab noch nicht probiert da n paar Mhz noch rauszuholen? Ich krieg bei ner Erhöhung von nichtmal 5% schon nen Bluescreen wenn ich dann mal ne halbe Stunde spiele, nach oben geht da nichts mehr...

Ich weis nicht wie es bei den AMD aussieht, aber ich würde eins mit Nvidia ab 600er, eingie 500er auch aufjeden Fall sollte es Nvidia Optimus haben, das ist für die Akkulaufzeit extrem wichtig :daumen: Habe vieles gutes darüber gelesen und das AMD Switchbale Graphics soll eher schlecht sein ;)

Fanboy? Vom Akku zocken tut man eh nicht lange, egal welche Stromsparmechanismen und für Desktop Anwendungen ist die IGP zuständig sofern eine vorhanden. Von daher völlig am Ziel vorbei...
 
DIe Radeon ist ein ganzes stück schneller als die Nvidia. Zocken unter Akku fällt als Argument weg, da du ja entweder mit der langsameren Nvidia spielen würdest, die auch genug strom braucht, oder mit der langsamen Intel GPU! Und mit der wirst du nicht viel freude haben!
 
KastenBier schrieb:
Meinste ich hab noch nicht probiert da n paar Mhz noch rauszuholen? Ich krieg bei ner Erhöhung von nichtmal 5% schon nen Bluescreen wenn ich dann mal ne halbe Stunde spiele, nach oben geht da nichts mehr...



Also du bekommst nicht mehr als 700mhz hin? welche Spannung liegt bei dir @last an?


also die 800/1000 sind game und bench stable nix Probleme nichtmal crysis 2 und bf3
 
Zurück