GPU-Z 0.5.8 mit GPU-Bewertung erschienen

Ich hab unter anderem eine die läuft wie otze:

580 @ 101% 0.957Vid

Aber auch eine nicht so pissgeile:

580 @ 86% 0.990Vid

Schade das sie nie paralell laufen werden :ugly:

Bei meiner 560Ti wird 80,3% angezeigt, was auch immer das bedeuten soll...

Ist ein Referenzdesign und läuft mit WaKü mit folgenden werden:
Standard: 851Mhz - 1,012V
Max OC bei Standardspannung: 950Mhz - 1,012V
Und das bisher höchst getestete waren ~1025Mhz bei 1,100V

Wobeí ich die 1,1V einfach mal zum testen hochgesetzt habe, die 1Ghz gehen sicher auch mit weniger Spannung:)

Ok, ich muss mich jetzt mal dumstellen.... Wo finde ich den Kram? o.O Ich hab die neueste GPU-Z Version runtergeladen... Aber wo finde ich die Anzeige für diese Werte? Bin ich irgendwie komplett verblödet? o.0

Hmm,seltsame werte...meine 480er hat nur 45,7% laufen tut sie von haus aus mit 1,075v und geht mit oc bis auf 830mhz
core takt.Für mehr brauche ich dann schon 1,088v aber von diesem gpu-z wert werde ich nicht schlau...

Es gibt 2 Variablen Stromstärke und Spannung, wenn du im TDP Rahmen bleiben willst musst du die Spannung absenken ;)
Ich denke nicht, dass der Hersteller da immer die möglichst niedrige VID raussucht, bei der die Karte noch stabil ist, denn:
a. Wäre das viel zu viel Arbeit
b. Warum kann man dann die Karten noch teils sehr weit UV?
Sondern, dass er die Spannung soweit absenkt, bis er im TDP Rahmen ist :)
@ph1driver Die VID ändert sich nicht, folglich müsste man einfach nur nach VID und Karte sortieren (Non Referenz muss man halt ausschließen) :D
mfg

Das meinte ich doch... Die vom Hersteller standardmäßig festgelegete Spannungsvorgabe ist die VID... und die ist bei selektierten, qualitativ hochwertigeren Chips eben entsprechend niedriger.
Nicht umsonst zieht die GTX 590 pro GPU fast 40W weniger als ein GTX 570 SLI system, bietet aber die selbe Performance. (nachzusehen hier: GeForce GTX 590 review)

Naja, hier mal meine Daten:

GTX 590 @ stock
Idle VID: 0,8975
load VID: 0,913

75,4% und 70,0%

also ich habe die nicht sehr weit getaktet bekommen xD ist allerdings ein sehr eigenes design. deshalb auch nur ddr3-speicher. bei standard VID waren kaum mehr als diese 950MHz drin. Habe aber kaum Erfahrung mit den GTX5xxern, daher weiß ich nicht, was hier normale Spannungen sind. Habe meine nVidia Erfahrungen nur auf GT200 und G80/G92 aufgebaut :D

GPU : Palit GTX 570
ASIC quality : 122%
Heißt das jetzt das meine GTX 570 ein OC Monster ist? ^^
Unbenannt.jpg

Zurück