GPU-Z 0.5.8 mit GPU-Bewertung erschienen

Ich habe bei meiner EVGA GTX 570 89,4%

Anhänge

• gpu-z.JPG
    gpu-z.JPG
    69,9 KB · Aufrufe: 81
hmm aber 300 mhz oc mit ner gtx 470 bei nichtmal maximaler spannung scheint mir doch schon ganz gut^^ und das strommessgerät zeigt auch einen moderaten wert an.

glaube also, dass der wert nicht unbedingt negativ sein kann^^

Ich habe nur 73,4%:(
GTX 580m 735/1850 MHz overclocked
i7-2820QM
16GB Corsair DDR3 667 MHz
Intel SSD320 300 GB
OCZ Vertex3 240 GB
Optiarc BD RW BD-5740H
Hannstar HSD173PUW1
Clevo P170HMx
3D Mark 11 4114P
3D Mark Vantage 16936P
3d Mark 06 21470P

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke, das ganze wird anhand der VID festgemacht. Eigentlich kann man aber sagen, dass eine niedrige VID schlecht ist, denn bei den Chips musste die abgesenkt werden, damit der Chip noch im TDP Spielraum arbeitet, folglich ist das nen "heißer" Chip.. ;)

Je geringer die VID innerhalb der Unter- und Obergrenzen einer CPU liegt, umso niedriger ist die elektrische Güte und um so größer allerdings auch die Wahrscheinlichkeit für gute OC-Ergebnisse. Eine niedrige VID bedeutet jedoch generell mehr Stromfluss, so dass besser gekühlt werden muss als bei einer hohen VID. Für normales OC ist eine mittlere VID die günstigste Voraussetzung. Jede CPU kann allerdings aus diesem Schema ausbrechen, es lohnt also immer, die Grenzen auszutesten. Die jeweilige VID liest man am Besten mit CoreTemp aus]

Hm, 102.0%... Mehr als 100% ist an sich ja schon quark...nunja... Offenbar werden die Herstellerangaben mit einem Verhältnis von Taktung zu Spannung verglichen oder so. Also ein Wert so wertvoll wie ein Windbeutel...

ist ja nicht so das meine Karte kein Potenzial hätte, imemrhin schafft sie stabil 1Ghz bei 1.025V. Aber 102%??? Na...

BTW: 560Ti TGT Beast

Also meine VID ist 1,0750 V

Um daraus einen durchschnitt zu errechnen müsste man ja nach GraKa, Taktung und VDDC die Karten in einer Liste sortieren.

Karte: Palit GTS 450
GPU Clock: 783 MHz
Memory Clock: 902 MHz
VDDC: 1,0750 V

Wer erklärt sich dazu bereit?:ugly:

Ich denke, das ganze wird anhand der VID festgemacht. Eigentlich kann man aber sagen, dass eine niedrige VID schlecht ist, denn bei den Chips musste die abgesenkt werden, damit der Chip noch im TDP Spielraum arbeitet, folglich ist das nen "heißer" Chip.. ;)

:what:

Das is doch genau anders rum...
Prozessoren mit niedrigerer Spannung verbrauchen weniger Strom und führen meist zu besseren OC Ergebnissen... ich sehe nicht wie eine niedrige VID dann schlecht sein sollte?
Das ist ja der Punkt den die Hersteller meist bei Dual-GPU Karten verfolgen.
Besonders bei der GTX 590 war es extrem.
Da die Fermi GPU's ja nicht grade Sparfüchse sind, wurde monatelang selektiert und die besten GPU's rausgepickt die in der Lage waren den Standardtakt bei besonders niedriger Spannung zu halten um so noch im Rahmen der 375W TDP (2x 8-pin) zu bleiben. Das wurde oft genug berichtet.

Kann mir einer Sagen, wie lange der "Test" dauert?

Lt. GPU-Z sollte es ein "Small Test" sein, bei mir rudert das Ding aber seit 30 minuten vor sich hin...? :ugly:

GPU: 560Ti auf GF110

Zurück