Ja hatte ich schon mal aber die lag da noch im Karton und war in dem verpackten Tütchen. Weil mein Dealer neugierig war hatte ich die im Laden ausgepackt und hatte 2 Halbe statt einer ganzenhat jemand jemals ne "durchgebrochene" Graka gehabt? ich auch nicht... somit unnütz![]()
.
ich sehe auch probleme durch den sehr langen hebel.
vor allem wenn man ein etwas dünnwandigeres gehäuse hat.
eine konstruktion die zb die befestigungslöcher des mainboardes nutzt, wäre da klüger und kaum aufwändiger.
aber, eigentlich ist es aufgabe der kartenhersteller dafür zu sorgen ihre karten stabil genug zu bauen oder solche dinge ihren karten beizulegen, wenn sie sich denn doch durchbiegen.
dann käme man durch entsprechende mengenproduktion auch auf andere preise
mfg
robert
Es werden halt gerne obskure "Probleme" gesucht.
Ist in den letzten 10 Jahren mit schwereren Karten auch nur eine ab- oder durchgebrochen? Vermutlich nicht.
Gut, wie viel voller WaKü-Küwiegt weiß ich nicht aber ich habe auch schon von Angst vor einer 1° schief hängenden R7 gelesen.
Die haben wohl noch keine Biegung im MB beim RAM-Einbau gesehen.
Heute baut man halt GPU ein und Probleme aller Art nennen sich Lag mit beliebig vielen g.

Aha, wieder was gelernt.
Ich wusste gar nicht dass sich Grakas biegen.![]()
Natürlich biegen die sich, und zum Teil nicht wenig. Hat bisher trotzdem keiner meiner Karten auch nur im geringsten etwas ausgemacht.Ich hatte schon ewig keine durchhängende Grafikkarte mehr, die letzte war ne HD3870. Gibts das überhaupt noch ?? Naja, mir kann´s schnuppe sein, meine Karte steht aufrecht zum PCI/e Slot
.
Also ich hab meine Karte, die dank ACX3 auch gerne am Ende der Platine etwas nach unten hängt, einfach mit nem Draht angeschnallt den ich durch die Lüfterabdeckung des Kühlers und ein Schraubloch im 5¼ Zoll Slot gezogen und zugedreht habe.

Gehäuse sind dafür stabil genug und bieten, im Gegensatz zum Mainboard, Befestigungsmöglichkeiten in immer gleicher Position relativ zur Grafikkarte. Seit Jahren stützen sich alle größeren Referenzkühler und viele Customlösungen am Slotblech ab. Dem Arctic Accelero liegt sogar ein diesem her funktional ähnlicher Haltearm bei, der allerdings gleich vier Slotöffnungen überspannt (passend zum Kühler).

). Ich kann daher die Meinungen einiger im Thread nicht teilen.