GPU-Mining...lohnt es sich noch?

Klickarbeiter

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo,

Ich würde gerne meine Radeon hd 7970 @1125 Core zum bitcoin mining verdonnern und dies 24/7 im Monat. Nun meine Fragen:

1. Wie viel würde ich pro Monat verdienen?
2. Lohnt es sich mit unseren Strompreisen?
3. Wenn ja, wo soll ich minen, welcher Client/Website?
 
Es kann sich (geringfügig) lohnen, wenn du einen extrem günstigen Stromanbieter hast, aber selbst dann sind die Gewinne nur minimal.
In Deutschland sind die Strompreise mit 20-30cent/kWh so hoch, dass Mining uninteressant ist.

Wenn du natürlich für ne kWh nur 10 cent bezahlst ist das was andres.

Ein etwas veralteter aber im Grunde noch richtiger Artikel dazu ist hier:
Kann Bitcoin-Mining per Grafikkarte gewinnbringend sein? | 3DCenter.org

Die 7970 ist vielleicht vergleichbar mit der 6990 im Artikel und obwohl deine Karte sicherlich effizienter ist wirst du da kaum Geld mit machen können wie du siehst.
 
Zurück