GPU-Markt: Situation verbessert sich - EVGA schafft Queue-System ab

4: Das Step Up Programm wurde schon erwähnt. Man kann seine Karte binnen 90 Tagen gegen eine andere Tauschen und zahlt die Differenz zur UVP. RTX 3070 gegen RTX 4090? Ja, das geht. Während des Miningboom eine der wenigen Möglichkeiten die Karten fast zur UVP zu bekommen (GTX 1650 -> RTX 3090)
Wenn denn EVGA dazu gewillt ist...scheinbar haben sie hier keine Lust :daumen2:
 
Klar, genauso wie du es getan hast.

Mit einer RX 6900XT könnte ich wohl auch über 5 Jahre verzichten, mit einer RTX 3090 mit Glück sogar Richtung 10.
Tja, wäre meine 2080 damals nicht abgeraucht, hätte ich diese bis heute im PC. Glaub mir, dieses Geld hätte ich gerne woanders untergebracht bzw. gespart.
 
Tja, wäre meine 2080 damals nicht abgeraucht, hätte ich diese bis heute im PC. Glaub mir, dieses Geld hätte ich gerne woanders untergebracht bzw. gespart.

Du hättest dir auch eine gebrauchte Karte holen können, das wäre den bösen Konzernen eine Lehre gewesen!

Oder es so machen können, wie ich. Mir ist im September 2020 meine GTX 980Ti abgeraucht und seither bin ich mit meiner GTX 670 2GB unterwegs. Ich hab damals auf die RTX 3080 20GB gewartet, zwei Jahre später warte ich immer noch. Eine RTX 2080Ti vom Panikverkäufer, für 400€, das wäre es gewesen.

Nun kommt bald die neue Generation und werden dann 2023 wohl mit etwas schnellem unterwegs sein (diesmal EVGA mit 10 Jahren Garantie).

Der Punkt ist: wenn man sich selbst ein neues System gegönnt hat, dann kommt die Verzichtspredigt nicht sonderlich überzeugend rüber. Ich kann solche Reden schwingen, wenn ich denn möchte, bei dir wirkt das komisch.

Hatte ich bereits in #22 erläutert...aber warum lesen?

Kommentar 22 kommt nach Kommentar 18. Das ganze hätte nur Sinn ergeben, wenn er das nach die gepostet hätte.
 
Du hättest dir auch eine gebrauchte Karte holen können, das wäre den bösen Konzernen eine Lehre gewesen!
Ich glaube so langsam, wir führen hier eine Neiddebatte ????

Oder es so machen können, wie ich. Mir ist im September 2020 meine GTX 980Ti abgeraucht und seither bin ich mit meiner GTX 670 2GB unterwegs.
Ich zocke auf einem 37,5“ 3840 x 1600 Monitor. Da ist ne 2 GByte GTX 670 etwas dünn…

Ich hab damals auf die RTX 3080 20GB gewartet, zwei Jahre später warte ich immer noch. Eine RTX 2080Ti vom Panikverkäufer, für 400€, das wäre es gewesen.
Wie gesagt, ich konnte leider nicht warten…

Der Punkt ist: wenn man sich selbst ein neues System gegönnt hat, dann kommt die Verzichtspredigt nicht sonderlich überzeugend rüber. Ich kann solche Reden schwingen, wenn ich denn möchte, bei dir wirkt das komisch.
Ich habe nur geschrieben, dass es der Branche mal gut tun würde. Nicht mehr und nicht weniger. Wo ist dabei bitte das „Reden schwingen“? Ich habe weder dazu aufgerufen noch jemand deshalb verurteilt!

Kommentar 22 kommt nach Kommentar 18. Das ganze hätte nur Sinn ergeben, wenn er das nach die gepostet hätte.
True!
 
Ich glaube so langsam, wir führen hier eine Neiddebatte ????

Ich hätte es mir durchaus leisten können, eine RTX 3090 für über 3000€ zu kaufen, die Frage ist, ob ich das wollte. ich hätte mir dann doch schon etwas in den Arsch gebissen, wenn es die Karte etwas über ein Jahr für 2500€ weniger gibt. Ich hab mich beim AMD Drop beworben und es hat auch dreimal geklapp, nur wollte AMD irgendwie meine Adresse nicht haben, sonst hätte ich heute auch eine RX 6900XT. Eigentlich hatte ich vor bei AMD nachzuhaken, aber wo die neue Generation schon vor der Tür steht, halte ich das halbe Jahr auch noch aus und dann gibt es eine EVGA mit 10 Jahren Garantie.

Neidisch bin ich da nicht, ich hätte sie mir ja holen können.

Ich zocke auf einem 37,5“ 3840 x 1600 Monitor. Da ist ne 2 GByte GTX 670 etwas dünn…

Ich hab einen 31,5" 4K Monitor.

Aber dank dem GeForce Now RTX 3080 Abo war es garnicht mal so dünn.

Wie gesagt, ich konnte leider nicht warten…

Kein Problem, nur dann Verzichtsreden zu halten ist doch irgendwie komisch. So, wie wenn die größten Umweltverschmutzer andere zum Ressourcensparen auffordern

Ich habe nur geschrieben, dass es der Branche mal gut tun würde. Nicht mehr und nicht weniger.

Von jemanden, der sich gerade eine neue Karte, für 1000€ (ich vermute, du hast sie im AMD Drop bekommen) gekauft hat, hört sich das einfach komisch an. So, wie wenn ich Reden über körperliche Fitness schwingen würde.

Wo ist dabei bitte das „Reden schwingen“? Ich habe weder dazu aufgerufen noch jemand deshalb verurteilt!

Dieses "einen Dämpfer verpassen" fällt da schon drunter. Das sind eben diese Reden von dem, was man tun müßte und selbst bekommt man den Hintern nicht hoch, weil man zu bequem ist.
 
Kein Problem, nur dann Verzichtsreden zu halten ist doch irgendwie komisch. So, wie wenn die größten Umweltverschmutzer andere zum Ressourcensparen auffordern
Spreche ich eigentlich Suaheli?

Von jemanden, der sich gerade eine neue Karte, für 1000€ (ich vermute, du hast sie im AMD Drop bekommen) gekauft hat, hört sich das einfach komisch an. So, wie wenn ich Reden über körperliche Fitness schwingen würde.
Ich habe meine Karte Anfang 2021 bei Mindfactory gekauft. Also vor knapp 1,5 Jahren…

Dieses "einen Dämpfer verpassen" fällt da schon drunter. Das sind eben diese Reden von dem, was man tun müßte und selbst bekommt man den Hintern nicht hoch, weil man zu bequem ist.
Spreche ich eigentlich Suaheli?
 
Spreche ich eigentlich Suaheli?


Ich habe meine Karte Anfang 2021 bei Mindfactory gekauft. Also vor knapp 1,5 Jahren…


Spreche ich eigentlich Suaheli?
Also ich habe mir im Herbst eine Asrock RX 6900 XT Phantom Gaming für 1250€ beim ebay Händler geholt, diese hat sich als defekt rausgestellt, die ging zurück, direkt danach eine gebrauchte Asus Rog Strix RX 6900 XT LC OC für 1400 geholt, die dann für 1500 verkauft und letztendlich eine Asus Rog Strix RX 6900 XT LC Top Edition für 1600 auch gebraucht geholt, die aber vom Oktober 2021 ist. Die läuft mega gut und ich bin bis heute mega zufrieden und bereue den Kauf in keinster Weise!
Würde eine RX 7900 XT LC auch ohne Raytracing für min 1500€ kaufen wollen!!
 
Tja, wäre meine 2080 damals nicht abgeraucht, hätte ich diese bis heute im PC. Glaub mir, dieses Geld hätte ich gerne woanders untergebracht bzw. gespart.
Dann hättste es doch gemacht. Einen Gaming-Knecht mit teuren Komponenten braucht NIEMAND zum Leben. Selbst eine hohe Auflösung rechtfertigt keine 1000€-Grafikkarte. Erst wenn es der eigene Schweinehund unbedingt für nötig hält:D

Erinnert mich irgendwie an: Wasser predigen und Wein saufen. Ich wiederhole daher die Frage von Pu244: Warum hast du selbst kein Verzicht geübt:P Das musste dir nun gefallen lassen, schließlich hast DU den Vorschlag selbst gebracht. Es gibbet zudem sehr viel was man sonst mit seinem Leben/Freizeit anfangen kann.

Gerade jetzt in der warmen Jahreszeit... Scheenes Weekend:daumen:

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann hättste es doch gemacht. Einen Gaming-Knecht mit teuren Komponenten braucht NIEMAND zum Leben. Selbst eine hohe Auflösung rechtfertigt keine 1000€-Grafikkarte. Erst wenn es der eigene Schweinehund unbedingt für nötig hält:D
Naja, ein Haus, ein Auto, eine Frau und Kinder brauchst du auch nicht unbedingt zum Leben…

Erinnert mich irgendwie an: Wasser predigen und Wein saufen.
Was habe ich wo, bitte gepredigt? Auch das habe ich schon mehrfach gefragt…

Ich wiederhole daher die Frage von Pu244: Warum hast du selbst kein Verzicht geübt:P
Ich habe eine Karte benötigt und habe mir deshalb eine zugelegt…

Das musste dir nun gefallen lassen, schließlich hast DU den Vorschlag selbst gebracht.
Wo habe ich bitte was vorgeschlagen? Jetzt frage ich schon zum x-ten Mal…

Es gibbet zudem sehr viel was man sonst mit seinem Leben/Freizeit anfangen kann.
True
 
Zurück