GPU für 1920 x 1200 mit 60 FPS in Witcher 3

Milkscheeks

Kabelverknoter(in)
GPU für 1920 x 1200 mit 60 FPS in Witcher 3

Ich suche eine Grafikkarte welche mir selbst in Witcher 3 60 FPS in ultra bereitstellt.

Mein System:

CPU: Core i7 3770 @ 3.40 GHZ
GPU: Gainward GTX 680 Phantom 2G
RAM: 8GB DDR 3 Kingston 1600
Motherboard: ASRock B75 Pro3-M
Netzteil: Cougar A400

Ich danke schonmal :)

AW: GPU für 1920 x 1200 mit 60 FPS in Witcher 3

Wäre es so nicht schneller gewesen?

Das erste Ergebnis beantwortet deine Frage - wenn du alles voll aufdrehen willst musste schon ne 980Ti auffahren für 60fps.

Dazu sei aber gesagt: Witcher3 ist auch in 30 fps bereits sehr gut spielbar/flüssig - dann kommste wesentlich günstiger weg.

Wieviel planst du denn auszugeben?

würde mit controller und 40fps lock zocken. habe ich in 4k auch gemacht da nicht mehr fps möglich waren. ansonnsten musst ne 980ti oc nehmen. aber dann brauchst auch ein neues netzteil

@Incredible Alk

wie verlinkt man so einen link das sich gleich google öffnet
:what:
Toll dachte ich habs mir angeschaut und merkte dann das man sogar klicken kann auf dem tab.

Also ich würde dir ne GTX970 oder ne R9 390 empfehlen, damit kommt man sicher schon auf ganz nette Framerates! Wenn du Hairworks und son Kram nutzen willst, musst du natürlich die GTX nehmen! Für Witcher ist die vielleicht sowieso die bessere Wahl... Die ist auch stromsparender, sodass die Chance größer ist, dass sie auch mit deinem Netzeil funktioniert... :D

Aber ganz ehrlich, die Grafik von Witcher 3 sieht so oder so zeimlich gut aus und ich spiele es bei mir auf naja zugegeben sehr durcheinander gewürfelten Einstellungen... Niedrig, Hoch, Mittel, Ultra - alles dabei... (Der Regler in GeForce Expierience steht irgendwo bei 2/3) Aber es sieht gut aus und läuft normal so auf 70-100 FPS wenn man nicht gerade in dicht besiedelten Gebieten herumläuft... Aufgrund von Mikrorucklern habe ich das Spiel allerdings per Framelimiter auf 60 FPS abgeregelt und was ich jetzt habe ist ein Spiel, das super aussieht und super läuft! Also was will man mehr? ;-)

Es muss nicht unbedingt Ultra sein... und das wirst du mit dem Budget von 400€ auch leider nicht realisieren können!

Grundsätzlich hast du ja recht, aber wer hat dir empfohlen, zwei GTX960 im SLI zu betreiben?! Ums gleiche Geld gibt es eine 980, mit der du mindestens die gleiche Leistung ohne Mikroruckler hast...

Bei einem Budget von 400 Euro würde ich auch die GTX970 empfehlen, z.B. eine Zotac. Mit allen Reglern rechts wirds zwar nichts, aber die Grafik ist auch ohne "Ultra" schon sehr schön ;)

Grundsätzlich hast du ja recht, aber wer hat dir empfohlen, zwei GTX960 im SLI zu betreiben?! Ums gleiche Geld gibt es eine 980, mit der du mindestens die gleiche Leistung ohne Mikroruckler

Eine gab's quasie umsonst... :D
Sonst wär mir ne 980 auch lieber gewesen...

am glücklichsten wird er mit ner 390 Nitro durch 8gb VRAM ^^
hab die selber alles auf Sehr Hoch/Ultra und hab so um die 45-50fps in FHD

Hm... ultra und IMMER 60fps?

Also fahre hier mit GTX980ti @ ~1500Mhz bei nem I7 6700 @ 4,6Ghz und habe in Ultraeinstellungen inkl. Hairworks bei 1920 meistens über 60fps.
Es geht aber auch mal drunter, zwar nicht viel, aber eben drunter ----> ergo nicht IMMER 60fps.
Würde sagen entweder machste das Portemonaie deutlich weiter auf oder schraubst die Ansprüche an die Grafik etwas runter.
Wie das Game mit anderen Einstellungen aussieht weiß ich nicht, hab`s ja nur wegen der hochgelobten Grafik gekauft. Ich wurde nicht enttäuscht ;)

Grüße

steAK`

Zurück