GPU-Client auf SLI-Gespann?

A new Nvidia core (v1.07) has been posted at http://www.stanford.edu/~friedrim/FahCore_11.exe. Scott has added support for a new environment variable, NV_FAH_CPU_AFFINITY, that allows the user to directly set the processor affinity mask or set it to zero to disable all affinity settings. The CPU affinity is set with individual bits (it's a mask, not a CPU selector):
setting NV_FAH_CPU_AFFINITY to
1 ==> CPU 0
2 ==> CPU 1
3 ==> CPU 0 and 1
4 ==> CPU 2
8 ==> CPU 3
15 ==> CPUs 0-3
etc

If this variable is undefined, the default behavior is exhibited. A primer on Windows environment variables is at Setting Environment Variables. Please test it by manually deleting an existing core. Thanks.

Edit vergesst das...
 
Keine Chance auch hier sagt er "Folding@home Core Shutdown: UNSTABLE_MACHINE"

EG

Moment den neuen probiere ich noch aus.
 
Ich gebs für heute auf.....:wall:

Jetzt erstmal 1-2 Bierchen naschen ;-)

Hoffe ihr findet noch ne Lösung die ich mir morgen anschauen kann:lol:

Gruß
 
Hm... also eins habe ich schon einmal heraus gefunden, diese ganzen Parameter kann man auch direkt im Clienten eingeben unter Configure > Advanced > Additional Client Parameters...

Den neuen Kern habe ich geladen nur wo führe ich den Parameter dafür aus?

EG
 
habe nochmal gelesen...der fahcore11.exe soll für nvidia sein den alten löschen neuen reinkopieren...so haste ja gemacht...mit den drei flags von oben dann nochmal alles versuchen...
 
ich nochmal verknüpfungen aus autostart löschen und mal neustarten
edit noch einer: im bios sowie im nv-center sli deaktivieren und nicht vergessen die sli-brücken zu entfernen ,dann das ganze nochmal probieren mit dem neuen fahcore11 und so weiter
 
Zuletzt bearbeitet:
Also die SLI-Brücke werd ich nicht entfernen, ich will das System ja auch noch zum zocken benutzen.

Ich hab jetzt noch einmal alles probiert:
-gpu 1 -local -verbosity 9
-gpu 1 -local
-gpu 1

Alle Parameter führen nicht zum Erfolg. Ich habe jetzt zwar nicht mehr das Ziel zum Ausführen geändert, ich kann mir aber auch nicht vorstellen das das hilft.

Ich belasse es jetzt bei einer GPU und bei meinem Quad-Core. Schade das es so nicht geht. Würde gerne beide Karten arbeiten lassen. Da sollte F@H mal ganz schnell nachbessern, am besten gleich so das SLI genutzt wird. Ist doch doof die vorhanden Power von SLI-Systemen nicht zu nutzen.

EG
 
die brücken nur für die falterei rausnehmen ist doof aber naja
wär mir auch zu umständlich zum zocken jedesmal alles wieder rumzustellen..
 
Die Brücken muss man nicht rausnehmen.

Was vielleicht noch wichtig ist:
Unter Vista muss an jeder Grafikkarte ein Monitor angeschlossen sein.
Wenn nicht "deaktiviert" Vista diese und der Client kann sie nicht nutzen!
 
Wie kann man das umgehen das Vista die Karte deaktiviert? Denn ich habe keine zwei Monitore.

EG

An sich kann man das leider nicht umgehen

Man kann auch den Fernseher anstecken.
Oder Wenn der LCD DVI und VGA in hat, bei Karten an den Monitor stecken.

Es muss kein Bild "angezeigt" werden.
Deshalb kann man sich auch aus ein paar Wiederständen einen Stecker zusammen löten:
The Personal Computer - VGA Dummy
 
Update meinerseits - hab es bisher auch nicht zum Laufen gebracht
Gestern um ca 23:00 wurd es mir dann zu blöd (muss ja auch mal schlafen) hab einfach "normalen" gestartet - läuft gut auf EINER Karte
Ich schraub dann heute gegen Abend weiter und falls ich das Ei des Columbus finde :D behalte ichs für mich :D
 
das ei kannste behalten wichtig ist das es mal erklärt wird wie es geht...für ATI gibt es ja eine schöne Anleitung im I-Net. auf der offizellen FAH-Seite..
 
Zurück