gpu boost 2 = MSI Afterburner ?

docfallout

Kabelverknoter(in)
Moin,

ich habe da mal eine Verständnisfrage.
Leider kam ich via google & co nicht weiter.

Wo kann ich gpu boost 2.0 downloaden?

Oder ist gpu boost Teil von overklocking tools ?

In meiner Not habe ich dann auch noch auf YT gesucht und fand Beiträge,
in denen von gpu boost geredet wird, übertaktet wird aber mit anderen tools.

Ich habe mit die MST GTX 760 HAWK PCGH Edition zugelegt,
die laut PCGH zwar einen Basistakt von 1.111 MHz hat aber problemlos auf 1.241 MHz getaktet werden kann.
Dies, so PCGH mittels gpu boost 2.0.

1. Wo bekomme ich gpu boost 2.0 ?

2. Hat schon jemand diese Karte übertaktet und wie ist das Ergebnis ?

thx im Voraus

der boost ist in der karte ingeriert, also im bios der karte verankert. dieser geht automatisch hoch, wenn leistung gebraucht wird.
der boost jeder karte kann sich unterscheiden, in wieweit sie spannung braucht und natürlich wie warm diese auch wird.

Weiss nicht ob hier ein Missverständnis vorliegt.

Die Karte läuft mit 1.111 MHz standard.

Ich möchte sie aber auf die 1.241 MHz standardmäßig takten oder macht sie das automatisch ?

Denke ich ehr nicht wenn ich den PCGH Artikel zu der Karte lese.
Dieser suggeriert mir das man die 1.241 MHz mit gpu boost einstellen mus.

Bitte korrigiert mich wenn ich falsch liege.

Der Boost ist drauf, da brauchst du nichts machen. Das regelt die Karte je nach Temperatur und auslastung selbst.

Dabei verfügt die Hawk mit 1.111 MHz über einen deutlich höheren GPU-Basistakt, als Nvidia beim Referenzdesign mit 980 MHz vorgibt. Dank GPU Boost 2.0 läuft die Karte in Spielen sogar mit konstanten 1.241 MHz.
Ich denke es heißt GPU Boost 2.0, weil die normale hawk nen kleineren Boost hat (gpu boost 1.0)

Beobachte einfach mal die taktraten der karte, z.b. schnell mit nem furmark test.

P.S.
http://www.nvidia.de/content/product-detail-pages/geforce-gtx-760/thumb-nvidia-gpu-boost.png
NVIDIA GPU Boost 2.0

Diese innovative Technologie sorgt für maximale PC-Gamingleistung mit präzisen Steuerungsmöglichkeiten. GPU Boost 2.0 überwacht intelligent die Arbeitslast anhand fortschrittlicher Parameter wie Solltemperatur des Grafikprozessors, Übertaktung und Überspannung um sicherzustellen, dass der Grafikprozessor maximale Leistung liefert.

GTX 760 Grafikkarte mit GPU Boost 2.0 | GeForce | NVIDIA

Zurück