GPU auslastung schwankt beim Spielen - Framedrops (GTX 760)

BennHi

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallöle ihr Alle :)


mein Bruder hat eine recht neue GTX 760 und immer wenn er zockt bekommt er nach einer einer halben Stunde oder so Framedrops.
Ich hab schonmal Afterburner gestartet und geschaut was sich da so tut und da scheint die GPU irgendwie betrunken zu sein, weil die auslastung bei jedem refresh rumspringt, an Takt und Speicher hat sich nichts verändert und temp is auch voll im Rahmen.
Was ist da los? kennst das jemand? wie bekommt man das weg?
 
quote_icon.png
Zitat von ASD_588
könte ein Temp. problem sein.
quote_icon.png
Zitat von BennHi
temp is auch voll im Rahmen.

ich meine die temp der cpu ;)
 
ok ihr hattest recht :D der CPU lüfter springt nich an - Toll :D

des is n neuer Boxed-lüfter und die AISuite3 zeigt auch immer abwechselnd eine drehzahl und dann N/A an (wie auch im UEFI/BIOS) :D dabei sieht man den lüfter anruckeln aber er bleibt dann wieder stehen.

Woran könnte das liegen?
 
Scheiß auf den Boxed Lüfter und hol dir ein vernünftiges Teil, das Ding gehört ausm Fenster geworfen. Welcehn Prozessor hatter ?
 
bin grad nich zuhause aber des is n i5 haswell aber da mein bro nix mit übertaken am hut hat und des ding neu is wär es cool wenn des laufen würde ;)
 
selbst wenns läuft wirds sau laut sein, 20-30€ fürn lüfter werden sich doch noch sinnvoll zusammenkratzen lassen, das geld ist dann wenigstens gut investiert.
Gruß
 
ja nee also is ja nett aber mein bro is jung und braucht das geld :) und es kann ja sein dass es ein fehler am MB is oder im Betriebssystem
 
um mal noch aufzuklären: mein bruder war im laden, die haben nen anderen boxed-lüfter raufgeschraubt und jetzt läufts wieder - seltsam...
 
also ich hab das jetzt richtig verstanden, er hat nen neuen boxed kühler drauf bekommen?
warum nicht gleich nen besseren, ich bin auch noch "jung" aber die 20 tacken wärens mir wert :klatsch:
Gruß
 
ja ihm aber nicht xD und es war ja auch nich sicher obs am kühler selber liegt
 
Ihm nicht hin oder her. Wenn er hohe Temps und eine verkürzte Lebzeit haben will, dann soll er sich später bloß nicht beschweren. :lol:
 
Ihm nicht hin oder her. Wenn er hohe Temps und eine verkürzte Lebzeit haben will, dann soll er sich später bloß nicht beschweren. :lol:

Die Temperaturen haben einen so geringen Einfluss auf die Lebenserwartung einer CPU, das er da garantiert schon ne neue CPU hat.

Siehe Laptops, viele Gurken mit über 90 Grad rum und die halten Jahrzente...
 
Zurück