BennHi
Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallöle ihr Alle 
mein Bruder hat eine recht neue GTX 760 und immer wenn er zockt bekommt er nach einer einer halben Stunde oder so Framedrops.
Ich hab schonmal Afterburner gestartet und geschaut was sich da so tut und da scheint die GPU irgendwie betrunken zu sein, weil die auslastung bei jedem refresh rumspringt, an Takt und Speicher hat sich nichts verändert und temp is auch voll im Rahmen.
Was ist da los? kennst das jemand? wie bekommt man das weg?

mein Bruder hat eine recht neue GTX 760 und immer wenn er zockt bekommt er nach einer einer halben Stunde oder so Framedrops.
Ich hab schonmal Afterburner gestartet und geschaut was sich da so tut und da scheint die GPU irgendwie betrunken zu sein, weil die auslastung bei jedem refresh rumspringt, an Takt und Speicher hat sich nichts verändert und temp is auch voll im Rahmen.
Was ist da los? kennst das jemand? wie bekommt man das weg?

Aber vielleicht könntest du trotzdem nochmal die Temperatur nennen, es gibt Leute, die 100°C noch für normal halten.
Aber normalerweise senkt sich ja dann auch die Taktrate und die schwankt ja wohl auch nicht.

