sooooo....das ding ist weg
schade :/
@Duvar gebe dir recht die 780 ist überteuert, die 290 ist eine super starke karte ohne frage, was aber zurzeit nur in benchs zu sehen ist,
aber ich kauf mir keine karte für 350€ für benchen, ich will damit meine ruhe und zocken ohne probs......
ok man kann sagen selber schuld wenn du die ersten modelle kaufst musst du halt warten.......0o
die normale 780er haben auch ihre probs mit temps aber haben angebeglich im griff bekommen mit neuen treiber....egal würde eh wenn dann eine palit kaufen^^
schade find ich wenn man so eine kacke auf dem markt bringt und nicht aus kolanz (powercolor) keinen kühlerwechsel erlaubt........was laut asus ok wäre wenn man nichts dabei kaputt macht.....
und ich habe immer ati gehabt hab sogar grad meine alte hd2600er drin -.-
hab mich auf mantel gefreut, aber was soll mantel bringen??20% mehr ???mit einer 290er 20% mehr?? was den mehr??? mehr hitze????mehr fps ok aberrrrrrrrr
wenn die treiber alle malllllllll laufen solten hat die karte doch satt power(hust) und ab 60 fps sieht man eh keinen unterschied mehr
ich denke mantel ist nur intressant für "low karten" z.b eine 270er bzw.7950.......
mantle soll auch auf nvidia möglich sein, aber die möchten das nicht den sie müssten ihre architektur frei geben, aber was sie niemals machen werden....
apu13 hatte nvida und intel zuerst gefragt gehabt ob die interesse haben, hatten die aber nicht deshalb hat amd schnell zu geschlagen
ich denke das ist alles marketing damit die schnell viel verkaufen vor weihnachten, den wieso dürfen die hersteller keine custom design karten verkaufen bzw. erst ab januar verkaufen??????????
ich nix versteh
und nivida kommt jetzt mit flex......wtf???
und ab nächsten jahr kommt
nvidia mit maxwell prozessoren, was mehr power und besser sein soll.........wieso soll ich dann jetzt 450€ für eine 780er bezahlen 0o????
finde ich echt schade das ich das teil weg schicken musste......
achja ich hatte in windows bzw.idl nie konstant gpu clock immer 300-bis 350 oder 380 gesprungen ,ich hab nichts gemacht...... wenn ich youtube vids angemacht hab war sie auf 975 ghz hatte powercolor oc....
und bei spielen wie bekannt immer dieses springen von gpu auslastung, bei benchs alles 100%
hatte mit heaven bench 62 punkte..........