GPU AUslastung R9 290 bei BF4

Also stimmt ja irgendwas anderes nicht , ich mein mit der gtx770 lief es um welten besser.
Aaaaber in 3dMark11 mach ich mehr punkte mit der 290 daher verstehe ich nicht warum bf4 schlechter läuft.

Hast du auch alle Treiber von nvidia runter?
Hatte gerade in einem anderen Thread geschrieben - habe mit BF4 und der 290 (geflasht) keinerlei Probleme was die FPS angeht.
Und seit dem Wechsel zu Win 8.1 sind die FPS nochmals angestiegen.

Hast du auch alle Treiber von nvidia runter?
Hatte gerade in einem anderen Thread geschrieben - habe mit BF4 und der 290 (geflasht) keinerlei Probleme was die FPS angeht.
Und seit dem Wechsel zu Win 8.1 sind die FPS nochmals angestiegen.

das hat doch mit den treibern für andere hardware nix zu tun. treiber für ausgeworfene respektive nicht mehr vorhandene hardware ignoriert windows schlicht.

(..)

mfg
tobi

Zuletzt bearbeitet:
Scheint ein Vsync bug zu sein den auch andere haben nur eine lösung gibt es bis jetzt nicht habs mal aufgenommen.

bf4 vsync bug - YouTube

Oben rechts kann man gut sehen was passier wenn vsync an geht , normal sind es 45 aber ich nehme auf da gehts runter bis auf 30.

hi
ich weiss evtl. gehört das nicht hier hin aber ich weiss sonnst nicht wohin damit^^
hab sogar bei amd angerufen die wissen auch nicht was es sein kann ich teste meine karte morgen in einem anderen rechner
aber laut benchmarks die ich mache läuft die karte ohne probs
ich hab die wieder zurück geflasht dachte lege da dran aber genau so
schaut euch bitte mein screenshot an
ich habe fps probleme immer drops meine powercolor r9 290 oc läuft genau so wie meine 7950

system
win 8.1
amd fx8320
be quiet L8 630 watt
8gb ram
asus M5A99X EVO R2
spielt läuft auf ssd 840 evo

hab mit kollegen vergliechen gleiche einstellung alles,
er hat eine 7870 gleichen prozessor 8gb ram und älteren board
hat mehr fps auf der gleiche stelle in der map

weiss evtl. jemand woran es liege kann?
danke schon mal

screenshot,
ps. hab den screenshot gemacht als beide monitore an waren
mein haupt moni 24 zoll und der andere 22zoll
aber wieso ist der haupt moni im spiel und auf screenshot zu sehen so klein?^^

Directupload.net - ff6dcapd.jpg

@ringo86

Das ist die Typische Position wo ich auch den FPS Drop habe.

Hast du dein Cpu übertaktet?

Hast du im Spiel Vsync an?

nein hab ich nicht
der taktet auto hoch hab es auch ausgeschaltet kein unterschied
hab grad windows neu gemacht probiers mal eben aus

Also ich gehe stark davon aus das es am Treiber oder BF4 selber liegt.

Wenn man bei Google guckt haben einige Leute Probleme.

also hab alles neu gemacht trotzdem shit

ja könnte sein das es an den treiber liegt
ich überlege aber das teil zurück zu schicken
wenn ich überlege wie heiss das teil wird, wie lang soll das den so gehen?
selbst bei diablo 3 hab ich auch probs
bin sehr enttäuscht von amd.........
einfach zuück und ne 770phantom dafür, war meine letzte readon karte.......

Hab das gleiche Problem mit den üblen fps Drops. Zb bei Sturm auf Paracel ist es ganz krass, da hab ich meist so um die 90fps und auf einen Schlag 40-50. Es gibt da aber gerade keine heftigen Explosionen und die Temps passen auch ( ca 70 Grad ).

In anderen Spielen ist es aber nicht so schlimm mit den Drops. Es könnte also am BF4 liegen ;)

Hab die Drops auf 2 Maps , Shanghai und Parcel nur an 100% immer die selben stellen.

Diablo3 Läuft unter Windows 8.1 total mies , Hab zwei Partitionen und auf Win7 64bit läuft D3 wie butter.

ok stimmt shanghai und paracel da gebe ich dir recht aber trotzdem müssten die fps mehr sein wenn ich alles vergleiche mit meinen kollegen (clan mitglieder) sind schon einige die haben mit durch aus
weniger power mehr fps
aber bei heaven benchmark z.b läuft alles top da habe ich z.b 60.9 fps punkte mein kollege der bei bt4 mit einer v2 7950 spielt hat bei heaven benchmark 38 fps punkte

Ja genau das meine ich ja benchmarks sind bei mir wesentlich schneller mit der 290 hatte vorher eine gtx770

Ich geb in Moment nicht die Hoffnung auf das sich das noch bessert ^^

Dann könnt es aber auch am Treiber liegen. War das nicht bei der 7970 auch so und dann kam doch ein Treiber, der für ordentlich Performance gesorgt hat ?

soooo.....morgen geht meine zürck bye bye readon
jetzt muss ich mich zwischen palit 780 gtx oder phantom 770 entscheiden
euch anderen r9 290er(x) usern alles gute mit der bratpfanne noch^^

Zurück