News Gothic Remake: Neuer Trailer vom alten Lager plus PCGH-Bildvergleich - Das hat sich verändert!

Ich persönlich hoffe auf einen neuen Gig von In Extremo <3.
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
"das sieht alles schon sehr stimmig aus. ich hoffe, das es auch die gute deutsche Synchro geben wird"

Wird man sehen müssen, haben in der orginal Syncro nicht auch zufällig Mitarbeiter von Piranha Bytes mit gewirkt?
Wird vil. schwierig das heute noch alles zu bekommen, wäre natürlich super.......

Wenn man wirklich neue Aufnahmen machen möchte, wird das bei vielen Charakteren nicht mit den gleichen Stimmen ohne KI-Hilfe gehen, weil die zugehörigen Sprecher leider bereits verstorben sind. :(
 
Ich finde den Trailer super. Ok, das Feuer sieht noch richtig beschissen aus. :D
Ansonsten gefällt mir die Liebe zum Detail und wie stimmig sie es umgesetzt haben.
Wenn man daran denkt, wie schlimm die Demo in vielen Teilen noch war.
Apropos Demo, ich hoffe inständigst dass das Kapfsystem gut umgesetzt wird.

Bei der Synchronisation zeigt die englische Seite schon mal ihre Schokoladenseite. Ich hoffe die bekommen das auf Deutsch hin. Mir egal wer spricht, aber die Stimmen müssen einfach passen und auf gar keinen Fall darf irgend ein A oder B-Promi oder YouTube "Star" eine Stimme übernehmen. Das wäre für mich ein KO-Kriterium. Ich will keine Stimme, die die Atmosphäre versaut, nur weil die Stimme bekannt ist.

Aber ich glaube das Studio weiß was es macht und ist auf einem sehr guten Weg. Dieser Job ist wahrlich nicht einfach.
Teil 1 habe ich nur bis zum Sumpf gespielt mit einer tollen Grafik Mod.
Jetzt schwanke ich, ob ich weiterspielen soll oder mich beim Remake auf die Story freuen soll. :D
Aber das Remake muss ja auch erst einmal erscheinen.
 
Optimistisch gesehen, ja ist ok,
aber ein richtiges Gothic Feeling kommt nicht auf.

Ist nur so ein Bauchgefühl, aber man merkt, es ist nicht von den PBs gemacht. Bin ehrlich gesagt noch sehr skeptisch, das dies ein würdiger Nachfolger wird.

Hab irgendwie nicht den Eindruck, das die das so wirklich hinbekommen. Der derbe deutsche Ruhrpot-Humor kommt da nicht wirklich rüber, wie auch? Es sind Spanier und das Temperament merkt man überall und genau DAS PASST NICHT ZU GOTHIC. Die Szenen da im Trailer erinnern mich mehr an eine Gladiatorenschule oder so. Zu viel südländisches Flair.

Mir gefällt nicht was ich bisher sehe, glaube auch nicht, das die das noch so hinbekommen, bin aber auch ein Fan der ersten Stunde.
Wenn es kein Remake wäre, würde ich sagen, kann ganz ok werden das Spiel. Die Grafik ist ok, aber das bisschen angespielte Gothic Musikthema macht die Sache nicht wirklich besser.

Fazit:

Man merkt wie an allen Ecken und Enden verzweifelt (!) versucht wird ein Gothic Feeling aufkommen zu lassen, aber man scheint selber zu merken das man es nicht wirklich hinbekommen wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kurz: Das kriegen nur Deutsche hin!

Wenn man da so rangeht, wird man wohl keinen Spaß haben, ja.

Das Spielgefühl kommt nicht rüber und hat daher mit Gothic nichts mehr zu tun. Das kann einfach nur schiefgehen. Meiner Meinung nach kann man auch das alte Spiel nicht Neu auflegen. Das ist für mich nicht wiederholbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie beim letzten Bildvergleich zum Gothic-Remake kann ich nur sagen:
Tolle Arbeit von euch. So muss das sein.

Zum Trailer:
Wäre schön, wenn eine 60-FPS-Version von Alkimia & THQ-Nordic nachgeliefert werden würde. Vielleicht auch, wie in den guten, (mittel)alten Zeiten eine HighBitrate-Version zum Download. :-X

Zum Trailerinhalt:
Finde ich überzeugend.
 
Ich habe mal diese Demo zum probieren gespielt und es gar definitiv kein Gothic. Auch jetzt sieht es nicht danach aus, denn nachdem ausscheiden von Piranha Bytes von damals von Gothic 3 und die Fortführung durch ein anderes Studio hat auch nicht von Götterdämmerung oder Arcania einen würdigen Nachfolger gemacht.

Wir brauchen Piranha Bytes an dem Werk und nicht irgenein Studio aus Spanien was nichts mit dem Ruhrpott anfangen kann.

Nur mit schöner Grafik kommt man nicht weit, ein gutes Beispiel dafür ist [Battlefield 2042 /\ Battlebit Remastered]

¯\_(ツ)_/¯​

 
Ich habe mal diese Demo zum probieren gespielt und es gar definitiv kein Gothic. Auch jetzt sieht es nicht danach aus, denn nachdem ausscheiden von Piranha Bytes von damals von Gothic 3 und die Fortführung durch ein anderes Studio hat auch nicht von Götterdämmerung oder Arcania einen würdigen Nachfolger gemacht.

Wir brauchen Piranha Bytes an dem Werk und nicht irgenein Studio aus Spanien was nichts mit dem Ruhrpott anfangen kann.

Nur mit schöner Grafik kommt man nicht weit, ein gutes Beispiel dafür ist [Battlefield 2042 /\ Battlebit Remastered]

¯\_(ツ)_/¯​


Die Demo war auch nix, bspw. Diego als "Spanischer Pfau".

Seit dem Feedback versuchen sie sich dem alten Gothic anzunähern. Was in einigen Punkten gelingt. Aber der Gesamteindruck bleibt einfach unbefriedigend.

Man weiss auch nicht, was die da so fabrizieren. Scheint mir als "müssten" sie das Spiel machen und wissen aber, dass man keine Zweitauflage des Spieles hinbekommen wird.

Zwar wird das ganze als "Remake" betitelt, aber alle denken dabei an eine Neuauflage des alten Gothic in neuem und besserem Gewand.

Alle erwarten eigentlich ein "Remaster" des alten Titels.... das wirds aber nicht.

Und mit dem Versuch es als solches Aussehen zu lassen scheitern sie.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer ist der "glückliche" Dieb?
@Verruckt-Birdman der Namenlose Held
Ich denke nicht, das es der Namenlose Held ist, das wird wohl eher irgendein (neuer) NPC sein.
Super wäre, wenn man diesem im Spiel begegnen kann - erkennbar an einem entstellten Gesicht -, und in einer Nebenquest auf den Trailer angespielt wird.

Wird man sehen müssen, haben in der orginal Syncro nicht auch zufällig Mitarbeiter von Piranha Bytes mit gewirkt?
Von PB waren 1-2 Mitarbeiter bei den Aufnahmen dabei, und haben quasi bei der Regie mitgewirkt. Aber einen NPC gesprochen hat keiner, die konnte man nur in Entwicklerversionen / frühen Previews im Spiel hören.
 
Ich denke nicht, das es der Namenlose Held ist, das wird wohl eher irgendein (neuer) NPC sein.
Super wäre, wenn man diesem im Spiel begegnen kann - erkennbar an einem entstellten Gesicht -, und in einer Nebenquest auf den Trailer angespielt wird.

Man sieht auch augenscheinlich bei ca. 0:34 "denselben" Buddler nochmal mit Spitzhacke zur Kamera laufen, der Dieb schaut den auch an. Das wird niemals der namenlose Held sein. :P
 
Geil, ich habe Gothic nie gespielt, bereue meine Entscheidung von damals schon lange:/
Ich weiß noch wie ich als junger Bub mit meinem hart erspartem Geld bei Media Markt mit zwei Spielen in der Hand stand und mich nur schwer entscheiden konnte. In der einen hatte ich die Gothic Complete Edition und in der anderen den Shooter Chrome von Techland, hatte keine Ahnung was für eine Legende ich wieder weggelegt habe:fresse: Die kleine Grafikhure in mir war lauter:ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
Geil, ich habe Gothic nie gespielt, bereue meine Entscheidung von damals schon lange:/
Was hällt dich davon ab, die Edition zu kaufen in der Gothic 1 + 2 drin sind, dir den Launcher "Spine" zu holen, und das ganze dann einfach nur über ein Auswahlmenü mit Texturmods und DX 11 Renderer nach zu holen?

Kostet von Zeit zu Zeit nur wenige Euros legal auf Steam, selbst wenns dir ( was ich nicht glaube) nicht zusagt, haste nicht viel kaputt gemacht.
 
Es wird auch immer mal wieder bei gog.com für niedrige Einstellige-Eurobeträge angeboten. Bspw. aktuell für je 2,49€ für G1 und G2 (inkl. Addin).
 
Was hällt dich davon ab, die Edition zu kaufen in der Gothic 1 + 2 drin sind
Schlechte oder enttäuschende Erfahrungen mit anderen "guten" Spielen die ich aus der Zeit wieder gespielt habe.
Die waren eben damals gut, mit den wenigen guten Spielen aus heutiger Zeit können die alten Legenden nicht mithalten. Darüber könnte man lange philosophieren warum ich und auch andere das so empfinden...
 
Ich kanns dir nur empfehlen, gib dem alten Schinken eine Chance. Mit DX11 Renderer ist es ganz okay und ruck-zuck hast du dich an die Optik gewöhnt.

Was den namenlosen Helden betrifft, so besteht durchaus die Möglichkeit, dass es der aus dem playable teaser wird, nur eben nicht so geschwätzig. Dagegen hätte ich persönlich auch nichts, fand ich den eigentlich recht cool.
 

"Wo haben die Entwickler nachgelegt"

Die Frage hätte man sich aber schenken können. Wenn ich mir die Screenshots im Vergleich anschaue, muss man das höchstens einem Blinden erklären... und dem wäre es vermutlich egal.

In allen Bereichen sieht es besser aus. Besonders Bild 9 und 10 verdeutlichen das sehr ausdruckskräftig.

Würde das Remake sofort spielen. Die leicht aufgebohrte Variante mit dx11 eher nicht. Die Urversion habe ich ja noch in guter Erinnerung.
 
Optimistisch gesehen, ja ist ok,
aber ein richtiges Gothic Feeling kommt nicht auf.

Ist nur so ein Bauchgefühl, aber man merkt, es ist nicht von den PBs gemacht. Bin ehrlich gesagt noch sehr skeptisch, das dies ein würdiger Nachfolger wird.

Hab irgendwie nicht den Eindruck, das die das so wirklich hinbekommen. Der derbe deutsche Ruhrpot-Humor kommt da nicht wirklich rüber, wie auch? Es sind Spanier und das Temperament merkt man überall und genau DAS PASST NICHT ZU GOTHIC. Die Szenen da im Trailer erinnern mich mehr an eine Gladiatorenschule oder so. Zu viel südländisches Flair.

Mir gefällt nicht was ich bisher sehe, glaube auch nicht, das die das noch so hinbekommen, bin aber auch ein Fan der ersten Stunde.
Wenn es kein Remake wäre, würde ich sagen, kann ganz ok werden das Spiel. Die Grafik ist ok, aber das bisschen angespielte Gothic Musikthema macht die Sache nicht wirklich besser.

Fazit:

Man merkt wie an allen Ecken und Enden verzweifelt (!) versucht wird ein Gothic Feeling aufkommen zu lassen, aber man scheint selber zu merken das man es nicht wirklich hinbekommen wird.
Ich hab das Spiel echt in und auswendig gespielt und bei dem Trailer kommt bei mir richtig Gothic Feeling hoch.

Alleine das die Burg jetzt schon voller ist! und es sieht wirklich sehr sehr gut aus. Die NPCs gerade die Gardisten und Schatten geben sich im Trailer auch gut. Die Kontrollieren es ja... das die Buddler jetzt nicht ohne abzubeißen an einer Scavanger Keule kauen... das finde ich muss jetzt nicht im Game bleiben.

Ich find deine Kritik wirklich überzogen, der derbe deutsche Ruhrpot-Humor kann übrigens erst mit der deutschen Synchro rein kommen, da ist noch alles offen. Wenn du Gothic mal in English gespielt hast ist davon auch nichts mehr im Origial Spiel...

Die einzige Kritik die ich bisher habe ist: Snaf könnte etwas dicker sein! :D
 
Hinterfrage Dich mal selbst, ob da nicht doch zu viel Nostalgie mit der rosaroten Brille mitschwingt. Die Vorfreude auf ein neues Gothic Remake ist mit Sicherheit bei allen groß.
Mal schauen was daraus wird..... :-)
 
Zurück