Ehrlich gesagt habe ich genau das Gefühl bei dir.Hinterfrage Dich mal selbst, ob da nicht doch zu viel Nostalgie mit der rosaroten Brille mitschwingt. Die Vorfreude auf ein neues Gothic Remake ist mit Sicherheit bei allen groß.
Mal schauen was daraus wird.....
Nek sollte es nicht sein, wenn sie sich denn an dessen Überreste aus dem Original orientierten, dieser hatte nämlich eine Glatze.
Bloodwyn passt auch nicht, dieser trägt nämlich keinen Bart.
Fletcher hatte einen 3-Tagebart. Aber ihn dafür zu nehmen, wäre eigentlich unpassend, denn Nek hatte ja nochmal alle abkassiert, bevor er verschwunden ist.
Da man im Spiel nicht zweifelsfrei erkennen kann, ob die Hütte aus dem der Buddler rausgeworfen wird, nun zum Arena-Viertel oder Bloodwyns Viertel gehört, lässt sich darüber auch nicht bestimmen welcher Gardist das sein soll.
Nebenbei: Fletcher soll niemanden suchen, er bekommt den Posten von Nek übertragen, dabei will er den Job gar nicht. Deshalb beauftragt er den Helden, Nek zu suchen, in der Hoffnung das er noch lebt und wieder zurückkommt.
Okay, Vorschlag hiermit angenommen und du kannst loslegen.Das Original kann man nach wie vor ruhigen Gewissens spielen. Vielleicht wäre es mal (in einer ruhigen Minute) wieder Zeit für ein Gothic-1-Mod-Special, wie beim zweiten Teil vor knapp zwei Jahren. "Gothic 1 2023 frisch bekommen", mit DirectX-11-Renderer, Meshes, Texturen, Bugfixes und anderen größeren Modpaketen. Aber ich denke, in dem Fall bliebe es bei Spine als Installationsmethode, schlicht, weil der manuelle Weg zu viele Hürden für Anfänger bietet.
Was? Er zeigt gut, dass sie die raue Atmosphäre verstanden haben. Wie trocken die Wache da den einen Sträfling allemacht ist doch deutlich und das Ende erst recht. Gibt es uns doch die Hoffnung, dass Taten die wir zwischendurch begehen, uns auch später wieder einholen können. Auch die Reaktion aufs schleichen in die Hütte fand ich gut.Der Ersteindruck ist zwar durchaus positiv, aber objektiv betrachtet, sagt der Trailer nichts über das Spiel aus.
Tierkämpfe waren doch auch für das original vorgesehen, sind jedoch gestrichen worden.Einzig die Arena ist mir etwas zu groß, zu bunt und zu belebt. Eventuell ist das aber auch ein Event, welches eingefügt wurde. Denn Warane, gerade einen Feuerwaran, gab es im Original nicht in der Arena.
Genau das meinte ich ja mit "der Ersteindruck ist durchaus positiv". Die Atmosphäre von G1 wurde augenscheinlich gut eingefangen. Allerdings lässt sich daraus eben nicht ableiten, inwiefern diese Dinge auch im Spiel zur Geltung kommen werden bzw. wie das Gameplay konkret aussieht. Diesen Part soll aber eben ein Showcase-Trailer übenehmen: Erwartungen wecken und Aufmerksamkeit generieren. Das ist es, was ich herausstellen wollte.Was? Er zeigt gut, dass sie die raue Atmosphäre verstanden haben. Wie trocken die Wache da den einen Sträfling allemacht ist doch deutlich und das Ende erst recht. Gibt es uns doch die Hoffnung, dass Taten die wir zwischendurch begehen, uns auch später wieder einholen können. Auch die Reaktion aufs schleichen in die Hütte fand ich gut.
Einzig die Arena ist mir etwas zu groß, zu bunt und zu belebt. Eventuell ist das aber auch ein Event, welches eingefügt wurde. Denn Warane, gerade einen Feuerwaran, gab es im Original nicht in der Arena.
An irgendwas muss man sich ja orientieren, da keine Namen eingeblendet wurden, bleibt nur das Aussehen.Ob jetzt die Haare der ausschlagende Grund sind das Nek es nicht ist..
Gerade wegen dem Abkassieren und der rabiaten Art am Ende fand ich es schon ehr passend.
Aber ja vielleicht ist es nur Zufall, ansonsten würde mir nur Fingers einfallen.
Aber bin mir jetzt noch nicht sicher welche Rüstung das im Trailer ist.
Absicht, die Arena wird nämlich eine größere Aufmerksamkeit als im Original erhalten. Auch Tierkämpfe wurden bereits einige Tage vor dem Trailer angekündigt - was verständlicherweise nicht jeder mitbekommt, so war es für viele eine Überraschung im Trailer.Einzig die Arena ist mir etwas zu groß, zu bunt und zu belebt. Eventuell ist das aber auch ein Event, welches eingefügt wurde. Denn Warane, gerade einen Feuerwaran, gab es im Original nicht in der Arena.
Absicht, die Arena wird nämlich eine größere Aufmerksamkeit als im Original erhalten. Auch Tierkämpfe wurden bereits einige Tage vor dem Trailer angekündigt - was verständlicherweise nicht jeder mitbekommt, so war es für viele eine Überraschung im Trailer.
Mit dem Feuerwaren hatten sie sich dann auch noch gleich für einen der gefährlichsten Gegner für einen Nahkämpfer ausgesucht.
Das im Original mal mehr geplant war, merkt man ja auch im Spiel selbst, so kann man Scatty auf Wetten ansprechen, aber dieser antwortet immer nur das derzeit keine Kämpfe anstehen würden.
Das stimmt nicht, es wurde bereits gesagt das die Story in den späteren Kapiteln definitiv ergänzt wird.Loyalitätskämpfe? Das wird es wohl nicht geben, je nachdem wie der Mod-Support aussieht, könnte man dies evtl. in einer Mod sehen.
An der Hauptstory soll schließlich nichts geändert werden - Lücken schließen, ja -, und dem AL loyal bleiben, widerspricht der Hauptstory.
Im AL hätte man niemanden, der einem zu Xardas schickt - die Magier sind ja alle tot, bis auf Milten, der jedoch nicht mehr im Lager -, man würde sich in einer Sackgasse befinden. Und Gomez wird auch ganz sicher keine Unterhändler ins NL schicken, nachdem er bereits die Freie Mine überfallen hat.
Wow. Die volle Dröhnung. Da hätte ich gerne mal einen Screenshot zu gesehen.10320x1440
2,4m Bildschirmbreite im Gothic Screenshot sind das!Wow. Die volle Dröhnung. Da hätte ich gerne mal einen Screenshot zu gesehen.