News Gothic Remake: Intro löst zwei Tage vor Release eine Debatte aus

Hab mir mal das neue Intro auf Deutsch und Englisch angesehen um es mit dem alten zu vergleichen. Keine Ahnung was die Leute haben, klingt alles sehr ähnlich und stilistisch passt das auch gut zum Anfang der 2000er.
Hat doch gut das einfangen was man damals bekommen hat.

Ist zwar massiv OT aber los werden muss ichs trotzdem.
Die Naivität hier bezüglich Russlands ist schon erschreckend. Die drohen regelmäßig ganz Europa, deren staatliche Propagandisten fordern Nuklearschläge flankiert von normalen Bürgern die in Interviews erzählen man wäre noch viel zu nachsichtig.
Hier muss man lesen das man die Russen doch nicht zu hart anfassen oder benachteiligen dürfe. :wall:

Was sind das hier bitte für unqualifizierte Kommentare!
Russisch ist eine der verbreitesten Sprachen auch der Welt und stellt für Gothic sogar eine noch größere Zielgruppe als Polnisch dar.
Sehe da keinen Grund warum das einen Einfluss auf Sanktionen haben sollte. Einfach mal mit der russischen Geschichte befassen, die Masse spricht russisch weil sie von Moskau erobert und kolonisiert wurden. Was die Zweitsprache in vielen Ländern betrifft, ja die können auch Englisch und brauchen sicher keine russische Lokalisierung.

Bei den Russland Sanktionen, auf die du offensichtlich anspielst, geht es darum die militärische und wirtschaftliche Macht einzuschränken, nicht die Bevölkerung zu drangsalieren.
@paladin60 hat schon recht.
Man sollte der Bevölkerung dort aber auch keine Geschenke machen um ihre Moral hochzuhalten und die Kriegsmüdigkeit zu reduzieren. Moderne Annehmlichkeiten kann man denen schon vorenthalten um sie zum Nachdenken zu bringen, das ist weit weg von "drangsalieren".
Dieses Land führt eine Invasion, die muss man nicht noch dafür "belohnen".
Weil weiter oben jemand was von davon Schrieb "Russen nicht anzusprechen und sie aussperren". Abgesehen davon, dass ich es falsch finde zu generalisieren ("die Russen", "die Deutschen" etc.): Auch bei politischer Sanktionierung eines Landes, würde ich es immer begrüßen, wenn Gesprächsräume offengehalten werden können - gerade im Bereich Kunst und Kultur (zu dem ich auch Videospiele zähle).
Siehe meine Antwort direkt drüber.
Gesprächsräume sind seit 4 Jahren offen, die Russen nutzen sie um alle hinzuhalten, zu belügen und als Propaganda Instrument.
Ein Land das Krieg führt gehört erstmal vom Rest der Welt isoliert und nur diplomatische Kanäle sollten offen bleiben, das Privileg für den Rest kann es wieder haben wenn der Krieg vorbei ist.
Alles andere würde nur zeigen das es nicht so schlimm ist.

Leute, das ist keine News über Politik...

Sehe ich genauso.

Hab mir mal das neue Intro auf Deutsch und Englisch angesehen um es mit dem alten zu vergleichen. Keine Ahnung was die Leute haben, klingt alles sehr ähnlich und stilistisch passt das auch gut zum Anfang der 2000er.
Hat doch gut das einfangen was man damals bekommen hat.

Ist zwar massiv OT aber los werden muss ichs trotzdem.
Die Naivität hier bezüglich Russlands ist schon erschreckend. Die drohen regelmäßig ganz Europa, deren staatliche Propagandisten fordern Nuklearschläge flankiert von normalen Bürgern die in Interviews erzählen man wäre noch viel zu nachsichtig.
Hier muss man lesen das man die Russen doch nicht zu hart anfassen oder benachteiligen dürfe. :wall:

Sehe da keinen Grund warum das einen Einfluss auf Sanktionen haben sollte. Einfach mal mit der russischen Geschichte befassen, die Masse spricht russisch weil sie von Moskau erobert und kolonisiert wurden. Was die Zweitsprache in vielen Ländern betrifft, ja die können auch Englisch und brauchen sicher keine russische Lokalisierung.

@paladin60 hat schon recht.
Man sollte der Bevölkerung dort aber auch keine Geschenke machen um ihre Moral hochzuhalten und die Kriegsmüdigkeit zu reduzieren. Moderne Annehmlichkeiten kann man denen schon vorenthalten um sie zum Nachdenken zu bringen, das ist weit weg von "drangsalieren".
Dieses Land führt eine Invasion, die muss man nicht noch dafür "belohnen".

Siehe meine Antwort direkt drüber.
Gesprächsräume sind seit 4 Jahren offen, die Russen nutzen sie um alle hinzuhalten, zu belügen und als Propaganda Instrument.
Ein Land das Krieg führt gehört erstmal vom Rest der Welt isoliert und nur diplomatische Kanäle sollten offen bleiben, das Privileg für den Rest kann es wieder haben wenn der Krieg vorbei ist.
Alles andere würde nur zeigen das es nicht so schlimm ist.

Kannst Du Deine Transatlantik-Propaganda bitte woanders ablassen?

Das ist ein Forum über PC-Hardware und Spiele.

Da fehlen nämlich so ein paar "Sekunden" vom Intro und zwar genau die
die "heutzutage" Kontrovers sind. Bin voll bei den Fans die sagen, das damit
die Atmosphäre von Gothic ein Stück weit verloren geht.

War aber klar das die Devs es "weichspülen" kannst heute nicht zeigen das Sklavinnen
für Erz gehandelt werden. Frauen als Objekte und all der Mumbo Jumbo scheiß ne?
Diese "fehlenden Sekunden", sind als Ingame-Szene drin.
Zu früh aufgeregt. :)

Siehe bspw. in diesem Video, von der TwitchCon (gibt noch mehr Videos, war nur das erste das ich gefunden habe, das diese Szene zeigt):
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Bei 5:23 startet das Intro, und ab 7:55 sieht man wie es nach dem Intro-Video weitergeht.
Dort ist dann auch die Frau zu sehen, die mit der Plattform des Austauschplatzes herabgelassen wird.

@Homerclon
Ich hoffe wirklich sehr das ich falsch Liege in diesem Fall, werde da gerne korrigiert.
Danke auf jeden für die Information, werds auf jeden Fall im Auge behalten.

Hab halt "nur" die Intros direkt verglichen.

Ich bin schon sehr gespannt auf das Spiel, ich dachte nicht dass das Spiel auf GOG erscheint, darum habe ich dort gar nicht nachgesehen, zum Glück aber doch, ich habe meine Vorbestellung auf Steam storniert und bei GOG gekauft... einzig richtige Entscheidung :-)

Jemandem mit der Argumentation "mach's doch selber erst mal besser" die Kritik abzusprechen, ist genau so ein "Bullshit" und ziemlich kindisch. Einem kleinen Teil der Interessenten gefällt das neue Intro nun mal nicht. Was soll's?

Manchmal frage ich mich wirklich, wer bei solchen Dingen übertreibt. Die Kritiker oder die Kritiker der Kritiker, wo alles sofort als Hatetrain und Shitstorm abgestempelt wird. :D

Also ich finde, dass die Menschen von Jahr zu Jahr dünnheutiger werden, wenn irgendein Dulli im Netz eine Sache anders bzw. negativer bewertet als man selbst. Wenn jemand das Intro aus Grund XYZ schei*e findet und das im Netz kundtut, ist das sein gutes Recht. Und hier ist es ja nicht mal sonderlich ausgeprägt:

Entspannt durch die Hose atmen und Freitag abwarten.

Ich schrieb, maßlos übertreiben in schlechter Kritik, nicht, nicht gefallen.

Und Können bzw. Wissen; Hintergrundwissen erwarte ich bei starker Kritik. Auf irgendwas muss das ja aufbauen.

Zurück