• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Gothic 4: Eure Erwartungen?

Gothic 4: Eure Erwartungen

• Ich bin positiv gestimmt, das Spiel wird gut!

Stimmen: 143 27,8%
  • Ich bin sehr skeptisch wegen der Gothic 3-Bugs

Stimmen: 140 27,2%
  • Bin noch unentschieden

Stimmen: 142 27,6%
  • Sonstiges, siehe Kommentar

Stimmen: 90 17,5%

• Umfrageteilnehmer
    515
  • Umfrage geschlossen .
Eine Chance geben? Ja durchaus, die Demo werde ich mit Sicherheit testen.

Erwartungen? Nein, die gehen gegen 0. Ich befürchte, dass mir Gothic 4 überhauptnicht zusagen wird (keine feste Gildenzugehörigkeit, kein Lehrer-Skill-System mehr, NPC reagieren anscheinend nicht mehr so wie früher auf den Spieler wenn der z.B. in ihr Haus reinlatscht usw.)

[x] sonstiges:
ich hab bis auf gothic 2 + nacht des raben kein gothic gespielt, und werde es wohl auch für den vierten teil nicht anfangen, besonders weil ich auf meinen heiligen gral des rollenspiels: the witcher 2 warten werde. bis dahin vertreibe ich mir die zeit eher mit fallout new vegas.

Gothic 4 ist wohl bdas Spiel auf das ich mich momentan am meisten freue.
Die Berichte und Bilder sehen bisher recht vielversprechen aus. Die Animationen werde hoffentlich npoch etwas verbessert, die sollen ja in Vorabversionen nicht ganz optimal gewesen sein aber das bekommen die schon hin. Leider wurde ja ein Bug in einem Video das jowood veröffentlicht hat ein Bug entdeckt, aber das kann jedem passiern. So buggy wie Gothic 3 wird nicht. Punkt. Gotic 3 ist aber mit allen Patches und dem Commumity-Patch auch gut spielbar und macht auch noch grafisch was her.

[x] Bin noch unentschieden

Mal abwarten, ich tendiere eher zu Two Worlds 2, da ich Two Worlds durchgespielt habe. Gothic hab ich noch nie gespielt.

Ich bin mir der Sache auch noch nicht ganz sicher. Nach dem was ich in Trailern und auf Screenshots gesehen habe bietet das Spiel eine wunderschöne und abwechslungsreiche Spielwelt und auch die Quests sollen laut ersten Reviews gelungen sein, ABER: Das Kampfsystem, was ja auch schon in diversen Gameplay Videos zu sehen ist finde ich total daneben. Kommt irgendwie so WoW mäßig rüber, das den Gegenern immer der erlittene Schaden als Zahl über dem Kopf erscheint.
Aber mal sehen, diese Clips kommen ja aus der Alpha Phase des Spiels, vielleicht ändert sich da noch was... hoffentlich.

Diese Zahlen die über den Köpfen auftauchen kann man abschalten. Keine Ahnung warum die die da rein gemacht haben, gefällt vielleicht den Amis so. :huh:

Warum darf man nur sehr skeptisch wegen des Gothic 3 + GD Bug-desasters sein, was ist mit skeptisch weil es in den Videos einfach nicht nach einem Gothic aussieht und weil die Richtung der bis jetzt gezeigten Story nicht den eigenen Geschmack trifft.
An viele Bugs glaub ich bei dem Spiel nicht, dafür steht einfach zu viel auf dem Spiel.
Ich bin sehr skeptisch, aber habe mich noch nicht entschieden, denn ich lasse mich sehr gern positiv überraschen. Die Demo, Tests von Zeitschriften, Internetseiten und ganz speziell die Einschätzung der WoP-Community werden wohl ein genaues Bild abliefern.
Tja, was wähl ich nun 2,3 oder 4?
(x) Sonstiges

Ich werde es mir nicht kaufen weil ich die anderen Teile auch nicht gespielt habe, und mitten drinnen in einer Saga anfangen zu spielen ist nicht so gut, da kenne ich mich ja überhaupt nicht mit der Story aus.....

Ich warte lieber auf TwoWorlds2 und auf Diablo3 ;)

[x]Bin noch unentschieden

stehe dem ganzen noch sehr skeptisch gegenüber. ein richtiges gothic kann eben nur von piranha bytes kommen... was aber nicht gleich bedeuten soll, dass g4 schlecht wird. daher werde ich erstmal die demo abwarten.

Ich bin positiv gestimmt, das Spiel wird gut!
Werde noch die Demo ordentlich durchspielen und dann entscheide ich, ob ich Gothic4 oder TwoWorlds2 hole.

Zurück