Gothic 2

Bin auch ein Gothic Fanboy! :D

Die Spiele bis Gothic 3 sind einfach nur der Hammer! (Leider kann ich noch kein Gothic 3 spielen...das startet nicht mal bei mir :heul: )

Also ich kann das nur mit einem Wort beschreiben! GÖTTLICH

Und die Atmosphäre ist die beste die ich je in einem Rollenspiel hatte.....
World of Warcraft kann überhaupt keine Atmosphäre erzeugen! Ein Grund warum ich das nicht mehr spiele....

Übringens bei Gothic 1 bin ich total verzweifelt und habe das erst nach einem halben Jahr wieder gespielt als mein Bruder endlich rausgefunden hat wie man Gegenstände aufhebt und anzieht!

Ich habe sage und schreibe ca. 3-4 Stunden verbracht das rauszufinden!!

Strg+alt+ pfeil nach vorne.... wer kommt auf so was( oder so ähnlich)

Aber sonst geil :D
 
Wenn ich an das Sammeln der Focusse zurück denke, wo man mit allen nochmal zusammen kommt, besonders Gorn :D
 
Bin auch Gothic Fan der ersten Stunde.
Und "die Nacht des Raben" ist doch gar nich so schwer, wenn man davor G2 schon ein paar mal durchgespielt hat, freut man sich über die Herausforderung.
 
stimmt, als Magier hab ich es noch nich geschafft :nene:
irgend was sollte ich finden (eine zutat) ,was ich aber nie gefunden habe :wall:
das war noch ziemlich am anfang.
Und cheats habe ich noch nie benutzt.
Als Magier ist es echt eine Herausforderung. Skillpunkte anfangs mehrheitlich in Geschick und Jagdtrophäen investieren. Man muss halt gucken, dass man dann genug Kohle zusammen bekommt, um sich bei Martin den Meisterdegen zu kaufen. Das muss recht früh passieren, weil später legt er ihn sich selbst an. Den findest du später zwar auch noch in Xardas altem Turm im Minental, doch dann ist es schon viel zu spät. Als Magier kannst du wegen Stärkemangel keine gescheiten Schwerter benutzen, nur den Meisterdegen - der benötigt aber 60% Geschick.
 
Gothic 1 und 2 habe ich geliebt. Den dritten Teil hab ich mir auch sofort gekauft, als ich an einem langweiligen Abend mal die Demo installiert habe, obwohl ich mir nach den Tests geschworen habe, mir das Spiel nicht zu holen. Das Gothic-Feeling war sofort wieder da.
Habs dann einige Zeit gezockt, aber ich musste n paar üble Bugs miterleben, (Milton spazierte mitten in eine Horde Orks rein, und starb, später im Spiel griffen mich die Orks überall an).

Könnts mal wieder installieren. Weiß jemand von euch, wie man einstellen kann, dass den hohen Detailgrad auch in einem weiteren Umkreis hat, da ich den Blur ausgeschaltet habe.
 
Hi geh mal auf http://www.worldofgothic.de/ und dan Forum und dort auf Gothic 3 Tech Support da kannste dir den Gothic 3 Tuner runterladen der ist super. Du solltest dir auch gleich den Aktuellen CP 1.52 installieren damit haste so gut wie alle (ist das bei Gothic überhaupt möglich;)) Bugs beseitigt. Und das Spiel macht um meilen mehr Spaß.
 
Wie kann man eigentlich Magier werden bei Gothic 2???

Ich habe es bis jetzt nur bis zum Novizen geschafft und danach hatte ich so komische Aufgaben wo ich echt nicht wusste was ich machen soll!

Miliz und Söldner ist dagegen ja leicht!

Spielt es sich sehr viel schwieriger als Magier, als in den anderen Klassen????

Müsste der Magier nicht erheblich stärker sein?!

Dan Kirpan
 
Wie immer in Rollenspielen sind Magier als "noobs" schwer und in voller ausbaustufe super. Aber bis du da hin kommst ist es halt ein harter weg ;-)

Deswegen bin ich bei DSA ein Zwerg und kein magier ;-)))
 
Mach dir mal keine Sorge, so schlecht bin ich nicht in Gothic ;)

Ich habe mich bisher halt nur nicht mit diesem Weg befasst!
Aber ich habe das Spiel schon mehrmals als Söldner und Paladin durchgespielt!

Aber jetzt spiele ich gerade wieder Gothic 1 durch. Danach werde ich dann Gothic 2 mal als Magier durchspielen(direkt mit Addon) und dann werde ich mir einen neuen PC hohlen und Gothic 3 spielen!
 
Hi leute,
ich hatte auch ma wieder Lust auf G2,
also die PCGH-Disk 08/2007 gesucht.
So gefunden, dann habe ich es erstma installiert.
Dann wollte ich es zocken aber dann merkte ich "ohh ist das etwa englisch?" nagut...erstma egal....dann startete das Spiel endlich.
Doch was nun? Sound kommt aber kein Bild....nagut egal dachte ich...warn ja nur die werbevideos am Anfang. So, dann kam das Hauptmenü, *freu* es ist auf deutsch :D (aber unten stand v.2.7 (eng)). Also erstma die Grafik hoch geschraubt....und dann wollte ich anfangen, ich klickte auf Spiel starten.
Doch was dann? Schon wieder Ton aber kein Bild, is zwar nur ein Video aber trotzdem, nagut weggeklickt und dann gings los....ich stand vor Xardas, aber was ist das? Ist der namenslose Held nach all den Jahren stumm geworden? Ne dachte ich mir das kann doch nich sein:D, dann habe ich gemerkt das Xardas auch kein Ton von sich gibt, hmmm....was für ein zufall:ugly:, und nu sind wir schon bei meinem Problem angekommen.....wieso keine Sprachausgabe und kein Bild bei den Videos??? Liegt es an Vista? Mir war so als wenn ich gelesen habe das Vista kein Problem mit G2 hat. Also woran liegt das? Meine Treiber sind aktuell. Also an meinem PC liegst wohl nicht, habe ich einfach ne kaputte version auf der DVD erwischt? Hat noch jemand das Problem? Wäre sehr nett wenn mir da jemand helfen könnte;)
 
Installiere am besten diese Report Version.

Dort steht bei den Download-Infos:

[...]So wurden allen Versionsbezeichnungen vereinheitlicht (Suffix "(fix)"). Und bei der 2.6.0.0 wurde der Dateikopf angepasst, damit das Setup des G2MDKs die Datei nicht fälschlicherweise als Crack identifiziert.

Es ist gut möglich, dass deine Version als oben aufgezählten Crack identifiziert wird. Die Installation sollte Abhilfe schaffen ;)
 
Installiere am besten diese Report Version.

Dort steht bei den Download-Infos:



Es ist gut möglich, dass deine Version als oben aufgezählten Crack identifiziert wird. Die Installation sollte Abhilfe schaffen ;)


Danke, Gleich ma Probieren:D

Edit: Yeah danke, jetzt funzt es:D ,
Gibt es iwie nen Trick das man vsync ausstellen kann?
Und gibt es für das Spiel Textur-Mods oder so?

war auf der DVD denn nicht nur dann Addon?


Nein das war die Goldedition, die beinhaltet das Hauptspiel und das Addon;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab Gothic 2 und die Nacht des Raben schon mehrmals durchgespielt und ich finde das es mit das beste Rollenspiel überhaupt ist. Storymäßig putzt das Spiel konkurrenten wie Morrowind oder Oblivion mal sowas von weg. Grafisch wirkt das Spiel irgendwie natürlich, auch wenn die Grafik heute nicht mehr allzu toll aussieht.

Mfg Juarez91
 
Zurück