Gothic 2

K

kmf

Guest
Hab per Suche keinen Thread gefunden. :(

Falls es nicht paßt, ab in den Eimer damit. :sm_B-X:

Hab bissel gekramt und in der PCGH 08/07 Gothic 2 Gold entdeckt. Hab das Game zwar original irgendwo im Schrank, aber das war ja mal eine Steilvorlage.

Installiert, Addon drauf, angefangen. Hau ab, ist das Teil so schwer. Wußte gar nimmer, dass ich damals so oft gestorben bin. :o

Aber das Game faziniert mich wieder. Dieses Mal werde ich endlich mal ein Milizionär und anschließend (hoffentlich) ein Palladin. :top:

Magier :top: und mehrmals Söldner :hop: war ich ja schon. (Geil die neuen Smileys :D)

Verdammt lang her - zockt das Game überhaupt noch wer. :ugly:

Meinungen, Ansichten, Tipps etc. könnt ihr hier gerne loswerden. :top:
 
Naja also ich habe es mal gespielt als ich auf meine 64Gb RAM für G3 gewartet habe :D
nein im ernst ich habe es wirklich nach den ersten 5 Installationen von G3 gespielt aber mehr damit ich wieder in der storry bin und da ich damals noch im glauben war das G3 gepatcht wird.
 
Naja also ich habe es mal gespielt als ich auf meine 64Gb RAM für G3 gewartet habe :D
nein im ernst ich habe es wirklich nach den ersten 5 Installationen von G3 gespielt aber mehr damit ich wieder in der storry bin und da ich damals noch im glauben war das G3 gepatcht wird.
Ich weiss garnicht was ihr alle habt .. mit dem neusten Patch hab ich keine Probleme mehr (eigentlich hatte ich auch nie welche bis auf schwebende büsche), allerdings ist immer noch der unschöne effekt das ein feuer in einer dunklen höhle kein licht spendet .. naja man kann nicht alles patchen

Und da die ganze Gothic programmierung ja sowieso auf Eis liegt kann man auch nicht erwarten das da noch was kommt, aber vermissen werde ich Gothic 4 schon wenn es nicht kommen wird .. das gothic feeling ist einzigartig .. so gern hab ich vorher kein anderes game gezoggt.
 
Tja, da muss ich mich wohl als Fanboy outen:ugly:.
Ja ich bin Gothic Fanboy. Ich habe letztlich erst wieder mit Gothic I angefangen, das wird durchgezockt, dann wird Gothic 2 durchgezockt, und dann wieder Gothic 3, da habe ich nochnet alle Möglichen Wege um das Spiel durchzuschaffen gemacht.
 
Gothic 4 wird Müll ohne PB.

Ich hasse es, dass auf den Enwticklerstudios seitens der Publisher so ein Druck ausgeübt wird "mach fertig, mach fertig!!!". Dann muss das Spiel dauernd gepatched werden und die Spieler geben den Entwicklern und nicht den Publishern die Schuld...

Zu Gothic 2:
FTW :D
 
Seit Gothic II in der PCGH war, habe ich auch mal wieder mit dem Spielen angewangen.

Momentan bin ich in den Hallen von Indorath :D
 
gothic is einfach nur geil, werds bestimmt bald auch wieder zocken.

hatte neulich mal wieder gothic 1 installiert, aber da bekommt man nach 10 min augenschmerzen, trotz texturpatch
 
Die Musik von Gothic 2 hat mich alleine schon in die atmosphärische Umgebung des Spiels gezogen.

Hier mal die Bedeutung, von dem, was ich meine. Auch spitze, dass die Entwickler den "echten" Mond nahmen.

attachment.php
 
Gothic 2 war das mega game überhaupt...hab mehrere tage und nächte verbracht um hochzuleveln, neue fähigkeiten etc......es wird aba auch wie jedes andere game fad wenn man es schon sehr oft durchgespielt hat^^
 
Es ist einfach nur noch genial
G3 war auch nicht schlecht aber selbst wenn man die ganzen Bugs und die schwache Performanz (damals hatte ich P4 3.4Ghz 512mb RAM und ne 6600gt) außer acht lässt war G2 besser.
Wir könnten ja alle zusammenlegen und die Programmierer kaufen und sie G4 machen lassen.:haha:
Oder wir entführen sie:evil:
 
G2 werde ich auch noch mal durchspielen dann aber mit addon hab es bis jetzt nur ohne durchgespielt.

Das Add-on lohnt sich aufjeden Fall ;)
Aber es wird sehr viel schwieriger :ugly:

Einfach genial das Spiel, die Atmosphäre einfach alles stimmt naja die Grafik ist mittlerweile etwas veraltet, aber bei so einem Spiel macht dass auch kaum etwas :D

Wobei mein Favorit eigentlich Gothic 1 war/ist
Gothic 3 ist auch super geworden (spiel ich zurzeit wieder), aber die Handlung ist meiner Meinung nach etwas zu kurz gekommen und es kommt nicht so richtig der "Gothic-Flair" auf.... :nene:
 
ich bin auch Gothic-Fanboy:D
nur leider läuft bei mir nur Gothic3:heul:
G2 hab ich von der PCGH damals angespielt
leider siehe hier
G1 hab ich nicht durchgezockt ich hab die Höhle vom Schläfer nicht gefunden:heul:
 
Gothic1 und 2 sind einfach Sahnestücke, die STory, die Musik und die ironie sind einfach gut gelungen.

Bei Gothic3 würde ich es nicht nur auf den Publisher schieben, da schon alleine das Grundkonzept der Story total schlecht durch dacht wurde, wenn man mal alle Rebllen umgelegt hat, hat sich trotzdem ncihts verändert, alles wie vorher, man kann sozusagen machen was man will ohne Konsequenzen oder mit Reaktionen zu rechen, einfach langweilig.


Gothic4 wird es warscheinlich geben, Jowood hat ja einen neuen Entwickler dafür gefunden.
 
Zurück