Googles Geburt (PCGH Retro 7. September)

Haha, ich hab sogar IGoogle als Startseite!!! So sehe ich das was mich wirklich interessiert ohne lästigen Schnickschnack. IE ist tot, FF atmet nur noch, Chrome lebt!!
 
Habe bei meinen ersten Internetschritten Fireball genommen. Dann nahmen beim Studium alle AltaVista, so dass ich darauf umgestiegen bin. Erst 2001, beim Praktikum, nahmen alle Google und seither ist google meine Standardsuchmaschine. War auch mal ne Zeit lang meine Startseite, aber nicht mehr.
 
hmm bei mir geht sowieso auf was als letztes offen war. ne startseite ist zwar eingestellt aber ich nutze sie nicht wirklich. zum suchen auf diversen seiten nutze ich shortcuts für die browser leiste zb g = google, a = amazon, w = wiki, l = leo, y = youtube etc. :daumen: wenn das erstmal in fleisch und blut übergegangen ist spart das ne menge zeit.
 
wenn google 9 wird dann bin ich 17 jahre alt..... !! Juhu zurück in die Zunkunft 3 nein 4?

Jetzt spass bei seite Google marktpolitik mag ich nicht auch Facebook, Twitter irgendwelche VZ mag ich nicht deswegen benutzte ich sie nicht aber google nutze ich nur wenn ich bei Yahoo nicht finde was ich suche.


Obwohl Yahoo älter ist als googel hat die strategie von Google sich durchgesetzt und ist die einer der erfolgreichsten Suchmaschine der welt.

Mehr muss ich nicht dazu sagen
 
wenn google 9 wird dann bin ich 17 jahre alt..... !! Juhu zurück in die Zunkunft 3 nein 4?

Jetzt spass bei seite Google marktpolitik mag ich nicht auch Facebook, Twitter irgendwelche VZ mag ich nicht deswegen benutzte ich sie nicht aber google nutze ich nur wenn ich bei Yahoo nicht finde was ich suche.


Obwohl Yahoo älter ist als googel hat die strategie von Google sich durchgesetzt und ist die einer der erfolgreichsten Suchmaschine der welt.

Mehr muss ich nicht dazu sagen

Yahoo gibt es noch??? dachte die gehören MS
 
hmm bei mir geht sowieso auf was als letztes offen war. ne startseite ist zwar eingestellt aber ich nutze sie nicht wirklich. zum suchen auf diversen seiten nutze ich shortcuts für die browser leiste zb g = google, a = amazon, w = wiki, l = leo, y = youtube etc. :daumen: wenn das erstmal in fleisch und blut übergegangen ist spart das ne menge zeit.

Nicht zu vergessen:
Der PCGH/Geizhals-Preisvergleich (bei mir "pg") :)
Nutze ich mitlerweile als primären Zugang zu Herstellerinformationen, denn i.d.R. kommt man so schneller auf eine Produktseite, als wenn man erst nach der URL des Herstellers suchen und dann auf den meist unübersichtlichen und verschachtelten Seiten ein bestimmtes Modell finden muss.


Yahoo gibt es noch??? dachte die gehören MS

Nö, der Deal ist afaik gescheitert. Was Yahoo schon seit einiger Zeit nicht mehr hat (ähnlich wie bis iirc kurz nach der Jahrtausendwende): Eine eigene Web-Suchmaschine. Da greift man auf Ergebnisse von bing zurück.
 
Meine letzte Konsole nach der PlayStation 2 . Die ersten Spiele die ich auf der Dreamcast gespielt habe sind Shenmue, Sonic, RE: Code Veronica DC, Dolphin, July:daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Die letzte Sega-Konsole, und meine letzte echte Konsole. :heul:
Danach habe ich mir für Ni no Kuni zwar eine PS3 FAT 60 GB gekauft, aber es wird wohl bei dem einen Spiel bleiben.
Diesen Monat kommt noch eine Wii U ins Haus, nachdem endlich nach fast einem Jahr die ersten Blockbuster von Nintendo kommen.

Ich vermisse SEGA so sehr....:heul:

Das X-Box - Sony PS Mainstream Gedöns kam nie wirklich an hochwertige SEGA und Nintendo-Titel heran.
Die alten Zeiten waren doch besser....
 
Ach ja, die Dreamcast ... war meine absolute Lieblingskonsole mit so vielen genialen Titeln. Hab noch zwei bei mir im Regal stehen als Erinnerung :)
 
ChuChu Rocket im Splitscreen war DER Hammer. Und das großartige Soul Calibur das einzig wahre Beat 'em up der Menschheitsgeschichte.


Hachja, die gute alte Dreamcast...
 
Niemals werde ich den Moment vergessen, als ich und zwei Kumpels die DC zum ersten mal einschalteten und "Soul Calibur" uns reihenweise ungläubig die Kinnladen herunter klappen ließ... :wow:
Alles was danach noch kam, hat irgendwie nie mehr diesen WOW! Effekt erzeugt... wünschte, ich hätte ein paar Milliarden über, um SEGA wieder ins Hardwaregeschäft zurück katapultieren lassen zu können! :devil:
 
Die DC ist und bleibt für mich die beste Konsole . War ihrer zeit weit voraus.
Werde nie die stunden vergessen wie ich mit Kumpels damals Fantasy Star Online gezockt hab. Nicht zu vergessen das geniale Dead or Alive, wo mann sich gerne mal über ganze Etagen geprügelt hat. :daumen:
Oder Record of Lodoss War..... :hail:

Wo ist nur die zeit hin.:what:
 
Immer wenn ich das Ding sehe erinnere ich mich mit ner richtig bösen Nostalgia Hornbrille an mein Sega Master System I... Ja noch das olle Ding mit dem Kartenslot vorne dran :D... Aber Sega gibt es so nicht mehr, und es ist schade... Mit der DC haben sie fast alles richtig gemacht, aber eben nur fast. Nach dem das Mega Drive am Ende mit allen Add Ons aussah wie ein Rentner auf Lebenserhaltungsmaßnahmen (Mehr waren die Mega CD und x32 ja sowieso nicht) und dann noch eine eher mäßige Sega Saturn, war es leider schwierig die Kundschaft von sich zu überzeugen... Und dennoch.. :( :hail:
 
Ohhh jaaaa, ich kann mich noch gut daran erinnern wie ich bei meinem damaligen Lieblingszockerstübchen 700/900 DM bezahlt habe für die JP Version, und das nur wegen dem Roten Kringel .) Blauer Kringel is Fail xD oh man 1997? da war ich 16, ergo wars glaube ich mein 1. Urlaubsgeld oder Weihnachtsgeld oder so xD
 
die DC war cool, hatte leider nie eine.. würde ich aber gerne nachholen!

fand die grafischen spiele auch schöner anzusehen wie die spiele der ps2 in den ersten 3 jahren.
 
Haha, ich hab sogar IGoogle als Startseite!!! So sehe ich das was mich wirklich interessiert ohne lästigen Schnickschnack. IE ist tot, FF atmet nur noch, Chrome lebt!!

Schön wie du Werbung für eine Firma machst, die mit deinen Daten Milliarden verdienen und du davon nichts bekommst.
Ab und an mal auch die Alternativen verwenden würde dir gut tun und der Wirtschaft auch. Monopolstellungen sind nie gut. Siehe Intel und Microsoft.
 
Zurück