Google Street View: 244.000 Einsprüche sollen eingegangen sein

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied

Jetzt ist Ihre Meinung zu Google Street View: 244.000 Einsprüche sollen eingegangen sein gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Google Street View: 244.000 Einsprüche sollen eingegangen sein

Kommt mir ganz ehrlich gesagt ein bisschen sehr wenig vor:schief:.....

AW: Google Street View: 244.000 Einsprüche sollen eingegangen sein

Kommt mir ganz ehrlich gesagt ein bisschen sehr wenig vor:schief:.....
Tja, daran kann man sehen das nichts so heiß gegessen, wie es gekocht wird. ;)

Die Medien haben das Thema gepusht, dadurch wurde der Eindruck erweckt das eine Mehrheit dagegen wäre aber im Endeffekt stört es die meisten gar nicht oder ihnen ist es egal.

Was ich nicht so gut finde ist, dass wenn sich nur einer aus einem Mietshaus dagegen ausspricht, dass ganze Objekt kaschiert wird, obwohl ich z.B.: nichts dagegen hätte.

MfG

Die Medien haben das Thema gepusht, dadurch wurde der Eindruck erweckt das eine Mehrheit dagegen wäre aber im Endeffekt stört es die meisten gar nicht oder ihnen ist es egal.

Was ich nicht so gut finde ist, dass wenn sich nur einer aus einem Mietshaus dagegen ausspricht, dass ganze Objekt kaschiert wird, obwohl ich z.B.: nichts dagegen hätte.

MfG

yepp, so sieht's wohl aus :schief:

MfG

Und wieder zeigt sich, die Medien machen aus jedem Mist ein riiiiiieeeesen trara. In Amyland ist ein UFO abgestürzt? Egaaaaal, wir haben Google Street View als Aufhänger. Massenwirksame Themen die jeden betreffen, das sind die neuen Quotenfänger der Zukunft! Die Medien schreien, zeigen ein paar Ausschnitte von verärgerten Bürgern und am Ende denkt jeder das ganze Land ist dagegen. Aber am Ende kommt alles raus, die ganze ungeschminkte Wahrheit ^^ Denn wenn man diese Zahl jetzt rekapituliert, hat es im Endeffekt kein Schwein interessiert. Aber erstmal Umfrageergebnisse raushauen wo alle sagen nö wir wollen das nicht..Lange rede kurzer Sinn: Viel heiße Luft um NICHTS.

In diesem Sinne,

Cheerio

244.000 Leute die anscheinend eine unglaublich intime Hauswand haben müssen.

Das Lustige ist ja. Nach deutschem Recht(Panoramafreiheit), darf ich deren Haus vom öffentlichen Raum aus fotografieren und dann sogar im Internet veröffentlichen.

Warum bei Google das Recht nicht gilt ist mir schleierhaft. M. m. n. wurde durch die Medien eine Histerie erzeugt, welche die Politiker wieder zum blinden Aktionismus anstachelten.

MfG

Aus meiner Sicht ist diese Zahl 244.000 immens hoch.
Man muss dabei bedenken, dass Google davon ausgeht, dass von diesen 8.133.333 betroffenen Haushalten auch alle Informiert sind (durch die Medien) und die Möglichkeit haben ins Internet zu kommen um den richtigen Einspruchsweg einzuschlagen. Dem ist aber nicht so! Es besitzen rund 70% einen Internetzugang, von denen rund 12% ausschließlich von Kindern und Jugendlichen unter 18 Jahren bzw. von Senioren über 55 Jahren genutzt wird. Diese Gruppe von Personen, kann (im Fall von unter 18 Jährigen) keinen Gültigen Einspruch einlegen oder besitzt aus anderen Gründen nicht die Voraussetzungen um diesen geltend zu machen (Senioren die nicht ausreichend mit dem Internet vertraut sind).
Über diesen als Haushalte zusammengefassten Personengruppen, kommen die Hauseigentümer (Vermieter). Da in größeren Städten, zu denen die Ziele von Google gehören, die Haushalte größtenteils in Mehrfamilienhäusern wohnen, erscheinen mir diese Zahlen als durchaus hoch.
Auch ich möchte nicht, dass meine Immobilien auf Google Street View erscheinen. Ich habe jedoch noch keinen Einspruch eingelegt, da mein Wohnort noch nicht betroffen ist.
Leider ist den meisten nicht klar, wie viele Daten über sie bereits einzusehen sind. SchülerVZ, Facebook, Google usw. Bevor jemand in größeren Unternehmen angestellt wird, wird über Personifizierung Firmen ein Profil angefordert. Es mag ja lustig sein irgendwelche Partybilder auf denen man ausgelassen feiert bei Facebook hochzuladen, aber genau diese finden sich auch in so einem Profil wieder. Jetzt kommen auch noch die Bilder des Wohnhauses hinzu und bei der Gelegenheit wird auch das Umfeld angeschaut. Viele vor allem junge Menschen verbauen sich Möglichkeiten auf hochwertige Jobs.

Ich finde es sollte jeder selbst entscheiden können, ob solche Daten frei zugänglich sind. Alle schimpfen über die STASI - Google, Facebook, Apple usw. werden diese und viele andere Daten völlig freiwillig preisgegeben.

In dem Sinne
:devil:big brother is watching you:devil:

244.000 Leute die anscheinend eine unglaublich intime Hauswand haben müssen.

Oder so, herrlich. :D

@Sir_Danus:

...Bevor jemand in größeren Unternehmen angestellt wird, wird über Personifizierung Firmen ein Profil angefordert. ...Viele vor allem junge Menschen verbauen sich Möglichkeiten auf hochwertige Jobs...
Hast du vielleicht ein Beispiel für diese alte Geschichte? Richtige, ordentliche, echte Beweise, das man das wirklich mal realistisch sehen kann?

Ich weiß nicht was die dagegen haben.... solange nicht die Wohnung von innen fotographiert wird, ist's doch nicht so schlimm.

@KBasti

z.B.
yasni.de

Ist eine freie Seite die für jeden kostenlos zugänglich ist.
Das ist aber nur eine ganz einfache Version von Datenfindern.

Alle Leute die bei mir arbeiten sind überprüft worden!
Es ist heute normal. Google macht es möglich und es koste nur wenige Minuten, die ich mir dann beim Gespräch wieder sparen kann.

Wer seinen echten Namen im Internet auf Plattformen veröffentlicht, die von solchen Suchmaschinen erfasst werden dürfen (dürfen! es gibt auch Daten die darf nicht mal Google abrufen), ist selbst schuld.

Facebook ist doch das beste Beispiel.
Viele Daten die die meisten Leute die sie aufrufen nichts angehen. Das ganze kombiniert man mit den Orte die man dank Google Street View jetzt sehen kann und verwendet noch das GPS unterstützte Apple App für Facebook mit tracker.

Das ganze nach dem Motto - I C U

Schöne neue Welt!

MfG

Das ist doch sehr oberflächlich gedacht. Viele Haushalte verfügen noch nicht einmal über Internet. Gerade die Generation 60+ wird sich wohl sehr schwer bei einem Widerspruch tun. Denke da nur an meine Oma, oje.

Naja, die Zahlen stammen von Google. Wenn Google bei den Zahlen auch so "ehrlich" (haha) war, wie in der Vergangenheit bei anderen "Vorfällen", dann würd ich das nicht so blind schlucken.:schief:

Meiner Meinung nach kann jeder so viel von sich preisgeben, wie er möchte. Aber wenn man nicht mehr vor die Wahl gestellt wird, läuft meiner Meinung nach etwas falsch. Wenn dann ein Unternehmen damit auch noch fleißig verdient, ist das Ganze noch fragwürdiger.

Zuletzt bearbeitet:

Eine Hauswand gibt nichts von einem Preis, bei sowas gefragt zu werden ist lächerlich. Zum glück gibt es aber ja schon genug Leute die alle verpixelten Häuser von Hand wieder reinstellen werden.

Eine Hauswand gibt nichts von einem Preis, bei sowas gefragt zu werden ist lächerlich. Zum glück gibt es aber ja schon genug Leute die alle verpixelten Häuser von Hand wieder reinstellen werden.

Tja, wer so oberflächlich darüber denkt und sich nur auf ein Sichtweise fokussiert wird das Problem, dass viele damit haben, wohl nicht begreifen können.:schief:

Das lustige ist, es gibt ein Projekt, wie Dimiter schon ansprach, welches verpixelte Hausfassaden wieder ersetzt. So erlangen diese Leute (naja.. Häuser..) noch mehr Aufmerksamkeit als würde einfach nur ein Street View Auto die Straße entlang fahren. :)

Zurück