ITpassion-de
PCGH-Community-Veteran(in)
Naja, ist wird ja als problematisch angesehen, dass die Kameras auf einem gut 3 m hohen Mast (oder so) angebracht sind. Natürlich darfst du mein Haus einfach so fotografieren, aber wenn du dich auf eine Leiter stellst um besser über die Hecke sehen zu können wird es problematisch. Zumal es ja auch noch einem gewerblichen Nutzen dient.
Von mir aus ist jeder herzlich eingeladen sich auf einen beliebig hohen Mast zu stellen und unser Haus von aussen zu fotografieren. Bei der Gelegenheit kann auch noch jeder in ein Buch schreiben welche SSID's man bei uns empfangen kann.
Nix gegen Datenschutz aber man kann es auch übertreiben
.
.. viel wichtiger ist hier das alle Datenschutzbestimmung eingehalten werden.. die einzelnen Institute brauchen bestimmte Daten einfach um brauchbar arbieten zu können, Stichwort Post, aber aus dem Grund gibt es auch bestimmte Richtlinien.. zugegeben wozu Google die Infos brauch is mir auch schleierhaft, aber das sind Infos die mich persönlich nicht weiter stören, sollen sie das doch alles wissen.. gefährlich wirds erst bei der Verknüpfung und an der Stelle kann am Ende nur die Regierung eingreifen.. das wir uns darauf auch nicht viel Hoffnung machen sollten, da es wahrscheinlich wenns soweit is rege von denen genutzt wird auf einem anderen Blatt.. Aber hier jetzt schon vom gläsernen Bürger zu sprechen find ich dennoch übertrieben..