Google Maps: Anzeige von COVID-19-Fallzahlen ab dieser Woche verfügbar

Und? Wenn diese Vorerkrankung nicht bemerkt worden war, wurde er durch diese auch nicht eingeschränkt in seinem Leben.
Das ist mit Corona anders.
Ansonsten gilt Art. 1 GG.

Kann die Moderation endlich mal solche FakeNews und Corona-Leugner aus diesem Thread entfernen, eh die wieder gesperrt werden ?!

In anderen Ländern wird da deutlich stärker gegen so was vorgegangen:
Komm mal runter...das Geplärre nach Zensur ist ja ekelhaft
Corona ansich leugnet niemand wirklich. Aber ich glaub auch nicht mehr an die Mär vom Kill3rvirus.
Fakt ist das der PCR Tests nicht zu Diagnosezwecken zugelassen sind aber trotzdem ausgehend von diesem unstrittig ungenauen Test Maßnahmen geretfertigt werden die zum einen klar gegen das GG verstoßen und dazu aus medizinischer Sicht wenig bis keinen Sinn machen.
Ja ja ich weiß man darf nur die Experten aus ARD und ZDF hören und dann als braver Bückmichel schön feste glauben...
Die Google corona Karte ist unnötig wie ein Kropf und in etwa so sinnvoll wie die App...

Wenn du andere Meinungen nicht aushält...verkrümmel dich einfach in deinen Safe Space bzw. vielleicht richtet dir pcgh hier sogar einen ein.
 
Die Meinungsfreiheit hat Grenzen, wie im Art 5 GG sogar selbst steht.
Das vorsätzliche Verbreiten von falschen Tatsachen (FakeNews/Lüge) fällt eben genau nicht unter die Meinungsfreiheit, wie diverse Urteile auch vom BVerfG zeigen.
BVerfG: Holocaust-Leugnung ist keine Meinung | LTO.de


Fakt ist das der PCR Tests nicht zu Diagnosezwecken zugelassen sind

Welchen PCR-Test meinst du denn?
Es gibt Testkits von duzenden Anbietern, die in Deutschland eine Zulassung haben.
https://www.eurofins.de/lebensmitte...-news/service-analyse-coronavirus-sars-cov-2/

Und selbst mindestens ein Antigen-Schnelltest wurde in den letzten Tagen zugelassen.


Deine Aussage ist also offensichtlich eine falsche Tatsache.
 
Zuletzt bearbeitet:
solche vögel wie die da oben auf den bildern gefährden meine gesundheit und wenn die regierung keine maßnahmen unternimmt, die daran zu hindern verstieße sie gegen das grundgesetz. also was solcherlei sprüche angeht, ganz flache bälle geisi und co ...


So, weiter im (kon)text:
Gesetzesvorbehalt

... in qualifizierter Form:
„Dieses Recht darf nur durch Gesetz oder auf Grund eines Gesetzes und nur für die Fälle eingeschränkt werden, in denen eine ausreichende Lebensgrundlage nicht vorhanden ist und der Allgemeinheit daraus besondere Lasten entstehen würden oder in denen es zur Abwehr einer drohenden Gefahr für den Bestand oder die freiheitliche demokratische Grundordnung des Bundes oder eines Landes, zur Bekämpfung von Seuchengefahr, Naturkatastrophen oder besonders schweren Unglücksfällen, zum Schutze der Jugend vor Verwahrlosung oder um strafbaren Handlungen vorzubeugen, erforderlich ist.“ (Art. 11 Abs. 2 GG)

... schon spannend. mir wird scheinbar gerade klar, warum manchem unsere Verfassung ein dorn im auge ist:
In einem absolutistischen Staat konnte der Monarch frei wählen, ob er sich zur Ausübung seiner Herrschaft der Form des Gesetzes, der Verordnung oder des Einzelaktes bediente. Im Zeitalter des Konstitutionalismus, der die Macht des Monarchen durch eine Verfassung beschränken wollte, wurde die Gesetzgebung allein dem Parlament zugewiesen. Damit waren Grundrechte als Bestandteil der Verfassung außerhalb der Reichweite von Monarch und Exekutive. Daraus entstand aber die Frage, wann ein Gesetz notwendig sei und wann die vom Monarchen geleitete Verwaltung selbst tätig werden dürfe. Zur Abgrenzung dieser Zuständigkeitsfrage wurde die Freiheit- und Eigentums-Formel entwickelt: Ein Gesetz (und damit die Mitwirkung der Volksvertreter) ist dann erforderlich, wenn in Eigentum und Freiheit der Bürger eingegriffen werden sollte. Durch die Mitwirkung des Volkes an der Gesetzgebung sah man Eigentums- und Freiheitsrechte der Bürger als ausreichend gesichert an.

das mit dem Führer wird wohl nix, "tut mir leid".
ich bin nun wahrlich kein jurist, aber ich finde unser grundgesetz ziemlich unmißverständlich das ist so und das bleibt so, denn:

WIR SIND DAS VOLK!




... ich geh da oben mal noch ein bissel weitersmökern, gehabt euch wohl und seid nett zueinander.

Schönes Wochenende euch! ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
solche vögel wie die da oben auf den bildern gefährden meine gesundheit und wenn die regierung keine maßnahmen unternimmt, die daran zu hindern verstieße sie gegen das grundgesetz. also was solcherlei sprüche angeht, ganz flache bälle geisi und co ...



So, weiter im (kon)text:
Gesetzesvorbehalt



... schon spannend. mir wird scheinbar gerade klar, warum manchem unsere Verfassung ein dorn im auge ist:


das mit dem Führer wird wohl nix, "tut mir leid".
ich bin nun wahrlich kein jurist, aber ich finde unser grundgesetz ziemlich unmißverständlich das ist so und das bleibt so, denn:

WIR SIND DAS VOLK!




... ich geh da oben mal noch ein bissel weitersmökern, gehabt euch wohl und seid nett zueinander.

Schönes Wochenende euch! ;)
Uihh ein ganz Indelegdueller...
Gleich mit Hinweis auf den Führer und die Faust in der Tasche geballt mit einem "Wir sind das Volk". Virtuell farbig gekennzeichnet! So muss das sein^^
Aber man muss dir zugute halten das du wenigstens mit einem "aber ich finde unser grundgesetz ziemlich unmißverständlich" das Ganze soweit eingeschränkt hast...am Ende bleibt halt ein "aber ich finde" übrig.
Ich verstehe das GG da etwas anders...und ich bin auch nicht derjenige der ständig versucht andere mit Kampfbegriffen oder "ums Eck rum" mundt5ot zu machen. Wahlweise einfach als Trottel darstellen oder gleich die Rechts-/Nazi Keule...
Aber hey wenn es den hohen Idealen dient dann ist anscheinend mittlerweile alles erlaubt.

Was Demokratie sicher nicht braucht sind gutgläubige, fast schon naiv hörige Menschen die kritiklos alles hinnehmen was ihnen von der Politik und den "Leitmedien" vorgesetzt wird.
Was Demokratie sicher auch nicht braucht sind Politiker/Medien und "Anhänger" die andere mittels Denunzierung und Diffamierung versuchen mundtot zu machen.

Ja ja das wirklich billige Argument der "Lebensgefährdung". Das kann man im übrigen nach belieben ausdehnen.
Gefährdest du mein Leben mit deinem Auto. Oder gar das Leben von Kindern? Polemik pur....

Einfach nur LOL wenn man die Berichterstattung so vergleicht...
Und die gefährden LEBEN!

Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Google Maps: Anzeige von COVID-19-Fallzahlen ab dieser Woche verfügbar
Nein jetzt im Ernst. Ich finde es ganz toll Google wie selbstlos man mal wieder gutes tut. Ein weiterer Schritt in die richtige Richtung. Aber ich hätte da noch ein paar Vorschläge:
Ich will mich optimal schützen können und per Push alert darüber informiert werden ob der Nachbar Corona hat.
Falls der Nachbar Corona hat....minütlich aktualisierte Bilder vom Garten ob der ne illegale Großparty veranstaltet wären nett...tracking wäre der Hammer. Dann noch einen schönen "Melden" Button in Signalrot.
Hey es geht doch schließlich um LEBEN! Also bitte das Ganze noch verbessern...
 
Ich verstehe das GG da etwas anders...und ich bin auch nicht derjenige der ständig versucht andere mit Kampfbegriffen oder "ums Eck rum" mundt5ot zu machen. Wahlweise einfach als Trottel darstellen oder gleich die Rechts-/Nazi Keule...
Aber hey wenn es den hohen Idealen dient dann ist anscheinend mittlerweile alles erlaubt.
Wenn man auf Anti-Corona Demos, mit Rechtsradikalen zusammen demonstriert, muss man sich nicht wundern wenn solche Vergleiche oder Anschuldigen entstehen. Das muß man auch aushalten.

Damit meine ich nicht dich persönlich!

Was Demokratie sicher nicht braucht sind gutgläubige, fast schon naiv hörige Menschen die kritiklos alles hinnehmen was ihnen von der Politik und den "Leitmedien" vorgesetzt wird.
Was Demokratie sicher auch nicht braucht sind Politiker/Medien und "Anhänger" die andere mittels Denunzierung und Diffamierung versuchen mundtot zu machen.
Du beanspruchst für dich besonders kritisch zu sein? Dann hinterfrage auch mal die achso tollen Quellen der Corona-Leugner.

Ja ja das wirklich billige Argument der "Lebensgefährdung". Das kann man im übrigen nach belieben ausdehnen.
Gefährdest du mein Leben mit deinem Auto. Oder gar das Leben von Kindern? Polemik pur....
Dieser schwachsinnige Vergleich ist Polemik pur.
 
@Jahtari,

Du hast dich oben aber etwas vertan, Art. 11 Abs. 2 GG bezieht sich nur auf den Art. 11 GG (Freizügigkeit) und nicht auf das gesamte GG.
Der Wikipedia-Artikel führt nur Beispiele auf, die aber untereinander in keinem direkten Zusammenhang stehen.

Der entscheidende Teil ist in Art. 1 GG zu finden:
Art. 1 GG schrieb:
(1) Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.
(2) Das Deutsche Volk bekennt sich darum zu unverletzlichen und unveräußerlichen Menschenrechten als Grundlage jeder menschlichen Gemeinschaft, des Friedens und der Gerechtigkeit in der Welt.
(3) Die nachfolgenden Grundrechte binden Gesetzgebung, vollziehende Gewalt und Rechtsprechung als unmittelbar geltendes Recht.

 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man auf Anti-Corona Demos, mit Rechtsradikalen zusammen demonstriert, muss man sich nicht wundern wenn solche Vergleiche oder Anschuldigen entstehen. Das muß man auch aushalten.

Damit meine ich nicht dich persönlich!


Du beanspruchst für dich besonders kritisch zu sein? Dann hinterfrage auch mal die achso tollen Quellen der Corona-Leugner.


Dieser schwachsinnige Vergleich ist Polemik pur.
Das gleiche gilt für andere Demos nicht klar von gewaltbereiten Faschisten die sich Antifaschisten nennen nicht?
Zumal Kontaktschuld einen Faden Beigeschmack aus der Geschichte hat...zeigt aber immer wieder schön die wahre Gesinnung einiger...

Wenn man auf Anti-Corona Demos, mit Rechtsradikalen zusammen demonstriert, muss man sich nicht wundern wenn solche Vergleiche oder Anschuldigen entstehen. Das muß man auch aushalten.

Damit meine ich nicht dich persönlich!


Du beanspruchst für dich besonders kritisch zu sein? Dann hinterfrage auch mal die achso tollen Quellen der Corona-Leugner.


Dieser schwachsinnige Vergleich ist Polemik pur.
Ganz ehrlich was soll das? Wo beanspruche ich für mich besonders kritisch zu sein?
Weil ich Quellen wie Spiegel und Co in Frage stelle? Die nachweislich keine neutrale Berichterstattung mehr haben.
BLM/Klimproteste z.B. VS die Demos in Berlin. Nur mal den Punkt corona betrachtet...siehe auch Beispiel im Vorbeitrag...
In München wurde die Demo sogar aufgelöst und entsprechend drüber berichtet.
Hätte gerne gelesen was der Spiegel geschrieben hätte wenn eine BLM/Klimademo aus den gleichen Gründen aufgelöst worden wäre.

Es gibt genügend Youtube oder andere alternative Quellen die ich klar ablehne wie z.B. den einen lauten Anti Corona Schweizer der auch ständig zu sehen ist ...oder einen Sellner etc.
Ich mag Ken Jeden persönlich überhaupt nicht, die ganze Art regt mich auf. Aber ändert nix dran das er mit seiner Medienmritik oder auch anderen Punkten leider recht hat.
Was ich aber besonders witzig finde...wo werden denn die Leitmedien mal hinterfragt .B. auch hier?
Ich soll meine Quellen die man nicht mal genau kennt und die unter anderem die Leitmedien sind kritisch hinterfragen? Das Gleiche gilt auch für alle die Leitmediengläubig sind...aber das ist ja Qualitätsjouralismus und jeder der das kritisiert bekommt sein Abzeichen.

Nur noch zu meinem schwachsinnigen polemischen Vergleich.
Jup bewusst komplett überzogen um plakativ auszudrücken wie schwachsinnig tlw. Diskutiert wird.
Dann schreibt man auch noch dazu...Polemik pur...wirklich ohne Worte das da noch so ein Satz von dir kommt
 
Was ich aber besonders witzig finde...wo werden denn die Leitmedien mal hinterfragt .B. auch hier?
Ich soll meine Quellen die man nicht mal genau kennt und die unter anderem die Leitmedien sind kritisch hinterfragen? Das Gleiche gilt auch für alle die Leitmediengläubig sind...aber das ist ja Qualitätsjouralismus und jeder der das kritisiert bekommt sein Abzeichen.
Mit dem Begriff "Leitmedien" habe ich irgendwie ein Problem. Ich informiere mich aus einer Vielzahl an Quellen.
Und es sind auch nicht alle gleichwertig für mich.

Nur noch zu meinem schwachsinnigen polemischen Vergleich.
Jup bewusst komplett überzogen um plakativ auszudrücken wie schwachsinnig tlw. Diskutiert wird.
Dann schreibt man auch noch dazu...Polemik pur...wirklich ohne Worte das da noch so ein Satz von dir kommt
Ich hatte das schon gelesen das du das auch geschrieben hast. War aber auch auf deine Einleitung bezogen. Wonach du "die Lebensgefährdung durch Corona" scheinbar nicht so ernst genommen hast.
 
Mittlerweile liegt auch Berlin zum Teil über 50 und damit im Roten Bereich.

berlin_corona.png


Edit:
Auf die hohen Infektionszahlen in Berlin wurde nun mit einer ausgeweiteten Maskenpflicht reagiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück