Google Chrome gegen Rassismus: "Black-" und "Whitelist" sollen ersetzt werden

• Ersteller Ersteller Gast1697145001
  • Erstellt am Erstellt am
Sowas z.B. würde mit einem weißen Verdächtigen nie gemacht werden. Es wurde bisher auch kein weißer Verdächtiger, der hilflos am Boden liegt, langsam erwürgt. Dazu findet man keinen einizgen Artikel. Nichts. Geht es um Schwarze, findet man mehrere
Rassismus USA: Boese Absicht oder Versehen? Polizei sorgt fuer Eklat | Politik

Ich hab dir mit Tony Timpa einen Fall benannt und Andrej hat sogar noch nachgelegt aber seltsamerweise wirst du ja immer erstaunlich kleinlaut wenn man dir was direkt vors Gesicht hält das du nicht abstreiten kannst. Da diskutiert man dann ganz schnell weiter und tut so als hätte man nichts gesehen. Aber andererseits kann ich schon verstehen das du Schiss hast, hätte ich auch wenn ich in 3 Beiträgen auseinander genommen worden wäre und argumentativ nicht die geringste Gegenwehr leisten kann :lol:

Was ich hier mache? Zum Thema Rassismus Anstöße zum Informieren geben, da das offenbar bitter notwendig ist. Andere, wie bspw. Defi, um mal ein offensichtliches Beispiel zu nennen, wittern ihre Chance, um ihre ideologischen Plattitüden hier zu spammen.

Denn sie wissen (angeblich) nicht was sie tun?! - Oder - Kann Demenz eine Folge rechten Gedankenguts sein? Eine solche Diagnose würde dann nicht nur auf Gabbyjay sondern auch auf Whispercat zutreffen. ;-)

Ist ja ne putzige Brunnenvergiftung die du da versuchst ... und sonst so ? lul

Indizien und Prahlereien interessieren absolut niemanden. Meine Frage war ob es tatsächlich Hetzjagden gab oder nicht.

Der Kommentar wurde dann (sicher aus Versehen :ugly:) von Gabbyjay, Cosmas, Ray2015, dippich geliket.

Na dann erklär doch mal, was haben Prahlereien im Internet mit einer Hetzjagd zu tun ? Wenn für dich rechtsextremistisch ernsthaft bedeutet einen Vergleich in Frage zu stellen der keinen Sinn ergibt dann hast du die Kontrolle über dein Leben verloren. :lol:

Was hat sich eigentlich geändert das Nazis keine Nazis mehr sein wollen?

Müssten Sie nicht eigentlich Stolz drauf sein!?

Was hat sich geändert?

Denken Sie wirklich Sie wären keine? Was denken Sie, sind Sie dann? Was denken Sie, sind Nazis? Oder ist das wirklich nur Taktik?

Fragen über fragen.

Zuletzt bearbeitet:
@Nuhll: Da du keine Person direkt ansprichst darfst du das "Sie" gerne mit kleinem s schreiben..

Der Begriff Nazi ist an sich schon völliger Quatsch und stört mich seit Jahren. Die Menschen die heute geläufig als Nazis betitelt werden sind rechts oder rechtsradikal aufgrund ihrer politischen Ausrichtung. Ein Nazi ist man als Anhänger des Nationalsozialismus der deutlich mehr beinhaltet als Ausländerhass. Jetzt wird man sich wieder denken "was macht das denn schon für einen Unterschied". Einen gewaltigen, ein grundsätzliches Problem unserer Zeit ist das viel zu viel verallgemeinert wird, nicht mehr konkret definiert wird, darum ist auch heute nur noch ein geringer Teil der Menschheit fähig eine vernünftige Diskussion zu führen wie auch wenn er nicht mal weiß worüber er da genau redet.

Jemanden der einmal die Woche aufn Fußballspiel fährt, sich die Birne volllaufen lässt, rumpöbelt und rechte Parolen schwingt ist genau genommen sogar nur ein ungebildeter Idiot.

Und wenn du wissen willst was Anhänger dieser Gesinnung denken dann befrag doch einfach mal deinen Browser, es gibt genug Aussteiger die berichten.

Was hat sich geändert?

Das lernst du hoffentlich noch in der Schule siebte Klasse Geschichte wenn ich mich nicht irre.

Zuletzt bearbeitet:
Wie nennt man dann Leute die rechtes Gedankengut verbreiten? Die Taten von Rechten und Nazis verteidigen oder Gutheißen?

Ich war wenigstens in der Schule. Und ja, ich habe in Geschichte gut aufgepasst und ja, wir haben KZs besucht.

Also sind Nazis nicht Rechtsradikal?

Uff da ist wirklich jeder Hopfen verloren :lol:. Deutsch wurde lang nachdem Englisch als Weltsprache angenommen wurde noch zum schreiben von Doktorarbeiten genutzt weil es eben sehr präzise ist. Ja Nazis sind rechts aber nicht jeder Rechte ist ein Nazi. Wenn du den Begriff so liebst dann benutze ihn doch bitte richtig, was du meinst sind Neonazis.

Es sind im Gegensatz zu den 90ern eben keine Neonazis mehr. Denn Neo heißt neu, was nun nicht mehr der Fall ist.
Somit sind es also einfach nur noch Nazis.

Mit den 90ern hat das nichts zu tun, man unterscheidet hier zwischen Altnazis, also diejenigen die zu der Zeit des Nationalsozialismus in Deutschland gelebt haben und heute noch diese Werte vertreten, wird heute gerne im Zusammenhang mit Alexander Gauland benutzt, was auch völliger Quatsch ist aber das ist ein anderes Thema und eben den Neonazis die danach geboren wurden. Ich unterscheide da selbst nochmal wie gesagt gehört zum Nationalsozialismus deutlich mehr als nur der pure Ausländerhass, für mich sind das eben rechte.

Also sind Nazis nicht Rechtsradikal?
Nein, nicht zwingend. Der Begriff Nazi ist schwächer. Der Übergang vom "Wertekonservativen", als Synonym für den Rückwärtsgewandten, hin zum Nazi ist fließend. Danach kommt der Rechtsradikale, der mehrere grundgesetzwidrige Meinungen angenommen hat und dann der Rechtsextremist, der obendrauf gewaltbereit ist.

Nein, nicht zwingend. Der Begriff Nazi ist schwächer. Der Übergang vom "Wertekonservativen", als Synonym für den Rückwärtsgewandten, hin zum Nazi ist fließend. Danach kommt der Rechtsradikale, der mehrere grundgesetzwidrige Meinungen angenommen hat und dann der Rechtsextremist, der obendrauf gewaltbereit ist.

Ja, Extremist ist klar. Das sind die die gewaltbereit sind.
Die mit den extremen Ansichten zb holocaust heißen jetzt rechtsradikale. Du würdest aber auch sagen das Nazi die richtige Bezeichnung als "schwächstes Glied" ist?

Uff da ist wirklich jeder Hopfen verloren [emoji38]. Deutsch wurde lang nachdem Englisch als Weltsprache angenommen wurde noch zum schreiben von Doktorarbeiten genutzt weil es eben sehr präzise ist. Ja Nazis sind rechts aber nicht jeder Rechte ist ein Nazi. Wenn du den Begriff so liebst dann benutze ihn doch bitte richtig, was du meinst sind Neonazis.
Sind wir auch Neomenschen?

Man könnte ein Formblatt erstellen, in dem Vertreter besagter Gruppen ankreuzen können, ob sie lieber als Nazis, Neonazis, Faschisten, Rechtsextreme, Rechtsextremisten, Rechtsradikale, Neonazis, Neofaschisten, braunblau versiffte Herrenmenschen oder als Vollpfosten bezeichnet werden möchten. Eine Mehrfachauswahl wäre natürlich möglich und außerdem gäbe es ein Freifeld, in dem die Wunschbezeichnung eingetragen werden kann.

Wertkonservativ passt da imho nicht, zumindest nicht im eigentliche Sinne, denn wertkonservativ beschreibt ja eigentlich einen Wertekanon der sich stark von einer christlichen Werteprägung ableitet. Das beinhaltet zwar eine gewisse Abneigung gegen Fremdes und auch Fremde aber eben auch einen erheblichen Anteil an Mitgefühl und Nächstenliebe. Wertkonservativ steht für mich daher im klaren Gegensatz zu Nazi und da gibt es auch keinen Übergang. Spricht man von normalen Konservativen - wobei ich ja eher bürgerlich bevorzuge - findet man diese klare Trennung nicht mehr. Wir müssen uns nichts vormachen das rechte Gedankengut ist heute in Deutschland bürgerlicher Mainstream.

"Wertkonservativ" ist aus meiner Sicht ein Gummibegriff. Schließlich hat jede/r irgendwelche Werte, die er/sie bewahren ("konservieren") möchte.

Zurück