Google Chrome gegen Rassismus: "Black-" und "Whitelist" sollen ersetzt werden

• Ersteller Ersteller Gast1697145001
  • Erstellt am Erstellt am
Wobei diese Diagrammüberschrift missverständlich ist: "Minderheiten werden bei Fahrzeugkontrollen schneller durchsucht"
Ich dachte erst, da ist die Dauer der Durchsuchung gemeint.

Bei uns fehlt es noch an Statistiken und Studien. Aber die werden jetzt hoffentlich in Auftrag gegeben.

Was für eine Blacklist?
In diesem Thema? Da ist das meiner Meinung nach natürlich eine rassistische Provokation,
zumindest verstehe ich das so und danach fragt der oder die User/in ja explizit. Vielleicht
war es auch ein Witz. Also so ein total witziger ...

Er meint Blocklist xD
Stimmt, Tippfehler geht natürlich auch, dann nehme ich den zweiten Satz als unwahrscheinlich
zurück.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Für eine richtige Studie ist natürlich auch eine Dunkelfeldforschung nötig.
Wen es interessiert, es gibt ein lesenswertes Buch zu den rassistischen Verhältnissen, auch veranschaulicht anhand Zahlenmaterial, und Blacklivesmatter in den USA:
"Von #Blacklivesmatter zu Black Liberation" von Keeanga-Yamahtta Taylor. original erschienen 2016, dt. Übersetzung von 2017

EndangeredSpecies: Was machst Du da eigentlich die ganze Zeit?
Was ich hier mache? Zum Thema Rassismus Anstöße zum Informieren geben, da das offenbar bitter notwendig ist. Andere, wie bspw. Defi, um mal ein offensichtliches Beispiel zu nennen, wittern ihre Chance, um ihre ideologischen Plattitüden hier zu spammen.

Denn sie wissen (angeblich) nicht was sie tun?! - Oder - Kann Demenz eine Folge rechten Gedankenguts sein? Eine solche Diagnose würde dann nicht nur auf Gabbyjay sondern auch auf Whispercat zutreffen. ;-)
Indizien und Prahlereien interessieren absolut niemanden. Meine Frage war ob es tatsächlich Hetzjagden gab oder nicht.
Der Kommentar wurde dann (sicher aus Versehen :ugly:) von Gabbyjay, Cosmas, Ray2015, dippich geliket.

Zuletzt bearbeitet:
Ihr seid ja immer noch hier und habt es auf 42 Seiten gebracht. Als ich das letzte Mal hier war, waren es 18 Seiten.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Auf dem Kopf knien, scheint normal zu sein bei der Polizei. Hier ein Bild aus Israel.

Knee.neck_.IsraeliPolice.3-597x410.jpeg

Für weiße Männer, Frauen kennen Diskriminierung und Gewalt sehr gut ....
Herrlich. Sexismus und Rassismus in nur einem Satz. Dafür bekommst du gleich einen Pluspunkt. ... :wall:
Achja, die weißen Männer haben es schon nicht leicht. ;-) Einige werden gar für Nazis und Rassist*innen gehalten aufgrund dessen, was sie von sich geben.

Aber zurück zu deiner Aussage: So pauschale Aussagen über weiße gemacht werden, muss das nicht als Rassismus eingeordnet werden, wenn unter Rassismus das Herrschaftssystem zu verstehen ist, wonach People of Color unterdrückt werden und weiße davon profitieren.

Achja, die weißen Männer haben es schon nicht leicht. ;-)
Nicht aufregen. Einfach nicht aufregen.

Natürlich gibt es in der großen Gruppe der alten weißen Männer auch Menschen, die aus anderen Gründen Diskrimierung kennen, als Homosexuelle, Veganer, im Rollstuhl sitzend, klein, krumm, hässlich, was auch immer, aber darum geht es nicht. Es geht um die überall vorhandere merkliche und fühlbare Diskriminierung. Alleine schon, wenn ich an Clubs und Türsteher denke, an Jobsuche und Wohnungen, etc. Aber so sind halt immer mehr. Da hat einer Kartoffel gesagt und jetzt weiß man genau, wie es sich anfühlt, seit der Geburt diskriminiert zu werden.

Einfach nicht aufregen.

Zurück