God of War Ragnarök: Erscheinungsdatum enthüllt

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu God of War Ragnarök: Erscheinungsdatum enthüllt

Sony hat das Erscheinungsdatum von God of War Ragnarök enthüllt, das exklusiv auf der Playstation 5 und Playstation 4 erscheint.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: God of War Ragnarök: Erscheinungsdatum enthüllt

Hm, am Ende dieses kurzen Trailers sieht man den Wolf Fenrir (so meine Vermutung). Ist zwar imo eher ein Feind von Thor und Co, aber wie ich Kratos kenne gibt´s wohl trotzdem eine auf´s Fressbrett.

Bin gespannt, ob und wann es auch für den PC kommt.
Dass es kommt, gilt als gesichert, denn Sony möchte am PC ja exponentiell wachsen. Inwiefern das zur aktuellen Strategie bzw. dem Line-up passt, sei mal dahingestellt. Ich hatte erwartet, dass sie Ragnarök direkt auch am PC raushauen. Schade, dass auf die großen Worte nur kleine Taten folgen und wir PCler wieder warten müssen, obwohl die PS5 keine Konkurrenz ist. Wir haben die (dickere) Hardware schon hier stehen, also gebt uns die Spiele. =)

MfG
Raff

Dass es kommt, gilt als gesichert, denn Sony möchte am PC ja exponentiell wachsen. Inwiefern das zur aktuellen Strategie bzw. dem Line-up passt, sei mal dahingestellt. Ich hatte erwartet, dass sie Ragnarök direkt auch am PC raushauen. Schade, dass auf die großen Worte nur kleine Taten folgen und wir PCler wieder warten müssen, obwohl die PS5 keine Konkurrenz ist. Wir haben die (dickere) Hardware schon hier stehen, also gebt uns die Spiele. =)

MfG
Raff

Könnte mir gut vorstellen, das es nach dem Release auf der Playstation oder um den Releasezeitraum auch für PC angekündigt wird. Natürlich ohne genaues Datum wie bei The Last of Us Part I.

Mal sehen wie lange der Port dauern wird. Hoffentlich nicht länger als 12 Monate (vielleicht Weihnachten 2023).

Ich hole er mir aber wahrscheinlich zeitnah für die Playstation 5 außer Sony sagt ein genaues Datum für den PC.

Würde Sony bei den PC Releases da nicht logischerweise nach der Chronologie gehen? Demnach müssten sie doch zuerst Horizon Forbidden West für den PC ankündigen, bevor sie Ragnarök erwähnen.
...und was ist eigentlich mit Returnal? Gab doch einen Leak, dass es auch für den PC kommt.

Ach keine Ahnung... finde Sonys mangelnde Transparenz und wage Aussagen, was PC Releases angeht, nur nervig!

Ich hab doch God of War vor kurzem erst durchgespielt und dabei ist mein Controller fast explodiert. Ich brauch jetzt erst mal eine Pause, die können ruhig warten, bis die RTX 4090 da ist, dann ziehe ich mir den Nachfolger in 5K rein ;D

Würde Sony bei den PC Releases da nicht logischerweise nach der Chronologie gehen? Demnach müssten sie doch zuerst Horizon Forbidden West für den PC ankündigen, bevor sie Ragnarök erwähnen.
...und was ist eigentlich mit Returnal? Gab doch einen Leak, dass es auch für den PC kommt.

Ach keine Ahnung... finde Sonys mangelnde Transparenz und wage Aussagen, was PC Releases angeht, nur nervig!
Dito.
Die Geheimniskrämerei ist längst vorbei, Sony hat deutlich gesagt, dass sie auf dem PC bleiben werden und ihre Präsenz sogar ausbauen wollen.
Dann sollen sie auch Daten raushauen. GoW sechs Monate nach PS-Release für PC und gut. Ich warte gern. ;)

Ich hab doch God of War vor kurzem erst durchgespielt und dabei ist mein Controller fast explodiert. Ich brauch jetzt erst mal eine Pause, die können ruhig warten, bis die RTX 4090 da ist, dann ziehe ich mir den Nachfolger in 5K rein ;D
Hast du das auch auf Give Me God Of War durchgezogen?
Mein Controller ist dabei nämlich auch fast explodiert ... und meine Finger abgefallen.
Die Valkyren hab ich noch net alle geschafft. :(

Hast du das auch auf Give Me God Of War durchgezogen?
Mein Controller ist dabei nämlich auch fast explodiert ... und meine Finger abgefallen.
Neee das brauche ich nicht. Mir war das auf Normal schon schwer genug ^^ Aber ich habe auch wenig Lust, 20h Feuersteine zu grinden, um meiner Rüstung ein "+ 2" auf alle Werte zu geben. So habe ich es kurz und knackig (40h) durchgerockt, war einfach hammer.

Dann sollen sie auch Daten raushauen. GoW sechs Monate nach PS-Release für PC und gut. Ich warte gern. ;)
6 Monate fände ich annehmbar genug, um mich der Konsole zu entledigen und auch nur noch PC Only unterwegs zu sein. Das gesparte Geld kann sehr gut in eine neue GPU dann irgendwann einfließen :D
Ich habe bei der letzten Walküre kläglich versagt. Selten so was bockschweres erlebt und das aus dem Mund eines Soulsspielers?

Edit: Mit einem zeitnahen PC Release von 6 Monaten rechne ich jedoch nicht, da die jetzige Strategie ja anscheinend gut aufgeht; Leute, die sich für die aktuellen Exclusives interessieren kaufen gerne eine PS5 und Leute wie mich, die auf beiden Plattformen unterwegs sind, werden so geschickt davon abgehalten sich von der Konsole zu verabschieden.

Neee das brauche ich nicht. Mir war das auf Normal schon schwer genug ^^ Aber ich habe auch wenig Lust, 20h Feuersteine zu grinden, um meiner Rüstung ein "+ 2" auf alle Werte zu geben. So habe ich es kurz und knackig (40h) durchgerockt, war einfach hammer.
Die beiden Grindwelten habe ich nur kurz angespielt und dann komplett ignoriert. Ich mag sowas auch nicht sonderlich.
Das ist auch so ziemlich mein einziger Kritikpunkt an dem Spiel.

Die beiden Grindwelten habe ich nur kurz angespielt und dann komplett ignoriert. Ich mag sowas auch nicht sonderlich.
Das ist auch so ziemlich mein einziger Kritikpunkt an dem Spiel.
Ich hätte mir auch lieber noch eine zusätzliche, normale Welt gewünscht. Aber zumindest gab es echt geilen Loot abzugreifen, mit annehmbarem Zeitfaktor. Mit dem richtigen Gear konnte man zum Beispiel knapp 10k Nebel in 15 Minuten farmen, dann hat man in zwei Stunden alles gesehen und abgeerntet. Nur die Prüfungen in Muspelheim wurden mir irgendwann zu blöd, vor allem angesichts der legendären Walküren-Rüstung.

Ich habe bei der letzten Walküre kläglich versagt. Selten so was bockschweres erlebt und das aus dem Mund eines Soulsspielers?
Auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad kommt das Game auf jeden Fall in Souls-Regionen. Gerade am Anfang gibt es Momente, die schon unfair sind. Ich erinnere mich da an eine Szene, in der eine Hängebrücke einstürzt und man in einem Loch landet und überrannt wird von Gegnern...
...die sich komplett heilen und hochleveln, wenn man sie nicht schnell genug tötet. :fresse:

Zurück