News God of War Ragnarök: PSN-Accountzwang erhitzt die Gemüter der Spieler auf Steam

Was bezweckt eigentlich Sony mit der Account Pflicht? Welchen Vorteil haben die dadurch?
In erster Linie das was hier
und
Zählbare Gesamtnutzer. Ist gut für die Statistik. ;-)

MfG
geschrieben wurde. Plus ein weiterer Aspekt den man nicht vernachlässigen darf: Wenn man erst einmal einen Account in einem Ökosystem hat, hier in dem Fall PSN, dann ist der Schritt mehrere Services zu nutzen auf der Platform oder gar Geld auszugeben, kleiner, da man ja schon mit einem Bein drin ist.

Ich besitze weiterhin keine Playstation und daher brauche ich auch keinen Account dafür. :daumen:
Du besitzt auch nicht Steam oder GOG und hast du einen Account? :D

Sollen sie doch Nutzer Daten sammeln, wir reden über Spiele. Da können sie sammeln wie sie wollen.

Anders sieht es aus wenn es um wirklich Private Daten ala Windows oder sonst was geht was dir die Festplatten abscannen oder selbstständig Screenshots machen möchte. (Als Beispiel)

Ach gottchen, ich habe inzwischen zig Accounts und fast noch mehr Launcher auf dem Rechner…

Ein weiterer wird mich jetzt nicht plötzlich überfordern oder gar ärgern. Gibt nun wahrlich schlimmeres.
Wenn Dir das nichts ausmacht, natürlich Deine Sache. Aber mich stört es halt, zig Services installieren zu müssen obwohl ich diese nicht nutze. Erst recht wenn diese mir keinen Mehrwert bieten.

Es gibt aktuell soviel Launcher und Accounts für irgendwelche Spiele, da wäre mir ein weiterer bei Sony, auch wenn ich nie eine PS besessen habe bzw werde, „egal“.
Es kommt halt auf die Daten an die man dort angeben muss, reicht Name,Email, Alter aus, ok. Wollen die Wohnort, Bankverbindung usw.haben, nein Danke.

Aber Steam Account erstellen war kein Problem? Die Menschheit verblödet immer mehr 😁
Ja, aber anders als du denkst. Das Problem ist nämlich, dass eigentlich das Steam Konto schon überflüssig ist, da es bei einem reinen Einzelspieler Spiel kaum einen Vorteil, sehr wohl aber auch einen Nachteil bietet (DRM). So ein Spiel nun hinter einen zweiten Online Konto zu verdongeln, hat für den Nutzer gar keinen Vorteil. Sony legt jedoch damit den Grundstein (PC-)Kunden an sich zu binden. Und wer weiß, was die daraus machen. Vielleicht musst man bald monatlich an Sony zahlen um deren Spiele spielen zu können.

Dann spielt man sie halt nicht und dann werden sie es sich ganz schnell überlegen ;)

Ist schon irgendwie merkwürdig wie man gerade Sony deswegen immer wieder aufs neue verteufelt was einfach inzwischen total normal ist.

"Wir wollen die Exklusivspiele auch auf dem PC!" "Waaaaaaaas, ich soll mir dafür einen Account erstellen (kleiner Hinweis, Fakeemail und gut)? Dann eben nicht, böses Sony!!!!111!"

Alter Schwede, man muss sich heutzutage für absolut alles, egal ob man kommentieren möchte (hallo PCGH), etwas herunterladen will, sein Smartphone vernünftig nutzen, Windows etc., oft sogar nur etwas lesen möchte und dann sogar vor einer Paywall steht und und und, aber ganz fix einen kleinen FakePSNaccount erstellen, das geht ja nun wirklich zu weit, da boykottieren wir lieber. Kannste Dir nicht ausdenken. :schief:

Sowas sollte in den spielinternen Steuerungseinstellungen zu finden sein, nicht in den Steam-Einstellungen.
Ich hab das jetzt probiert. Man kommt dann nur in die Steamsteuerung wenn ich die Steuerung anpassen möchte. Deaktiviere ich die, kann ich den Controller nicht mehr nutzen. Strange. Der hat im Spiel unter Barrierefreiheit die Option schnelle Wende. Einmal LB + Steuerkreuz runter (tot) und einmal linker Stick reindrücken. Der funktioniert dann für schnelle Wende aber auch nur jedes zweite Mal. Hab ich noch nie gehabt. Brauche die schnelle Wende, da die Gegner mit Vorliebe in meinem Rücken stehen.

Aber Steam Account erstellen war kein Problem? Die Menschheit verblödet immer mehr 😁
:daumen: Stimmt.
Du kannst den verblödeten sicher erklären warum man für eine Sache zwei Account unbedingt braucht.

----------
Wenn der PSN-Accountzwang angegeben ist und man das nicht will wäre die einzige Möglichkeit
das Spiel nicht zu kaufen.

Ach, du meinst also God of War Ragnarök ist das letzte Spiel von Sony auf dem PC?
Nein, aber Sony hat keinen Haufen mehr anzubieten, um es besonders schmackhaft zu machen.
Stell dir vor, die hätten das vor ein paar Jahre gemacht, dann hätte jeder eine Liste an Exklusiven Titel gehabt, die er gerne möchte. Diese Liste wurde mittlerweile ganz gut abgearbeitet.
Für mich zum Beispiel war es das letzte Spiel. Es gibt keine Sony Exklusiven Spiele mehr, die mich interessieren, außer vielleicht Bloodborne. ;)
Alle andern Titel sind noch Jahre entfernt.

"Wir wollen die Exklusivspiele auch auf dem PC!" "Waaaaaaaas, ich soll mir dafür einen Account erstellen (kleiner Hinweis, Fakeemail und gut)? Dann eben nicht, böses Sony!!!!111!"

Alter Schwede, man muss sich heutzutage für absolut alles, egal ob man kommentieren möchte (hallo PCGH), etwas herunterladen will, sein Smartphone vernünftig nutzen, Windows etc., oft sogar nur etwas lesen möchte und dann sogar vor einer Paywall steht und und und, aber ganz fix einen kleinen FakePSNaccount erstellen, das geht ja nun wirklich zu weit, da boykottieren wir lieber. Kannste Dir nicht ausdenken. :schief:
Warst du nicht einer der Epik Kritiker, der auch damals meinte wozu man sich jetzt noch einen weiteren Account erstellen sollte? Was für eine Doppelmoral. :schief:

MfG

Zurück