God of War: Preload und Freischaltung für den ersten Technikknaller 2022

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Twitter. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Twitter. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Hoffentlich bewegt das Sony dazu, zukünftig die Spiele auch auf dem PC zu bringen. Gerne auch mit weniger Verzögerung (1~ Jahr). Der Markt ist groß genug und eine PS5 kaufe ich mir sicherlich nicht. Egal ob die Spiele auf dem PC erscheinen, oder nicht. Meine PS4 Pro hatte ich ca. 100 Stunden im Einsatz. TLOU2, Yakuza 3 und ein wenig Bloodborne. Lohnt sich einfach nicht und macht auch weniger spaß als der PC.

Habe es auf der ps5 gezockt. Hat echt viel Spaß gemacht und die Story ist echt packend. Technisch lief es am FullHD TV ohne einen Ruckler.

Yep, Maus + Tasta. Ein Gamepad nutze ich nur, wenn es sein muss - also für Renn- und Hüpfspiele. Geht gut von der Hand, allerdings braucht's eine gescheite Bildrate (60+) und idealerweise Nvidia Reflex, um in den anspruchsvolleren Kämpfen etwas zu reißen. Das ist kein Souls, phasenweise aber trotzdem kein Zuckerschlecken. :D

MfG
Raff
Dank dir für die Info. Passende Hardware für ein recht fluffiges schnetzeln ist ja vorhanden.

Das Game ist ein Pflichtkauf, auch für mich. Freu mich sehr drauf:daumen:

Gruß

Hoffentlich bewegt das Sony dazu, zukünftig die Spiele auch auf dem PC zu bringen. Gerne auch mit weniger Verzögerung (1~ Jahr). Der Markt ist groß genug und eine PS5 kaufe ich mir sicherlich nicht. Egal ob die Spiele auf dem PC erscheinen, oder nicht. Meine PS4 Pro hatte ich ca. 100 Stunden im Einsatz. TLOU2, Yakuza 3 und ein wenig Bloodborne. Lohnt sich einfach nicht und macht auch weniger spaß als der PC.

Na, gemäss manchen PS Fans wirst Du das nicht können, da die SSD und I/O der PS5 Godlike sind und wohl erst mit High End PCs Ende 2024 annähernd erreicht werden können. :D

Aber ja, Sony kann nur gewinnen wenn sie den PC mehr supporten, da sind einfach viel mehr Spieler unterwegs als im kleinen Konsolen Universum. Als PR Vehikel, für Plug&Play Anhänger und für kleinere Budgets, sind Konsolen natürlich richtig und wichtig.

Aber selbst MS machte aus der Not eine Tugend und profitiert davon, ohne dass die Konsolen Verkäufe zu stark zurück gehen. Das betätigt auch meine Annahme, dass man einen PC Spieler nicht zwingend zur Konsole lotsen kann und und umgekehrt. Und der Markt für Kunden die sich jedes Gerät anschaffen, also neben PC noch Konsolen, Switch etc. dürfte auch überschaubar sein, da wir da dann schon in Nerd Gefilde oder Rich (Kids) gehen.

GoW tut dem PC Portfolio sicher gut, Sony Titel hin oder her. Spiele dieser Art und von der Qualität sind ja auf dem Rechner eher selten, dafür gibt es andere Genres wo die Konsolen wieder etwas abstinken.

Also wenn der Teil mehr in Richtung Action-Adventure geht, kann ich auch sehr gut mit leben. Inszenierung wird eh fett sein, wie ja schon von manchen bestätigt. Freue mich immer noch drauf.

Hast du das Game mit Maus/Tasta gespielt und wenn ja, wie sind deine Erfahrungen? Ein Gamepad kommt mir nicht in die Finger...:nene:
Warum eigentlich? Gibt soviele Games und Genres, die super mit Pad funktionieren weil im grunde dafür ausgelegt.
Zielen und shooten kann Krampf sein, ja. Aber sonst, ist doch voll chillig mit Pad.

Zuletzt bearbeitet:
Für den ersten Technikknaller 2022 habe ich was verpasst? Oder seit wann ist ein aufgewärmtes PS4 Game ein Technikknaller. In Zeiten einer PS5 und Xbox Series X will ich endlich Games mit der Unreal Engine 5 sehen.

Warum eigentlich? Gibt soviele Games und Genres, die super mit Pad funktionieren weil im grunde dafür ausgelegt.
Zielen und shoothen kann Krampf sein, ja. Aber sonst, ist doch voll chillig mit Pad.

Bei Horizon Zero Dawn war die Maus + Tastatur Steuerung ein Segen fürs gezielte Bogenschießen. Aber hier kann ich auch keinen Sinn erkennen darauf zu setzen. :ka:
Für den ersten Technikknaller 2022 habe ich was verpasst? Oder seit wann ist ein aufgewärmtes PS4 Game ein Technikknaller. In Zeiten einer PS5 und Xbox Series X will ich endlich Games mit der Unreal Engine 5 sehen.
Das vermutlich erste UE5 Spiel wurde gerade auf Dezember verschoben. :ugly:

Zielen und shoothen kann Krampf sein, ja. Aber sonst, ist doch voll chillig mit Pad.
Ich habs einmal probiert und seitdem (Äonen her) nie wieder. Bin ich zu blöd für:D

Bin überzeugter Tastazionist samt Nagetieranhang. Auch RennSims fahre ich komplett am Brett und das gar nicht mal schlecht...

Gruß

Bei Horizon Zero Dawn war die Maus + Tastatur Steuerung ein Segen fürs gezielte Bogenschießen. Aber hier kann ich auch keinen Sinn erkennen darauf zu setzen. :ka:
Ich weiß jetzt nicht ob HZD am PC genauso wie an der PS4/5 geskillt wird, auf jeden Fall gibt es da im späteren Spielverlauf den Zeitlupenmodus beim Bogenschießen. Macht die ganze Sache recht entspannt, selbst bei Kleintieren o. Anbauteilen.
MfG

Ich weiß jetzt nicht ob HZD am PC genauso wie an der PS4/5 geskillt wird, auf jeden Fall gibt es da im späteren Spielverlauf den Zeitlupenmodus beim Bogenschießen. Macht die ganze Sache recht entspannt, selbst bei Kleintieren o. Anbauteilen.
MfG
Du hast zum einen den Zeitlupenmodus den du selbst für wenige Sekunden aktivieren kannst, und es gibt zusätzlich noch Skills für Zeitlupe beim Springen und beim Sliden. Mit all dem trifft sogar der letzte Controllerlegastheniker

Es sieht insgesamt ziemlich fesch aus, vor allem die Texturen und Partikeleffekte. Lighting und Polygonzahlen sind aber insgesamt nicht auf der Höhe der Zeit.

MfG
Raff

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.

Sieht fast Identisch aus da zahlen sich 1500€ Gpus aus für 60fps.

Zurück