God of War: Preload und Freischaltung für den ersten Technikknaller 2022

Die Matrix Demo ist auch kein Spiel. :ugly:

Topic: Wenn "God of War" nicht so viel actionlastiges Jump´n Run Zeug ist, gucke ich mir das auch mal irgendwann an.
Fokus ist mehr auf den Kampf gelegt... Kann jedem das Spiel nur empfehlen... Zock zwar kaum noch etwas aber GOW hab ich auf normal und hart mit new Game+ durchgespielt . :)

Denk mal die PC Version zock ich auch nochmal :)

Unser Techniktest dauert übrigens noch etwas. Wir warten unter anderem auf neue Treiber und die "Day-1-"Version. Kaufenswert und super ist das Spiel aber zweifellos, da sind sich die PCGH-Tester einig. :-) Ich bin recht unerwartet mehr als 20 Stunden drin hängen geblieben - von wegen "Benchmarkszene suchen und weg".

MfG
Raff

Sind Unterschiede zwischen win 11 und 10 zu erwarten ?
Bei Computerbase schneidet RDNA ja wirklich schlecht ab mit win11 und Intel
Oh, ich seh grad, es wird explizit win 10 verlangt. Vlt. macht es dann ja wirklich etwas aus.

Zuletzt bearbeitet:
Fokus ist mehr auf den Kampf gelegt... Kann jedem das Spiel nur empfehlen... Zock zwar kaum noch etwas aber GOW hab ich auf normal und hart mit new Game+ durchgespielt . :)
Ok. Ich hatte mir mal auf YouTube Gameplay Videos angeguckt von den älteren Teilen.
Da war mir zuviel Jump n Run drin und Klettereien.
Mit Gamepad bestimmt gut zu spielen, aber mit Maus&Tastatur glaube ich nicht.
Aber wenn der neue Teil da anders ist, so ist das ganz gut. :daumen:

Sind Unterschiede zwischen win 11 und 10 zu erwarten ?
Bei Computerbase schneidet RDNA ja wirklich schlecht ab mit win11 und Intel

Unterschiede sind immer möglich. Wir testen Grafikkarten noch ~2 Monate unter Windows 10 plus Ryzen und mit einer anderen Szene - bin auch gespannt, wie das mit den aktualisierten Treibern aussieht.

Sorgen, dass es wirklich schlecht läuft, musst du dir aber keine machen. Ich habe rund 10 Stunden ganz bewusst mit einer Radeon RX 6600 gespielt. Um mich mal zu erden und um die Performance der Mittelklasse mit FSR zu fühlen. ;) Mit meiner 3090 ULV waren's unterdessen fast immer 90 Fps in Real 4K (Framelock) - ohne DLSS!

MfG
Raff

Unser Techniktest dauert übrigens noch etwas. Wir warten unter anderem auf neue Treiber und die "Day-1-"Version. Kaufenswert und super ist das Spiel aber zweifellos, da sind sich die PCGH-Tester einig. :-) Ich bin recht unerwartet mehr als 20 Stunden drin hängen geblieben - von wegen "Benchmarkszene suchen und weg".

MfG
Raff
Hast du das Game mit Maus/Tasta gespielt und wenn ja, wie sind deine Erfahrungen? Ein Gamepad kommt mir nicht in die Finger...:nene:

Gruß

Haben wir nicht gelernt nichts mehr vorzubestellen oder ist das hier eine Ausnahme. :)
Screenshot_20211223-184842_mydealz.jpg

Topic: Wenn "God of War" nicht so viel actionlastiges Jump´n Run Zeug ist, gucke ich mir das auch mal irgendwann an.
Ne, das quasi Reboot ist ein sehr storylastiges Action-RPG. Sehr empfehlenswert! Soundkulisse, Musikuntermalung, Story, Artdesign, Grafik = Episch!!!

Ich war hin und weg, als ich das damals zum Release gespielt habe. Eins der besten Games der letzten Jahre.

Hast du das Game mit Maus/Tasta gespielt und wenn ja, wie sind deine Erfahrungen? Ein Gamepad kommt mir nicht in die Finger...:nene:

Gruß
Yep, Maus + Tasta. Ein Gamepad nutze ich nur, wenn es sein muss - also für Renn- und Hüpfspiele. Geht gut von der Hand, allerdings braucht's eine gescheite Bildrate (60+) und idealerweise Nvidia Reflex, um in den anspruchsvolleren Kämpfen etwas zu reißen. Das ist kein Souls, phasenweise aber trotzdem kein Zuckerschlecken. :D

MfG
Raff

Musikuntermalung = Episch!!!
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Ashes muss man bis zum Schluss hören.... Hammer

Da brauchst dir keine Sorgen machen. Es gibt seltene Kletterpassagen und kleinere Rätsel, aber der Fokus liegt auf Story und Kampf.

Meiner Meinung nach ist GoW (2018) eines der besten Action Adventures überhaupt.

Oh echt jetzt? Kein Hack & Slay mehr?

Hab mich tatsächlich noch nicht mit dem Game beschäftigt.
An sich schon, nur eben größtenteils mit Axt statt den Chaos Blades. Ich fand es insgesamt einen Rückschritt, lange muss man auf die spaßigen Skills warten, dass es endlich dynamischer wird, dazu sind die Gegner alle Klone und unterscheiden sich kaum bis gar nicht. Viel zu wenig Gegnertypen. Ka ob man hier erstmal versuchte ein Soulslike mit etwas mehr Arcade zu bauen. Aber wirkt alles nicht Fisch nicht Fleisch. Die Inszenierung ist erstmal gut, genau wie die Charaktere, die Story hat sein Fundament auf einem Aufhänger die Asche der Mutter zu einem Berg zu bringen, während man in allerhand Abenteuer stolpert und ist damit effektiv nicht vorhanden. Erst am Ende wird sie interessant. Als ich endlich mal merkte, dass es vorwärts geht und ich wissen wollte wie es weitergeht, begannen die Credits. Daher hoffe ich mal, dass im nächsten Teil hier ordentlich angezogen wird.

Ich bin da vielleicht strenger, aber das lange sehr dünne Gameplay mit einer wenig zwingenden Story hat mich insgesamt nicht überzeugen können, nur gute Charakterinteraktion reichte mir nicht. Wenn man beim Kampf so auf die Handbremse drückt, muss eben der Rest überzeugen, das hat GoW nicht geschafft für mich. Da fand ich ein Horizon Zero Dawn deutlich überlegen. Wie allerdings bei vielen AAA Spielen ruht man sich schon sehr auf dem Cineastischen aus. Mir persönlich reicht das nicht, ich bin Spieler und will was ordentliches spielen.

Zurück