Im Grunde hat er aber Recht und deine Aussage dazu ist sehr fraglich.Fahr mal deinen Virgin Kamm runter. Hast du mal 4m von deinem Monitor entfernt gesessen und versucht, den Unterschied zwischen Grafikeinstellungen zu erkennen? Das so ne kleine AiO Lösung in einer Kiste bei einem 2000 € Euro Computer nicht mithalten kann und vor allem auch überhaupt nicht muss, scheint in deiner masterrace Welt noch nicht angekommen zu sein. Was hast du denn für ne Kiste? Komm zeig mal deine Specs, sicherlich kann ich mich drüber lustig machen, entweder weil du kein Leben und ne over9000€ Kiste stehen hast oder nur son Hartz4 Rechner mit nem ollen Intel 4 Kerner hast.
Mein oller 2500k war nicht mehr so gut, bevor er auf Ebay landete Ich finde es zumindest immer nur dämlich, als PCler sich über die Performance von Konsolen aufzuregen, haben beide ihre Daseinsberechtigung, wissen wir doch eigentlich alle.Im Grunde hat er aber Recht und deine Aussage dazu ist sehr fraglich.
Zu dem was soll denn ein "oller Intel 4Kerner Hartz4 Rechner" sein? Also mein Intel i7 7700K "4 KERNER" läuft mit meiner 2080ti noch immer Grandios du Schlaumeier!
"Kein leben 9000 Euro Rechner oder Hartz4 Kiste" große Welten dazwischen und doch selten dämliche Aussage!
Gute Frage, finde ich auch nichts zu.Warum genau wurde meine PS4-Variante auch gepatched?
Richtig, darüber würde ich mich auch freuen. Und sicher noch einige andere...Apropos, wo bleibt eigentlich der PC-Port dieser Playstation-Perle?
MfG
Raff
Im Grunde hat er aber Recht und deine Aussage dazu ist sehr fraglich.
Gute Frage, finde ich auch nichts zu.
Vielleicht werden Daten in der Ps4 Version jetzt auch anders gehandhabt und man hat dadurch kürzere Ladezeiten? Ähnlich wie in The Last of Us Remastered, dort wurden per Patch die Ladezeiten ja auch mal eben um die Hälfte reduziert.
Und bevor hier jemand schreit, dass GoW keine Ladezeiten hat, doch hat es, sie sind nur gut versteckt.
Deine Anteilnahme in allen EhrenAber das mag für reine Vierkerner zutreffen. Mit meinem getakteten i7-4770k samt GTX 1080 oder ähnlichen Systemen kann man noch sehr viel Spaß in Games haben. Selbst in WQHD. Natürlich abseits von Raytracing, 144Fps oder höheren Auflösungen/extremen Mods.Mir tun Leute mit nem 4 Kerner genauso Leid , wie der Typ auf den er reagiert hat.
Nur nochmal wegen "4K".
Beim Checkerboarding wird soweit ich das verstanden habe die Geometrie in nativer Auflösung gerendert, wohingegen das Shading Schachbrettmusterartig abläuft. Abwechselnd werden dann in einem Frame die geraden, im anderen die ungeraden Pixel berechnet und dann mittels TAA und Bewegungsinterpolation verrechnet.
Zudem bezieht sich das Checkerboarding nur auf die Spielgrafik. Menüs, HUD, Text usw. wird alles in nativer Auflösung berechnet (kostet ja auch wenig/keine Leistung).
Letzten Endes bekommt man auf der PS5 eben ca. RTX2060S/2070S Leistung.
Das ist mehr als das doppelte dessen was die PS4 Pro geleistet hat.
Nur nochmal als Reminder: Alleine für 60 statt 30 FPS geht schon doppelte Leistung flöten...
Ne vergleichbare Karte ist aktuell ne 3060ti. Wobei die ein Stück schneller ist und dann eben ca. auf Series X Niveau sein dürfte.
Abgesehen davon hat Nvidia übrigens auch die RTX3090 mit 8K Gaming in Verbindung mit DLSS im Ultra Performance Modus beworben. Da wird dann am Ende auch nur noch 1/9 (!!) der nativen Auflösung berechnet.
So viel zu Fake Auflösungen.
Wobei das Geschwurble von wegen Native Auflösung eh mittlerweile totaler Nonsens bzw. einfach irrelevant ist. DLSS im Quality Modus sieht dank Temporaler Kantenglättung besser, schärfer und detaillierter aus, als den Mist den wir z.B. vor 10 Jahren mit FXAA Matschfilter oder nicht mehr richtig funktionierendem MSAA spielen mussten, weil die Entwickler alle auf Deferred Shading umgestellt hatten.
Native Auflösung + FXAA oder auch Native Auflösung mit schlecht implementiertem TAA sieht schlechter aus, als Checkerbaording oder DLSS mit halber Render-Auflösung.
Es kommt also nicht auf die Auflösung an und ob nativ oder nicht, sondern es geht um die Bildqualität die am Ende erzeugt werden kann. Da gibts eben massive Unterschiede zwischen den Spielen.
Dass man bei alten Spielen sofort merkt, wenn ein pixel zu wenig berechnet wurde und es nicht mehr nativ ist. Ja, da gehe ich mit. Aber in modernen Spielen ist das was völlig anderes.
Du hast da natürlich Recht mit deiner Aussgae und ja, der i5 2500K ist ja auch ein guter Oldie, der dann nun verdient in Rente gegangen ist. Aber viele andere "NUR" 4 Kerner haben selbst heutzutage noch beachtliche Leistung vorzuweisen.Mein oller 2500k war nicht mehr so gut, bevor er auf Ebay landete Ich finde es zumindest immer nur dämlich, als PCler sich über die Performance von Konsolen aufzuregen, haben beide ihre Daseinsberechtigung, wissen wir doch eigentlich alle.
Ich habe schon lange vor Erscheinen der neuen Konsolen gesagt, das Spiele in nativ 4K absoluter Overkill und zudem einfach nur überflüssige Leistungsverschwendung wäre.Das stimmt vollkommen.
Einige klammern sich immer noch an die Auflösung, weil sie glauben dadurch eine objektive Metrik für die subjektiv empfundene Bildqualität zu haben, obwohl das schon seit Jahren immer weniger Sinn ergibt.
wurd beides schon vor ner weile auf ps5 technik (60fps 4k) angehoben im falle von deathstranding sogar mit neuem dlc , Story anpassungen und überarbeiteten Texturen als Directors cut. Wurde auch hier auf pcgh erwähnt.Zum eigentlichen Thema: Schön das hier die Ports noch nachgepatcht werden. Würde mir wünschen das passiere häufiger. Ein Death Stranding oder Horizon Zero Dawn könnte man dank PC Port eigentlich auch problemlos mal auf der PS5 nachpatchen und die Framerate auf 60 erhöhen oder die Auflösung nach oben setzen.