God of War: Kostenloses Grafik-Update für PlayStation 5

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu God of War: Kostenloses Grafik-Update für PlayStation 5

Die Entwickler von Santa Monica Studio haben ein neues Update für God of War angekündigt. Mit dem kostenlosen Update soll das Spiel die neuen Grafikmöglichkeiten der PlayStation 5 nutzen können. Bisher konnten die Fans das Actionspiel durch Abwärtskompatibilität in PlayStation-4-Grafik spielen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: God of War: Kostenloses Grafik-Update für PlayStation 5
 
Und da labern sie schon wieder was von 4k. Das ist kein 4k, das ist skalierte Konsolenwischiwaschigrütze in "mit Sicherheit nicht nativ". 60 FPS schafft das Ding dann auch nicht. Es sollte endlich mal nen Siegel her was festlegt: 60 FPS darfs nur genannt werden wenn es in 96% der Zeit so läuft. Und 4k nur wenn die Auflösung nativ ohne Skalierung erreicht wird.

Diese "Next Gen istn Witz" die hat Grafiktechnisch null Fortschritt, einzig die SSDs sind neu und die konnte ich vorher nachrüsten. 30 Fps sind einfach nicht mehr zeitgemäß. Waren sie 2013 schon nicht mehr. Das ist ein Armutszeugnis und ich hab dieses mal NULL Bedürfnis, trotz vielleicht wieder guter First Parties einen müden Euro in sonen Schrotthaufen zu investieren. Selbst 300 Euro sind mir für 30 FPS zu viel.
 
Da spricht der Experte. Die neuen Konsolen haben aktuell wahrscheinlich mehr Leistung als doppelt so teure PCs. Aktuell zahlst du für eine Gaming Grafikkarte alleine den Preis der ganzen Konsole ( wenn man eine bekommt).

Generell ist die Thematik nicht so einfach. Jeder Entwickler ist selbst dafür verantwortlich in welcher Auflösung / FPS er sein Spie lauf die Konsolen bringt. Gibt ja sogar welche die haben PS5 Ports mit bis 120 FPS/hz, wie COD Warzone.
Und gibt auch viele die lassen dir die Wahl zwischen Performance und Bildquali Modus.

Zum eigentlichen Thema: Schön das hier die Ports noch nachgepatcht werden. Würde mir wünschen das passiere häufiger. Ein Death Stranding oder Horizon Zero Dawn könnte man dank PC Port eigentlich auch problemlos mal auf der PS5 nachpatchen und die Framerate auf 60 erhöhen oder die Auflösung nach oben setzen.
 
Und da labern sie schon wieder was von 4k. Das ist kein 4k, das ist skalierte Konsolenwischiwaschigrütze in "mit Sicherheit nicht nativ". 60 FPS schafft das Ding dann auch nicht. Es sollte endlich mal nen Siegel her was festlegt: 60 FPS darfs nur genannt werden wenn es in 96% der Zeit so läuft. Und 4k nur wenn die Auflösung nativ ohne Skalierung erreicht wird.

Diese "Next Gen istn Witz" die hat Grafiktechnisch null Fortschritt, einzig die SSDs sind neu und die konnte ich vorher nachrüsten. 30 Fps sind einfach nicht mehr zeitgemäß. Waren sie 2013 schon nicht mehr. Das ist ein Armutszeugnis und ich hab dieses mal NULL Bedürfnis, trotz vielleicht wieder guter First Parties einen müden Euro in sonen Schrotthaufen zu investieren. Selbst 300 Euro sind mir für 30 FPS zu viel.
Wow da hat ja jemand Ahnung...
 
Genau das habe ich mir gewünscht für die top PS4 Spiele. Die möchte ich nämlich mit der PS5 nachholen. Aber 30 fps gehen gar nicht. Daher gut so.
 
Diese "Next Gen istn Witz" die hat Grafiktechnisch null Fortschritt...
Also Miles Morales sieht schon merklich besser aus als das alte Spider Man und Demons Souls ist grafisch der Hammer.
Da kommt kein Souls Game aktuell ran, aber du wirst es sicher besser wissen.

Btw. habe ich alle genannten Spiele und bis auf DS auch auf der PS5 durchgespielt. Meinen PC kannst du meiner Sig entnehmen ;)
Aber wie sollst du das auch beurteilen können, hast mit Sicherheit nicht mal eine PS5, oder? :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
Und da labern sie schon wieder was von 4k. Das ist kein 4k, das ist skalierte Konsolenwischiwaschigrütze in "mit Sicherheit nicht nativ". 60 FPS schafft das Ding dann auch nicht. Es sollte endlich mal nen Siegel her was festlegt: 60 FPS darfs nur genannt werden wenn es in 96% der Zeit so läuft. Und 4k nur wenn die Auflösung nativ ohne Skalierung erreicht wird.

Diese "Next Gen istn Witz" die hat Grafiktechnisch null Fortschritt, einzig die SSDs sind neu und die konnte ich vorher nachrüsten. 30 Fps sind einfach nicht mehr zeitgemäß. Waren sie 2013 schon nicht mehr. Das ist ein Armutszeugnis und ich hab dieses mal NULL Bedürfnis, trotz vielleicht wieder guter First Parties einen müden Euro in sonen Schrotthaufen zu investieren. Selbst 300 Euro sind mir für 30 FPS zu viel.
Du meinst , genauso wenig NATIV 4k wie die PC DLSS Augenwischerei?

-------
Versteht mich nicht falsch.
DLSS ist super. Generell sind diese Techniken , gerade auch zu aktuellen Preisen und Anforderungen, wirklich klasse und zu begrüßen.
 
Auf einen zweiten Run GoW hab ich derzeit wenig Lust, da ich den neuen Kratos & Sohn langweilig finde.
Aber wie sehr ich auf so einen Patch für TLOUII warte ... es ist eh recht ruhig um das Game und den Multiplayer geworden, welcher nachgereicht werden sollte. Vielleicht bereiten Naughty Dog gerade den ultimativen "Alle Uncharted und TLOU Teile in 4k60 enhanced" Drop vor ... Jaja ich weiß, aber man wird ja wohl träumen dürfen.
 
Auf einen zweiten Run GoW hab ich derzeit wenig Lust, da ich den neuen Kratos & Sohn langweilig finde.
Aber wie sehr ich auf so einen Patch für TLOUII warte ... es ist eh recht ruhig um das Game und den Multiplayer geworden, welcher nachgereicht werden sollte. Vielleicht bereiten Naughty Dog gerade den ultimativen "Alle Uncharted und TLOU Teile in 4k60 enhanced" Drop vor ... Jaja ich weiß, aber man wird ja wohl träumen dürfen.
Ich warte auch schon sehnsüchtig auf den TLoU2 Patch. Keine Ahnung warum es da so still ist. Ebenso um den MP.:ka:
 
Finde das PS4 God of War den langweiligsten Teil. Beste war God of War 2 der dritte war auch noch gut auf PS3 damals.
 
Das Spiel hat mich damals bei Release extrem geflashed. Ein zweiter Durchgang NG+ war auch fest eingeplant, allerdings seit meine alte PS4 mir mit nem Update den Speicherstand zerschossen hat, kann ich mich schwer dazu ermutigen den 2. Durchlauf mit nem neuen Speicherstand zu starten. Wobei 4k/60fps schon sehr verlockend klingt?
 
Wollte grad sagen. Also der letzte God of War war imo eines der besten Spiele der letzten Jahre. Glaube ich habe ewig kein Spiel mehr am Stück so durchgesuchtet wie God of War. Verbitte mir hier jegliche Kritik an dem Spiel ;)
 
Und da labern sie schon wieder was von 4k. Das ist kein 4k, das ist skalierte Konsolenwischiwaschigrütze in "mit Sicherheit nicht nativ". 60 FPS schafft das Ding dann auch nicht. Es sollte endlich mal nen Siegel her was festlegt: 60 FPS darfs nur genannt werden wenn es in 96% der Zeit so läuft. Und 4k nur wenn die Auflösung nativ ohne Skalierung erreicht wird.

Diese "Next Gen istn Witz" die hat Grafiktechnisch null Fortschritt, einzig die SSDs sind neu und die konnte ich vorher nachrüsten. 30 Fps sind einfach nicht mehr zeitgemäß. Waren sie 2013 schon nicht mehr. Das ist ein Armutszeugnis und ich hab dieses mal NULL Bedürfnis, trotz vielleicht wieder guter First Parties einen müden Euro in sonen Schrotthaufen zu investieren. Selbst 300 Euro sind mir für 30 FPS zu viel.
Scheinst wohl zu arm zu sein, deshalb redest du die Konsolen so akribisch und fehlinformiert klein.
 
Wollte grad sagen. Also der letzte God of War war imo eines der besten Spiele der letzten Jahre. Glaube ich habe ewig kein Spiel mehr am Stück so durchgesuchtet wie God of War. Verbitte mir hier jegliche Kritik an dem Spiel ;)

Schlecht war's nicht, aber zu sehr nach der Uncharted-Feierabend-Formel, als dass ich es noch einmal anrühren würde.
 
Und da labern sie schon wieder was von 4k. Das ist kein 4k, das ist skalierte Konsolenwischiwaschigrütze in "mit Sicherheit nicht nativ". 60 FPS schafft das Ding dann auch nicht. Es sollte endlich mal nen Siegel her was festlegt: 60 FPS darfs nur genannt werden wenn es in 96% der Zeit so läuft. Und 4k nur wenn die Auflösung nativ ohne Skalierung erreicht wird.

Diese "Next Gen istn Witz" die hat Grafiktechnisch null Fortschritt, einzig die SSDs sind neu und die konnte ich vorher nachrüsten. 30 Fps sind einfach nicht mehr zeitgemäß. Waren sie 2013 schon nicht mehr. Das ist ein Armutszeugnis und ich hab dieses mal NULL Bedürfnis, trotz vielleicht wieder guter First Parties einen müden Euro in sonen Schrotthaufen zu investieren. Selbst 300 Euro sind mir für 30 FPS zu viel.

Fahr mal deinen Virgin Kamm runter. Hast du mal 4m von deinem Monitor entfernt gesessen und versucht, den Unterschied zwischen Grafikeinstellungen zu erkennen? Das so ne kleine AiO Lösung in einer Kiste bei einem 2000 € Euro Computer nicht mithalten kann und vor allem auch überhaupt nicht muss, scheint in deiner masterrace Welt noch nicht angekommen zu sein. Was hast du denn für ne Kiste? Komm zeig mal deine Specs, sicherlich kann ich mich drüber lustig machen, entweder weil du kein Leben und ne over9000€ Kiste stehen hast oder nur son Hartz4 Rechner mit nem ollen Intel 4 Kerner hast.
 
Zurück