News Glück bei der RMA: Nutzer bekommt Ryzen 9 9950X3D statt Ryzen 9 7950X3D

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Auf Reddit berichtet ein Nutzer über einen Glücksfall bei einer Prozessor-RMA. Anstelle eines Ryzen 9 7950X3D wurde ein Ryzen 9 9950X3D ausgeliefert. Der Austausch wurde damit zum kostenlosen Performance-Upgrade.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Glück bei der RMA: Nutzer bekommt Ryzen 9 9950X3D statt Ryzen 9 7950X3D

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Verdammt, hätte ich meine damalige RTX 3090-RMA-Geschichte doch auch nur in Reddit öffentlich gemacht.

Inno3D RTX 3090 verreckt. Direktaustausch durch eine Manli RTX 4090 Gallardo.

Jetzt ist der kurzzeitige Ruhm endgültig weg!!!111elf

Drückt mir die Daumen, ich habe ebenfalls eine RMA bei MSI wegen eines Defekts an meinem MEG Ai1300P. Vielleicht bekomme ich ja den MSI MEG Ai1600T dafür. Das Paket wurde von MSI versandt, aber welches es ist, kann ich noch nicht sagen. Ich habe jedoch die Vermutung, dass es das gleiche sein könnte. :haha:
Na sowas ist natürlich super für den "Geschädigten".
Wenn das stimmt, könnte es auch sein, dass er nur Aufmerksamkeit möchte und alles selbst inszeniert hat. Ich habe noch nie von einer RMA ein neueres Gerät erhalten – immer dieselben Modelle. Bei DELL hatte ich wegen meines OLEDs schon drei RMAs, und jedes Mal bekam ich genau dasselbe Gerät zurück.:ka:

Och ...naja ich kann mir das schon gut vorstellen, dass man ein höherwertiges Produkt bekommt, wenn der Hersteller die alte ursprüngliche Hardware nicht mehr vorrätig hat.
Denke, sollte jemanden seine 4090 abschmieren, kriegt er bestimmt ne 5090, wenn vorrätig :)

Kommt vor. 2013, nach sage und schreibe 4 Jahren und 8 Monaten – damals gab es teilweise noch fünf Jahre Garantie – ist das Board meines Sony‑Fernsehers hopsgegangen. Eigentlich hätte ich damals ein gleichwertiges Modell bekommen sollen. Dieses ist jedoch auf dem Versandweg zu mir ebenfalls kaputtgegangen – wahrscheinlich vom Laster gefallen oder so. Der Sony‑Support hat mich daraufhin angerufen, um mich darüber zu informieren und sich für die Unannehmlichkeiten zu entschuldigen. Dazu haben sie mir dann stattdessen direkt das gerade erst erschienene absolute Flagship‑Modell (Neupreis zu der Zeit 2.800–3.000 €) angeboten. Das gute Stück steht heute noch im Wohnzimmer und leistet treue Dienste.

Schöne RMA. Da fragt man sich, ob die Leute bei der RAM Abteilung richtig lesen können? Sind zwar dieselbe Serie, aber immerhin eine Gen höher.;)

Ist absolut normal und gängige Praxis.

Es wird 1:1 getauscht und wenn das Modell nicht mehr verfügbar ist, dann wird gegen etwas höherwertiges getauscht.

Ich hatte bisher kaum RMA, und wenn fast immer 1:1.
Außer bei meiner BeQuiet Silent Loop. Als die verreckt is und nicht mehr produziert wurde habens ganz unkompliziert gesagt, ich darf mir um schlagmichtot 150 euro glaub ich den warenkorb voll machen. War mir nicht unrecht...

Zurück