Gleichwertiges NT gesucht

Ich würde von den P8 die Finger lassen, da gibt es am Markt deutlich bessere Netzteile zum gleichen Preis

Cougar GX zum Beispiel, Enermax Modu87+, Thermaltake ToughPower, Antec True Power New um mal nur einige zu nennen ...

Wenn Du schon Thermaltake Netzteile in Deiner Empfehlungsliste haben musst dann bitte diese beiden hier:

Thermaltake ToughPower Grand 650W ATX 2.3 (TPG-650M) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland
Thermaltake ToughPower Grand 750W ATX 2.3 (TPG-750M) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

Die haben beide die selbe Topologie wie das Corsair HX850 oder TX950
(Wird von CWT für Corsair hergestellt) und sind beide 80+ Gold konform.

Was die ablehnende Haltung gegenüber be quiet p8 angeht - volle Punktzahl. ;)

Den PC bau ich selber. bezahlt per vorkasse.

Wenn dann würde ich wenn zu bequiet zu Dark Power Pro Serie greifen.

Da würde ich eher Hardwareversand.de telefonisch bitten das Netzteil aus dem Auftrag zu entfernen, lässt Dir den Betrag gutschreiben und bestellst Dir
bei einem anderen Händler eines der empfohlenen Netzteile.

Wenn Du schon Thermaltake Netzteile in Deiner Empfehlungsliste haben musst dann bitte diese beiden hier:

Thermaltake ToughPower Grand 650W ATX 2.3 (TPG-650M) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland
Thermaltake ToughPower Grand 750W ATX 2.3 (TPG-750M) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

Die haben beide die selbe Topologie wie das Corsair HX850 oder TX950
(Wird von CWT für Corsair hergestellt) und sind beide 80+ Gold konform.

Was die ablehnende Haltung gegenüber be quiet p8 angeht - volle Punktzahl. ;)

Mist, ich wolle grad noch ergänzen nämlich ToughPower XT oder ToughPower Grand :ugly:

Grundsätzlich habe ich keine ablehnende Haltung gegenüber BQ!, ich bin nur kritisch ... und wenn die P9 der Oberburner werden sollten werde ich die genauso gerne empfehlen wie zur Zeit Cougar und Enermax allgemein oder das Antec True Power New im speziellen

Ich bin iegentlich ziemlich neutral hab aber einen Technik"fetisch" und ein bissle Effizienzgeil bin ich auch ... :D:lol:

Ich habe gerade ein Seventeam 650W Bronze und ein PC Power & Cooling Silencer 910W Silver her gegeben. Beide habe nie ein Gehäuse von innen gesehen.

Heute kommt das Enermax Modu87+ 500W und sobald lieferbar werde ich mir das X-F560 von Seasonic ansehen und eventuell auch mal das SX 550 von Cougar.

Die einzigen Netzteil die es hier länger ausgehalten haben waren Corsair HX620 (schon lange weg) und NesteQ E²CS ECS 4001 das ich aktuell noch nutze.

Finde ich richtig schade dass es außer dem X-400 keine modularen Netzteile der 400W Klasse gibt, die 80+ Silver oder besser Gold konform sind.

Wenn das X-400 nicht passiv wäre hatte ich das Nesteq schon ersetzt. Oder hat das schon mal jemand mit einem Lüfter Mod versehen.

So viel zum Thema Netzteil & Fetisch. :ugly::lol:

Der Ram Fetisch den ich davor hatte war zumindest physisch leichter zu Handhaben.

Allerdings habe ich da richtig miese gemacht. (hatte ca. 60GB DDR3 da)

Manchmal denke ich mir:

Ein Notebook oder Apfel Rechner wäre vielleicht die geeignete Therapie. :ugly:

Ich würd dir eins von Enermax empfehlen, davon hab ich nur gutes gehört und von der effizienz auch sehr gut. Am besten die gold zertifiziert sind. Den bei 2x 480er gtxen sollte man auch mal an den stromverbrauch denken denke das geld wäre da gut investiert.
mfg

das NesteQ E²CS ECS 4001 war gut, modulare 400W gibt es kaum vielleicht noch das Rush Power 400W aber das dürfte intern ähnlich wie das 4001 sein nur wohl billiger bestückt.

auf das X560 bin ich auch gespannt

Ein Notebook oder Apfel Rechner wäre vielleicht die geeignete Therapie.

hör auf sonst wird mir übel :lol:

Ich würd dir eins von Enermax empfehlen, davon hab ich nur gutes gehört und von der effizienz auch sehr gut. Am besten die gold zertifiziert sind.

die anderen haben auch schon nenn Bart und gehören ins alten heim äh Elektroschrott^^

Das Corsair HX 450 mit 7 Jahren Garantie war auch nicht schlecht.

Gab es ja leider nur für kurze Zeit und hab dann halt doch das Nesteq wegen des Lüfters behalten.

Beim Nesteq nerven nur leider die "Knoten" in den Kabeln die das Sleeving fixieren etwas.

Sonst hätte ich mir eventuell mal das XZero 400 angesehen.

Das Scythe Kamariki 4 Plug-In 450W liegt hier noch in versiegelter OVP. :ugly:

Wäre schön wenn es das COUGAR SE400 in einer Variante mit CM gäbe.

Also beim SE400 lohnt sich KM meiner Meinung nach nicht, das Netzteil hat nur recht wenige aber dafür sinnvoll belegte Kabelstränge die sich sehr gut verlegen und verstecken lassen ...

Ich hatte vorher ein Silent Pro M500 mit KM und ehrlich gesagt, ich vermisse das KM nicht wirklich ...

edit: Ich kann dir ja mal heute Abend ein Bild von meinem Innenraum hochladen, da siehste die Ordnung trotz fehlendem KM ^^

Eben neues Enermax Modu 87+ 500w angeschlossen - Schalter auf 0/Aus.

Das Netzteil gibt Strom ab an das Board obwohl es aus ist ?! WTF.

On Board LEDs leuchten immer wieder Kurz auf - dachte schon ich halluziniere.

Das erste Enermax seit der ersten Noisetaker Serie. :daumen2:

Edit #1: Sobald der der Strang mit den PCIe 6+2 Steckern angeschlossen ist ist es reproduzierbar.

Board ist ein Asus Crosshair III mit einer ASUS HD5770.

Edit #2: Ich hab das Modu87+ jetzt an einer anderen Steckerleiste von APC und der Effekt ist weg.

Netzteil-Schalter auf Aus und trotzdem Spannung - primaaaaaaaa .... so was darf echt nicht sein Enermax !!!

Zuletzt bearbeitet:
Sicher das da nicht noch die Restladung der Kondis verbraucht wurde??

Anbei übrigens das versprochene Bild ...

attachment.php

Also das ist ein klarer Fauxpas von Enermax.

Das Netzteil darf unter gar keinen Umständen Spannung abgeben wenn es ausgeschaltet ist - egal an welcher Steckerleiste es hängt

An der Steckerleiste an der der Effekt beim Modu87+ aufgetreten ist - habe ich die letzten Jahre mind. 20 verschiedene Netzteile ohne Probleme betrieben.

Es war defintiv reproduzierbar & impulsweise in regelmäßigen Abständen - sogar die Mouse am USB hat Saft bekommen.

Rate mal wo ich morgen anrufe - Enermax Support -> Anschiss. :daumen:

Die Kabel hast Du wirklich schon versteckt - aber den Raum zum Verstecken habe ich beim Sugo nicht.

Also ich laub langsam muss ich mit diesem onlineshop noch austicken. Der angebliche leifertermin wurde jetzt zum 5. mal verschoben.

und anstatt jeder normale Online-Händler einfach mal den rest dieses pakets (z.B. gehäuse, Mobo,Graka) schickt und das nt nachliefern würde, da denken die nicht mal dran. :devil::devil:

die behalten den ganzen krempel bei sich bis das nt eintrifft. ich weiß nicht wie lange die das machen wollen, aber ehrlich wenn ich hier benoten/bewerten müsste, würde das bei 6 setzten enden.:kotz::wall::streit:

Ok, heute ist die lieferung von hardwareversand angkommen, allerdings ohne Netzteil.

Zu dem Punkt sag ich jetzt mal nichts.:klatsch::kotz:

Ok, also das CoolerMaster Silent Pro M1000 1000W ist kaum verfügbar oder erst ab 11.10 lieferbar. mit wurde jetzt eine stornierung nahe gelegt.

jetzt zur alternative:

Cougar GX 1050 Watt
Cougar CM 1000 Watt

hatt eschon irgendwie länger cougar im sinne, weil die haben teils recht gut abgeschnitten

das nt wurde ins Coolmeraster HAF-X kommen. Reichen die Kabel von der Länge her in dem case auch bei netzteilen anderer hersteller (z-.B. Cougar)? oder passen da nur coolermaster-Nts rein?

Welches von den beiden wäre besser?

Das GX ist auf jedenfall vor zu ziehen, das CM ist schon ein bischen älter. Aber das GX hat natürlich einen deftigen Preis aber eins der besten NT's auf dem Markt.

Bei der Auswahl würde ich klar das Cougar GX bevorzugen ... die Preise sind allerdings heftig :ugly:

Alternativ kannst du auch noch etwas warten bis die Antec High Current Pro kommen (Anfang Oktober vermutlich) ... die ersten Tests des 1200W Modells sind ja schon veröffentlicht und die Werte sind ... grandios und lassen auf einiges hoffen ... allerdings erwarte keine Kampfpreise ^^

Zurück