Gleichbehandlung und gleiche Regeln für alle

AW: Gleichbehandlung und gleiche Regeln für alle

Ich weiss nicht warum sich jetzt an diesem, von euch auch noch Fett geschrieben, "unentgeldlich" aufgehangen wird? Soll mir das jetzt etwas sagen? Sicherlich das die Moderatoren in ihrer Freizeit hier im Forum tätig werden. Wenn es diejenigen stört das sie diese Arbeit unentgeldlich verrichten, oder ser Meinung sind sie könnten ihre freie Zeit Sinnvoller verbringen, sollte sie selber etwas daran ändern. Und darum ging es auch garnicht in meinem Tread.

@PCGH_ MARC, hatt den Anschein als wenn Du, so liest sich dein Post, besser behandelt wirst als andere. Zitat: "Ich selbst.....pflege ..... einen recht harschen Umgangston und habe deswegen nie Punkte bekommen."
Und genau das ist der springende Punkt. Der eine darf bzw wird gelassen, der andere bekommt Punkte, Verwarnungen etc für genau das gleiche Auftreten, Vergehen oder wie auch immer man es Nenen möchte.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Gleichbehandlung und gleiche Regeln für alle

Du scheinst zu vergessen dass die Mods zu sagen haben wann hier "ENDE" ist...

Du schreibst so Aggresiv. Ich weiß einfachnicht wirklich was du hast.-_-

Und ein Harscher Umgangston ist was anderes als echte Beleidigungen oder untergrabung der Mod Autorität. Du selbst willst dass die Mods Hinweise schreiben wenn sie was löschen. Gleichzeitig sollen sie zb. im Bilderthread eben KEINEN Hinweis schreiben, weil sie keinkein Bild Vorweisen können. Unlogisch lässt grüßen. Die Mods sind eben keine normalen User. Sie sind Mods, und ohne sie wäre es echt schlimm hier. Manchmal müssen sie zwangsweise gegen Regeln verstoßen um ihrer Pflicht als Mod nachzukommen. Oder sollen sie erst sich um den Thread kümmern und sich danach selbst Verwarnen?!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Gleichbehandlung und gleiche Regeln für alle

Ich glaube nicht das ein Moderator mir zu sagen hatt wann ich nichts mehr schreiben möchte!
Aggresiv? Ich wüsste nicht wo ich Aggresiv bin, ausserdem immernoch besser als die User hier zu beleidigen so wie du es hier machst. Desweiteren solltest Du dir den Tread nochmal durchlesen denn dann wüsstest Du, das deine eben aufgefürten Worte, in keinster weise Logisch zu dem stehen was ich meine. Soviel dann zum "Unlogisch lässt grüßen"

Ich seh schon, es gibt User die dürfen und andere dürfen nicht. Aber da hier anscheind das geschriebene sowieso falsch Interpretiert und Verstanden wird ist es um diesen Tread sowieso egal und von meiner Seite ist ENDE!
 
AW: Gleichbehandlung und gleiche Regeln für alle

Ich sag nur soviel dazu: "Wie es in den Wald reinschallt, schallt es meist auch wieder raus" ;)
 
AW: Gleichbehandlung und gleiche Regeln für alle

Ich sag nur soviel dazu: "Wie es in den Wald reinschallt, schallt es meist auch wieder raus" ;)

Genau so ist es . Wie man es sagt ist entscheidend . ( Der Ton macht die Musik ).

Fragen tuh ich aus diesem Grunde nur noch selten im Forum und schlag mich lieber selber durch. Es sind aber nicht immer nur die Mods ,sondern auch manche User die einfach nicht wissen was freundlich ist . Man fragt ja hier im forum wenn man was nicht weiss oder wissen will.

Ich errinnere mich an diesen Thread http://extreme.pcgameshardware.de/s...-erdungskabel-anschliessen-gefaehrlich-3.html .


Seit dem hab ich es satt hier !
 
AW: Gleichbehandlung und gleiche Regeln für alle

@PCGH_ MARC, hatt den Anschein als wenn Du, so liest sich dein Post, besser behandelt wirst als andere. Zitat: "Ich selbst.....pflege ..... einen recht harschen Umgangston und habe deswegen nie Punkte bekommen."

Ich wurde zwar nicht angesprochen, möchte aber dennoch gerne diesen Punkt aufgreifen.

Weißt du, es liegt in der Natur des Menschen, dass wir unterschiedlich sind und auch unterschiedlich reagiern. Nur, wenn er meint, selbst einen harschen Tonfall zu pflegen, dann heißt das noch lange nicht, dass er beleidigend oder anderweitig ausfallend wird. Manche Menschen neigen dazu eher viel zu schreiben; oder sich insgesamt etwas komplizierter auszudrücken. Andere kommen sehr schnell auf den Punkt und machens kurz und prägnant. Gerade jenes empfinden andere aber wiederum als harsch oder in manchen Fällen gar arrogant. Jedoch ist das eben eine subjektive Interpretation - es ist eben manchmal nicht leicht die Schriftsprache richtig zu interpretieren. Klar, man kann lesen, was dort steht, aber das schöne an unserer Sprache ist, dass sich so vieles zwischen den Zeilen ausdrücken lässt. Dies erreicht man z.B. durch bestimmte Satzkonstruktionen, Satzzeichen, etc. Und auf all das muss man innerhalb einer schriftlichen Konversation auch achten.
Dass du allerdings annimmst, dass er aufgrund seines harschen Tons, wie er sich selber ausdrückte, dadurch eine Sonderstellung einnimmt oder gar irgendwie bevorzugt behandelt wird, muss ich an dieser Stelle absolut zurückweisen. Wenn du überlegst, welche Funktion ein Moderator oder Administrator einnimmt, dann wirst du feststellen, dass gerade bei diesen Gruppen die Außenwirkung besonders wichtig ist. Letztlich musst du dir das auch hinsichtlich von Rängen vorstellen. Je höherrangig die Person innerhalb des Unternehmens ist, desto wichtiger wird die Außenwirkung. Daher kann sich ein Redakteuer einer Zeitung auch absolut nicht leisten, sich im eigenen Firmenforum negativ oder anderweitig ausfallend auszurücken. Selbiges gilt auch für den Chefredakteuer. Ebengleiches kannst du auch auf die Moderation anwenden, welche letztlich "im Namen" der Administration agiert.
Insofern muss eine Moderation/Administration stets abwägen, wie sie auftreten möchte und auch, welches Bild dadurch vermittelt wird.

Ansonsten zum Thema selbst.

Ich halte es für wichtig, wenn die Userschaft auf bestimmte Punkte aufmerksam macht. Genauso ist es wichtig, wenn Missverständnisse oder anderweitige Problematiken gelöst werden.
Allerdings steckt in allem eben auch eine gewisse Grundakzeptanz. Wenn ich sehe, dass sich hier manche User untereinander wegen untersch. Meinungen zoffen, dann fehlt mir leider dazu jedweges Verständnis. Besonders deutlich zeigte sich das auch in anderen Diskussion oder auch in privaten Nachrichten, welche uns erreichen.
Das ist eben auch das, worauf ich weiter oben hinsichtlich der Moderation/Administration gesprochen habe. Wenn man etwas erreichen möchte und auch wirklich ernst genommen werden möchte, dann ist es von fundamentaler Wichtigkeit, dass die allgemeinen Regeln einer Diskussion auch erfüllt werden. Ausfallende Wörter oder eine anderweitig aggressive Tonlage zählen jedenfalls nicht dazu. Allgemein gesagt, bevor man daher den Finger auf andere hält, sollte man überlegen, wie man selbst rüberkommt. Eben jener Eindruck zählt eben auch.
 
AW: Gleichbehandlung und gleiche Regeln für alle

Zitat von MalkavianChild85
Ich sag nur soviel dazu: "Wie es in den Wald reinschallt, schallt es meist auch wieder raus" ;)
so ist es.
ich versteh aber immer noch nicht, warum du da so ein riesen problem draus machst. die mods sitzen halt am längeren hebel und damit musst du dich abfinden, ob du willst oder nicht. das ist genau wie in der schule. und ohne grund bekommst du auch sicherlich keine verwarnung.
 
AW: Gleichbehandlung und gleiche Regeln für alle

muss loswerden:
Fadi : absolut sinnlos und einfach provokativ
 
AW: Gleichbehandlung und gleiche Regeln für alle

muss loswerden:
Fadi : absolut sinnlos und einfach provokativ
Begründung? Beispiel?

TT: Also ich hab nicht das Gefühl das hier bestimmte Leute bevorzugt werden, mir ist nur aufgefallen das sich besonders Leute beschweren die die selber Teilweise wie die Axt im Walde benehmen.
 
AW: Gleichbehandlung und gleiche Regeln für alle

Begründung:
Ich habe die ersten Posts gelesen. Provokation ohne Konsens. Es steht klar A, er meckert aber über B. Vor allem aber die Wortwahl. "Jammern etc.".

Wenn man anderer Meinung ist und ernsthaft an einer vernünftigen Diskussion interessiert, dann kann man das auch anders zum Ausdruck bringen.
 
AW: Gleichbehandlung und gleiche Regeln für alle

muss loswerden:
Fadi : absolut sinnlos und einfach provokativ
Danke, aber mit so einem Beitrag stellst du dich gleich selbst ins Abseits.;)

Man sollte meine Beiträge schon ordentlich lesen und auch darüber nachdenken.

Ich weiß, dass viele damit ein Problem haben, meine Aussagen zu verstehen, aber wenn sie jemandem nicht passen, kann er ja den Ignore-Button bei mir drücken.:schief:
 
AW: Gleichbehandlung und gleiche Regeln für alle

Nö. so sehr störst du mich auch nicht. Ist ja nicht mein Thread. aber schließe ich nicht aus.

Da gibts nicht viel zu denken übrigens. Das war meine Meinung zu deinen Beiträgen.
 
AW: Gleichbehandlung und gleiche Regeln für alle

muss loswerden:
Fadi : absolut sinnlos und einfach provokativ

Komisch... den Eindruck hatte ich eher von Fortis Beiträgen - vor allem im Eröffnungsbeitrag.

Ich hatte auch schon mal das Vergnügen eine "Diskussion" mit ihm zu haben.
So lange man seiner Meinung ist, ist alles in Butter - unproduktiv und persönlich wirds, wenn man eben andere Ansichten hat.

Insofern kann ich mir sehr gut vorstellen, dass er sich wie die Axt im Wald verhält, eine gewischt bekommt, und dann hinterher behauptet einen Heiligenschein zu haben.

Sowas gibts eben oft ;)

Forti, nichts fun ungut!
Doch wenn man Gleichbehandlung fordert, sollte man sich nicht so verhalten, dass das eigene Verhalten als Verstoß gegen die Forenregeln interpretiert werden kann.

Und ja, ich habe die Moderation auch mal kritisiert - allerdings habe ich versucht eine Diskussionsplattform zu etablieren, die konstruktiv ist. Und ich glaube, das ist mir damals auch gelungen.
 
AW: Gleichbehandlung und gleiche Regeln für alle

Das weiss ich nicht. Ich habe die ersten paar Posts gelesen. Der Eröffnungspos ist absolut okay. Die folgenden von Fadi sind aus meiner Sicht hauptsächlich nur provokativ und ohne viel Denkmühe. Es gibt da ja nicht viel zu diskutieren. Sag ja nicht, der is besser als der. ich spreche nur davon, was ich gelesen habe... Kann sein das der TE noch weitaus schlimmer ist, aber das weiss ich einfach nicht.
 
AW: Gleichbehandlung und gleiche Regeln für alle

Weil ich keine Lust habe ihn aufsuchen ^^??! Und weil das hier ein Forum ist...

Ich lösche jetzt das Abo. Ich habe meinen standpunkt klargemacht und die Sache wird immer banaler ;)
 
AW: Gleichbehandlung und gleiche Regeln für alle

Ihn aufzusuchen? Verstehe jetzt nicht, was an einer Persönlichen Mitteilung so aufwendig ist, einfach auf den Avatar klicken und im Pull-Down-Menü die entsprechende Option wählen.
 
AW: Gleichbehandlung und gleiche Regeln für alle

Ich verstehe die ganze Diskussion irgendwie nicht.
der8auer hat doch klar gestellt, wie die Moderatoren in der Regel vorgehen und wenn es meist immer die gleichen sind, die unangenehm auffallen, dann kann ich durchaus nachvollziehen, dass man bei solchen Leuten auch schneller reagiert und eher handelt (Threads schließt) als wenn es jemand ist, der noch nie aufgefallen ist.
Persönliche Gründe kann es natürlich auch immer mal geben (halte ich aber für eine sehr geringe Ausnahme).
Aber als User hat man ja immer die Möglichkeit einen anderen Moderator zu fragen.
 
AW: Gleichbehandlung und gleiche Regeln für alle

Ich verstehe die ganze Diskussion irgendwie nicht.
der8auer hat doch klar gestellt, wie die Moderatoren in der Regel vorgehen und wenn es meist immer die gleichen sind, die unangenehm auffallen, dann kann ich durchaus nachvollziehen, dass man bei solchen Leuten auch schneller reagiert und eher handelt (Threads schließt) als wenn es jemand ist, der noch nie aufgefallen ist.
Persönliche Gründe kann es natürlich auch immer mal geben (halte ich aber für eine sehr geringe Ausnahme).
Aber als User hat man ja immer die Möglichkeit einen anderen Moderator zu fragen.

Sehe ich genau so. Die Mods hier sind doch recht umgänglich und bei weitem nicht abgehoben.
 
Zurück