News Manor Lords gleich "Crash-o Lord"? Entwickler äußert sich

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Manor Lords gleich "Crash-o Lord"? Entwickler äußert sich

Stürzt Manor Lords möglicherweise zu oft ab? Diese Frage scheint einige User auf X zu beschäftigen. Der Entwickler geht auf das Thema ein.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Manor Lords gleich "Crash-o Lord"? Entwickler äußert sich
 
Man hätte auch einfach TSR drin lassen können dann wärst wurst was für Treiber drauf sind. FSR und DLSS als einzige AA Möglichkeit ist viel zu beschränkt was Kompatibilität angeht, allgemein sind die ganzen Devs viel zu restriktiv was Grafikoptionen angeht. Machs doch rein und wenns die Leute nicht brauchen können sie es aus lassen.
 
Kann ich nicht bestaetigen, bei mir liefs das Spiel bisher 20+h und hatte nicht einen Absturz. Treiber ist auch nicht aktuell sondern 1 Monat alt.

Spiele jedoch nativ in WQHD alles auf Ultra, Upscaling nicht nötig.
 
nicht 1 crash
nach paar stunden (4+)häufen sich dann freeze um die 10sek alle 30min
dazu haufenweise bugs die das game praktisch unspielbar machen, aber mit speichern > game neustarten > laden behoben werden können
dazu kleinere bugs die unschön sind aber nicht wirklich oder geringen einmaligen einfluss haben

im groben und ganzen passt das schon für den anfang eines EA für mich
inhalt auch erstmal total okay
 
Ich fordere ein Intelligenztest in Steam bevor man "early access" Spiele kaufen darf. Was erwarten die Leute von einem Spiel in Entwicklung? Wenn du keine Abstürze und Bugs willst, kaufe nicht mal am Streetday, kaufe nur noch GOTY Editionen.
 
Also bei mir läuft das stabil. Bin allerdings auch noch im ersten Jahr.
Abstürze bei einem early access game sind ja nichts ungewöhnliches. Und bei einer so hohen Spielerzahl ist es auch nicht völlig unerwartet, das einige Spieler da Abstürze haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
@PCGH_Thilo ich traue mich mal hier: gute Analyse, gute Hintergundrecherche der Ausgangslage und kritische Fragestellung. So gefällt mir das. Top Artikel, der für mich Inhalte und Informationen lieferte, die ich so nicht auf dem Schirm hatte. Hat mich bereichert und meinen Horizont erweitert :daumen: :love:

:kuss:


Was die Kommentare hier angeht: die Leute scheinen nicht verstanden zu haben, dass das "Crash-o Lord" eine Anspielung darauf war, dass der Release die Steam-Server gecrashed hat, nicht dass das Spiel die ganze Zeit crashed.
Und wenn das Spiel ausnahmsweise doch mal crashed - ein Early Access wohlgemerkt - dann liegt es laut Hersteller gemäß der Logs oft an dem grausamen Treiberfuhrpark der Leute.

Vielleicht muss man das in Roten Lettern nochmal hervorheben?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach 33,9 Spielstunden nicht ein Absturz.
Was ich jedoch feststelle, dass das Game sehr viel Strom aus der Steckdose zieht.
Bei keinem anderen Game, Anno 1800, Cities Skylines, TPF2 mit 1000 Mods, oder Far Cry 5 , 6 und New Dawn, habe ich einen solchen Verbrauch.
 
Zurück