Glaubt ihr das wir allein sind im Universum?

Glaubt ihr das wir allein sind im Universum?

• Umfrageteilnehmer
    187
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Im (unbewaffneten) 1 gegen 1 macht dich Neuzeitmensch jeder Ritter höchstwahrscheinlich sehr schnell platt... aber diese Situationen sind bei ausreichendem Fortschritt nicht nötig ;-)

Hast du eine Ahnung wie unbeweglich ein Ritter mit der schweren Rüstung ist?
Und so ein Schwert wiegt eine Menge. Das versuch mal ein paar Minuten lang zu halten.
Sofern du gut zu Fuß bist -- und das bist du denn du hast ja die schicken Nike Treter an -- hat der Ritter keine Chance.

Und so ein Schwert wiegt eine Menge. Das versuch mal ein paar Minuten lang zu halten.
Sofern du gut zu Fuß bist -- und das bist du denn du hast ja die schicken Nike Treter an -- hat der Ritter keine Chance.
Nö, wie willst du den Ritter besiegen?
Umrennen?:ugly:
Ein Vergleich Soldat-Ritter bzw. Bürger-Bürger wäre passender!

Und da wären die Aliens deutlich überlegen, die schicken ja keine Touristen um die Erde zu erobern!:ugly:

Sry, hab mich falsch ausgedrückt. Meinte eig. allgemein die Menschen im Mittelalter.

Aber wie gesagt, das 1gegen1 gibts in vielen Variationen :D Auf einer Ebene würde der Mensch der heutigen Zeit mit ner Schusswaffe gewinne, aber im Guerilliakampf wiederum, hat auch der Mensch ausm Mittelalter ne Chance, da ist wieder die Sache mit Vietnam, was das eindrucksvoll wiederspiegelt. :ugly:

Aber vllt. denken wir da auch einfach viel zu weit. Die Aliens müssen ja nicht mit Lasern oder so bewaffnet sein :D Vllt. sind sie garnicht mal soviel stärker, nur weil sie weiter entwickelt sind :D

Zuletzt bearbeitet:

ja, die Ahnung habe ich (Ich hab zwar selbst keine Rüstung aber das ein oder andere Schwert zu Hause...) - das Problem ist dass du dem Ritter auch nicht wehtun kannst wenn du wegrennst :D
Aber darum gehts hier ja auch eigentlich nicht.

Bei Bürger gegen Bürger ist es recht ausgeglichen wobei aber die "älteren" Vorteile haben könnten (und so auch die Menschen gegen 50.000 Jahre modernere Aliens wenn wir zugrunde legen dass sie einen ähnlichen Körperbau haben was natürlich unwahrscheinlich ist), da bei den hoch entwickelten Spezies weniger körperliche Kraft und mehr Intelligenz gefordert wird und sich die Körper entsprechend den Anforderungen der Umwelt angepasst haben werden, sei es duch Evolution (bei sehr großen Zeiträumen) oder schlicht durch Gewohnheit (wie bei unseren "Bürohengsten"... die sind zwar nicht zwangsläufig intelligent aber doch meist physisch nicht sonderlich angsteinflößend). ;)

ja, die Ahnung habe ich (Ich hab zwar selbst keine Rüstung aber das ein oder andere Schwert zu Hause...) - das Problem ist dass du dem Ritter auch nicht wehtun kannst wenn du wegrennst :D
Aber darum gehts hier ja auch eigentlich nicht.

Du kannst auch stehen bleiben und hoffen dass er vor Erschöpfung zusammenbricht weil er ständig auf dich einprügelt. :ugly:

Solange du einigermaßen Fit bist hast du gute Chancen. Der Ritter hat doch keine militärische Ausbildung. Du bist ihm überlegen. Du hast Kampferfahrung. Auch wenn es nur am PC ist. :D

@ Seeefe:Der zeitliche Unterschied ist zu gering...
In Vietnam war der Feind immer in Waffenreichweite.
Aber Raumfahrende "Völker" können ganz einfach hinterm Mars ein paar Raketen losschießen und wir Menschen würden sie nichtmal kratzen können!
Schick mal Ritter gegen Kampfjets ins Feld.:fresse:

Und dass ein Ritter keine Kampfausbildung hat, halte ich für ein Gerücht, die wurden i.d.R. ihr ganzes Leben ausgebildet.

Und dass ein Ritter keine Kampfausbildung hat, halte ich für ein Gerücht, die wurden i.d.R. ihr ganzes Leben ausgebildet.

Das weiß ich nicht. Ich meine nicht den englischen Lord. Ich rede von den Leuten die für die Kirche in die Kreuzzüge gezogen sind. Und sag mir jetzt nicht dass das alles erfahrende top ausgebildete Kämpfer waren.

Solange du einigermaßen Fit bist hast du gute Chancen. Der Ritter hat doch keine militärische Ausbildung. Du bist ihm überlegen. Du hast Kampferfahrung. Auch wenn es nur am PC ist. :D

Kampferfahrung... ohje. Erfahrung wird wahrscheinlich jeder Ritter mehr haben als ich (die meisten sind sehr wohl geschult gewesen mit dem Umgang ihrer Waffe - war in ihrem eigenen Interesse darin gut zu sein sonst war man nicht lange Ritter...), ich habe lediglich ne Nehkampfausbildung beim Bund hinter mich gebracht vor vielen Jahren und kann ein klein wenig mit nem Schwert umgehen (aber eher mit Katanas, nicht mit den klobigen schweren Ritterdingern ;-)). Da siehts auch nicht unbedingt gut aus für mich. Aber wie gesagt - wir schweifen zu sehr ins OT ab ;-)

@Hansvonwurst: So siehts aus - die mann gegen mann Situation wird selbst in einem solchen Falle niemals auftreten - es sei denn die Aliens wollen es so und haben (Predator-like) Spaß daran andere Völker im Einzelkampf umzulegen. :ugly:

Eine logisch denkende Zivilisation ist daran interessiert dass möglichst wenige der eigenen Art bei einem militärischen Konflikt gefährdet werden.
Daher denke ich dass sie die Menschen -- sollte es dazu kommen -- von einer Umlaufbahn her beschießen würden. Es reicht schon die großen Städte und die Energieversorgung + Wasserversorgung zu zerstören.

@Hansvonwurst: So siehts aus - die mann gegen mann Situation wird selbst in einem solchen Falle niemals auftreten - es sei denn die Aliens wollen es so und haben (Predator-like) Spaß daran andere Völker im Einzelkampf umzulegen. :ugly:[/QUOTE]

Ja Predator und Alien mein Top Lieblingsfilme,wobei ich immer gefragt habe wie dieser Predators sich so Weitetentwickeln können wo doch sie wie Wilde Bestien aussehen und handeln?:D

Eine logisch denkende Zivilisation ist daran interessiert dass möglichst wenige der eigenen Art bei einem militärischen Konflikt gefährdet werden.
Daher denke ich dass sie die Menschen -- sollte es dazu kommen -- von einer Umlaufbahn her beschießen würden. Es reicht schon die großen Städte und die Energieversorgung + Wasserversorgung zu zerstören.

Die Menschheit kannst du mit einer solchen Technik leicht untersuchen und ein per Gentechnik genautes Virus auf sie loslassen dass jeden Menschen tötet und für die Aliens ungefährlich ist.
Wenn das zu fortschrittlich ist nimm nen dicken EMP und schalte mal weltweit für 4 Wochen den Strom aus - durch das verursachte Chaos ist die Menschheit völlig handlungsunfähig und hat in den meisten Gebieten höchstwahrsheinlich bereits begonnen sich selbst zu bekämpfen :ugly:

Die Menschheit kannst du mit einer solchen Technik leicht untersuchen und ein per Gentechnik genautes Virus auf sie loslassen dass jeden Menschen tötet und für die Aliens ungefährlich ist.
Wenn das zu fortschrittlich ist nimm nen dicken EMP und schalte mal weltweit für 4 Wochen den Strom aus - durch das verursachte Chaos ist die Menschheit völlig handlungsunfähig und hat in den meisten Gebieten höchstwahrsheinlich bereits begonnen sich selbst zu bekämpfen :ugly:

Eine so fortschrittliche Zivilisation baut einfach einen Asteroiden ab und bemüht sich nicht ein Virus für eine unbekannte Physiologie anzupassen um dann die Rohstoffe zu ernten.
Der Energieeinsatz ist viel zu groß und Energie ist das Zauberwort. Jede Zivilisation ist daran bedacht energieeffizient zu leben.

Ich könnte jetzt glatt sagen dass die Menschheit noch nicht weit genug zivilisiert ist. :D

Eine so fortschrittliche Zivilisation baut einfach einen Asteroiden ab und bemüht sich nicht ein Virus für eine unbekannte Physiologie anzupassen um dann die Rohstoffe zu ernten.
Der Energieeinsatz ist viel zu groß und Energie ist das Zauberwort. Jede Zivilisation ist daran bedacht energieeffizient zu leben.

Da hast du völlig Recht - aber darum gings ja grade nicht sondern um "den Fall eines Angriffes".
Klar braucht eine (friedliche) Alienrasse keine Zivilisationen auszurotten wegen Rohstoffen - alleine diese Kulturen zu suchen wäre ja weit aufwendiger als einfach irgendwelche Gesteinbrocken im All zu verwerten :D

Der Predator hat bestimmt auch eine Weile gesucht bis er das Alien gefunden hatte. :D

Das Sonnensystem ist groß. Es gibt eine Menge Asteroiden. Die Menschen müssen zum Glück nicht so weit fliegen um an neue Rohstoffe zu gelangen.

Threshold schrieb:
Der Predator hat bestimmt auch eine Weile gesucht bis er das Alien gefunden hatte. :D

Das Sonnensystem ist groß. Es gibt eine Menge Asteroiden. Die Menschen müssen zum Glück nicht so weit fliegen um an neue Rohstoffe zu gelangen.

Soweit ich es verstanden habe haben die Predators die Aliens erschaffen um ihren Mordlust zu befriedigen.:D(Dazu müßte mal ein eigenes Thread eröffnet werden)

Threshold schrieb:

Dazu bräuchten die richtige technologie...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück