Glaubt ihr das wir allein sind im Universum?

Glaubt ihr das wir allein sind im Universum?

• Umfrageteilnehmer
    187
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das Sonnensystem ist groß. Es gibt eine Menge Asteroiden. Die Menschen müssen zum Glück nicht so weit fliegen um an neue Rohstoffe zu gelangen.

"Nicht so weit" ist da ne nette Aussage... wir brauchen über ein Jahr um überhaupt unseren nächsten Nachbarn Mars zu erreichen (nur der Hinweg...), der Asteroidengürtel ist nochmal wesentlich weiter weg ;)

"Nicht so weit" ist da ne nette Aussage... wir brauchen über ein Jahr um überhaupt unseren nächsten Nachbarn Mars zu erreichen (nur der Hinweg...), der Asteroidengürtel ist nochmal wesentlich weiter weg ;)

Wir haben doch auch Zeit. :ka:
Keiner hetzt uns. Wenn in 100-1000 Jahren die Rohstoffe zu knapp sind um alle Menschen zu versorgen kann darüber nachgedacht werden.
Aber in 1000 Jahren regieren Weltkonzerne den Planeten keine Politiker.

Weyland Industries wird das richten, die haben ja schon Erfahrung mit intergalaktischem Erzabbau.

btw. Das Zeug muss ja gut sein was gestern Abend hier konsumiert wurde. :D:D:D

onslaught schrieb:
Weyland Industries wird das richten, die haben ja schon Erfahrung mit intergalaktischem Erzabbau.

btw. Das Zeug muss ja gut sein was gestern Abend hier konsumiert wurde. :D:D:D

Oder vielleicht Umbrella Corp. sprengt nicht Shinjuku in die Luft...xD

Threshold schrieb:
Keiner hetzt uns. Wenn in 100-1000 Jahren die Rohstoffe zu knapp sind um alle Menschen zu versorgen kann darüber nachgedacht werden.

Das machen sie schon heute, denn mit geld lässt sich vieles regeln...

Incredible Alk schrieb:

Die Forschung arbeitet mit Hochdruck an lösung, um Racketen schneller als 29 000 km/h zu machen...
In 10 Jahren werden sicher schon 40 000 kmh erreicht sein...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Forschung arbeitet mit Hochdruck an lösung, um Racketen schneller als 29 000 km/h zu machen...
In 10 Jahren werden sicher schon 40 000 kmh erreicht sein...

Ja. Und 40.000 km/h wären etwa 11 km/s (eher gebräuchliche Einheit in den Dimensionen ;-))
Der Asteroidengürtel ist ganz grob 300 Millionen Kilometer von uns entfernt - wir bräuchten also selbst mit einer derart schnellen Rakete rund ein Jahr Flugzeit um dorthin zu gelangen, mit heutigen Mitteln eher 3-4 Jahre für nur einen Weg. Damit kann man nicht wirklich arbeiten wenns um Rohstoffe geht...

Und sind nach aktuellem Forschungsstand zumindest erstens unkontrollierbar, zweitens undefiniert wo sie anfangen und wo sie enden und drittens nur einen ganz winzigen Bruchteil einer Sekunde offen (so 10^-30s oder sowas) wenn ich mich recht entsinne^^

Nicht zu vergessen da sie momentan nur im Partikelbereich bestehen :D

Aber theoretisch, da sind sich die PHysiker einig :D, wären Wurmlöche ne Möglichkeit schnell von A nach B zu gelangen, nur würde man gleichzeitig in die Zukunft reisen :ugly:

Seeefe schrieb:
Nicht zu vergessen da sie momentan nur im Partikelbereich bestehen :D

Aber theoretisch, da sind sich die PHysiker einig :D, wären Wurmlöche ne Möglichkeit schnell von A nach B zu gelangen, nur würde man gleichzeitig in die Zukunft reisen :ugly:

Es ist aber ein bisschen gefährlich...

Ausserem müsste ein Raumschiff mal solcher gewalten gegenüber stehen können

<<Painkiller>> schrieb:
@ NexusEXE

Bitte keine Doppel, Trippleposts etc.

Für das Nachtragen gibt es die "Bearbeiten"-Funktion. ;)

Gruß
Pain

Aber ich habe gar nicht nachgetragen, sondern jedes mal etwas zu einem anderen post gesagt...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nunja ich vertrete selbst ja die These, wir könnten einen Angriff von anderen Lebensformen nur abwehren, bzw. sie besiegen, wenn die Menschheit zu einem "Staate" wird. Nur wenn alle Menschen zsm. arbeiten würden, hätte man eine Chance gegen Außerirdische Feinde :D

Aber auch sehe ich fortschritliche Technologie nicht unbedingt als Pluspunkt an. Man kann noch so fortschritlich sein, eine Schwachstelle gibt es immer.

Z.B. kann ich mir das im Fall der Fälle gut vorstellen, das man die Invasoren mit einem Guerilla Kampf besiegen könnte, gut außer die Bomben die ganze Erde einfach kaputt mit was auch immer :D
Da hilft einem auch nicht die beste Technologie, den Beweis haben wir in entlichen Kriegen dazu schon bekommen :D Vietnam zeigt das ganz schön. Die ganze fortschritliche Technologie hat den Amis dann auch nicht geholfen :ugly:

Nur musst du bedenken dass diese "Besucher" nicht auf die Erde angewiesen sind, im Gegensatz zu uns. Die können die Erde mit einem Phaser zerstören und gehen zurück in ihr Sternensystem. Nur wir können nicht mal auf dem Mond überleben:ugly:

Ausserdem was haben wir auf der Erde schon, was die brauchen könnten? Meistens passt sich ja eine Lebensform der ihr gegebenen Umstände an.

Vielleicht kommen mal ein paar Aliens und weisen uns auf unseren Weltraumschrott hin, dass wir den bitte beseitigen
Illusorisches Bild dazu: Weiterleitungshinweis
:lol::ugly:

1. Ich bin zu 100% überzeugt das es dort draußen Leben gibt. Und auch fortgeschritteneres Leben.
2. Ob wir noch so lange überleben das mitzubekommen ist eine andere Frage.
3. Sind wir, meiner Ansicht nach, eine ziemlich Primitive Spezies. Gut wir sind die "höchst" entwickelte Spezies auf der Erde, aber tortzdem schaffen wir es nicht als eine Einheit zu fungieren, bekämpfen uns selbst, zerstören alles möglich nur um heute einen Geldsack mehr zu haben, das wir in unseren ganzen Leben niemals ausgeben könnten, egal was man sich alles kauft.

Sehen wir das doch mal so:

Der Planet Erde hat mehr als 1 Mrd Spezies hervorgebracht. Der Natur ist das Überleben egal wenn eine Spezies überleben will muss sie bewiesen, das sie es verdient hat.
Genauso wird das auf allen anderen erdähnlichen Planeten im Universum laufen, bis es zur Besiedlung des Weltraums kommt und auch da gibt es mit Sicherheit Mio. Spezies die beweisen müssen, das sie es verdienet haben im Universum zu überleben.

Eines kann ich mir nicht Vorstellen, das eine Spezies die es verdient hat zu überleben eine andere ohne Grund vernichten sollte.

Kanns irgendwie sein, dass
- diese Diskussion mal wieder sehr in SciFi-Battle abdriftet und wenig mit Wissenschaft zu tun hat?
- ihr arg naiv an die Sache rangeht? Eine Diskussion über die Kampfaussichten eines Ritters gegen heutige Technologie hat arg wenig mit der Bandbreite zu tun, die sich bei einem Vergleich zwischen der heutigen Menschheit und einer x-beliebigen denkbaren (und undenkbaren) Lebensform ergeben. Wir reden hier nicht nur von intellektuellen/kulturellen Fortschritten, deren Dimensionen weit über das hinausgehen könnten, was sich z.B. innerhalb der irdischen Wirbeltiere an Unterschieden finden, wir reden auch über mögliche physische Unterschiede, die ettliche Größenordnungen überspannen, Habitatpräferenzen, die eine mögliche Coexistenz biologisch unmöglich machen (die Frage einer Bekämpfung der Menschheit dürfte sich für eine Spezies, die Planeten auf eine Durchschnittstemperatur von 80 °C "terra"formt gar nicht stellen) und eine Sinnes- und Äußerungswelt, die Kommunikationsversuche im Keim ersticken lässt, ggf. ein erkennen der Menschheit als potentiellen Kommunikationspartner komplett vereiteln.

Großkonzerne sind schon heute in vielen Teilen der Welt tonangebend und einige Rohstoffe könnten uns innerhalb weniger Jahrzehnte ausgehen :schief:

Aber ich habe gar nicht nachgetragen, sondern jedes mal etwas zu einem anderen post gesagt...

Erneutes Lesen der Forenregeln wird empfohlen...
hint:"Doppelposts, dass heißt zwei aufeinanderfolgende Posts des gleichen Autors in kurzem zeitlichen Abstand"

ruyven_macaran schrieb:
Kanns irgendwie sein, dass
- diese Diskussion mal wieder sehr in SciFi-Battle abdriftet und wenig mit Wissenschaft zu tun hat?
- ihr arg naiv an die Sache rangeht? Eine Diskussion über die Kampfaussichten eines Ritters gegen heutige Technologie hat arg wenig mit der Bandbreite zu tun, die sich bei einem Vergleich zwischen der heutigen Menschheit und einer x-beliebigen denkbaren (und undenkbaren) Lebensform ergeben. Wir reden hier nicht nur von intellektuellen/kulturellen Fortschritten, deren Dimensionen weit über das hinausgehen könnten, was sich z.B. innerhalb der irdischen Wirbeltiere an Unterschieden finden, wir reden auch über mögliche physische Unterschiede, die ettliche Größenordnungen überspannen, Habitatpräferenzen, die eine mögliche Coexistenz biologisch unmöglich machen (die Frage einer Bekämpfung der Menschheit dürfte sich für eine Spezies, die Planeten auf eine Durchschnittstemperatur von 80 °C "terra"formt gar nicht stellen) und eine Sinnes- und Äußerungswelt, die Kommunikationsversuche im Keim ersticken lässt, ggf. ein erkennen der Menschheit als potentiellen Kommunikationspartner komplett vereiteln.

Großkonzerne sind schon heute in vielen Teilen der Welt tonangebend und einige Rohstoffe könnten uns innerhalb weniger Jahrzehnte ausgehen :schief:

Erneutes Lesen der Forenregeln wird empfohlen...
hint:"Doppelposts, dass heißt zwei aufeinanderfolgende Posts des gleichen Autors in kurzem zeitlichen Abstand"

Was ist für dich ein kurzer zeitlicher abstand?

Je nach Thema/Thread eine bis zwanzig Stunden. In einem Thread wie diesem, in dem z.T. über Tage nicht gepostet wird, wohl eher letzteres. Keinesfalls ein neuer Anlass für ein neues Post sind Antworten auf Aussagen, die schon vor dem ersten im Thread standen.

1. Ich bin zu 100% überzeugt das es dort draußen Leben gibt. Und auch fortgeschritteneres Leben.
2. Ob wir noch so lange überleben das mitzubekommen ist eine andere Frage.
3. Sind wir, meiner Ansicht nach, eine ziemlich Primitive Spezies. Gut wir sind die "höchst" entwickelte Spezies auf der Erde, aber tortzdem schaffen wir es nicht als eine Einheit zu fungieren, bekämpfen uns selbst, zerstören alles möglich nur um heute einen Geldsack mehr zu haben, das wir in unseren ganzen Leben niemals ausgeben könnten, egal was man sich alles kauft.

hehe geld regiert nicht die welt sondern nur die erde^^
in der heutigen zeit wird mehr geld investiert um die umwelt zu retten (bzw zu schaden )

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück