AW: Glasfaserausbau in Deutschland: 80 Mrd. Euro Kosten geschätzt
Ich bräuchte auch eine Autobahn vor meiner Stadt um schneller zur Arbeit zu kommen! Stattdessen bauen sie Autobahnen da wo die meisten Menschen lang fahren und nicht Ich.
Man kann halt nicht für 20 Leute eine Autobahn bauen.
Genauso wenig kann man eine Kilometer lange Leitung für nur 20 Leute verlegen. Wer macht denn schon gerne Minus geschäfte!
Interessant, dass man mit den DSL Leitungen auf dem Dorf weniger verdient als mit denen in der Stadt

Du weißt schon, das man auf dem Dorf für eine schlechtere Anbindung viel mehr Geld bezahlt, als in der Stadt... Und wenn ich meine Netze Jahre lang nicht erneuere, ist das reiner Gewinn für die...
Ja bis die die extrem erhöhte Strahlung unser Köpfe zum Platzen gebracht hat.
Wenn man keine Ahnung hat einfach mal ....

Ich nehm mal an, du besitzt ein Handy? Dann weißt du bestimmt auch, dass ein Handy mehr strahlt als eine Basisstation... Aber hauptsach mal wieder Politik gemacht
wie schon erwähnt, auf dem Land kommt LTE, mit 21,6MBit ist es teilweise schon verfügbar, die theoretischen 300MBit werden wohl nicht erreicht
Das liegt aber daran, dass du dir die Funkzelle noch mit anderen usern teilst.... momentan ist maximal 130 mb drin pro funkzelle
Glasfaser schön und gut, aber wofür nutzt der Otto Normal Verbaucher bitte Internet?
Youtube, Facebook, Musik, News...
Ich krieg die Krise wenn ich Freunde von mir sehe, die einen 64 MBit Anschluss haben und den für Facebook und Youtube nutzen, mehr nicht...
Und ich krieg die Krise, wenn ich so Kommentare wie deine lesen muss
Ich hab daheim nur DSL 3000 und hab mir letztens red orcehstra 2 gekauft und musste sage und schreibe noch über 5 Stunden mir inhalte herunterladen bis ich es spielen konnte...
Zudem mal dran gedacht, wenn mehrere user sich in einer familie so einen Anschluß teilen? Das kannst total vergessen.... 16000 sollte eig. schon standard sein!
Also hier jammern schon einige auf höchstem Niveau! Reden hier von 1000er und 2000er Leitungen die viel zu langsam sind! Ihr seid ja so arm dran!!!
Solltest dich veilleicht über die Leute beschweren, denen 50 mbit zuwenig sind.... Den 2000er Leitungen sind bei mehr wie einem nutzer alles andere als ausreichend!
Und der Mist von wegen LTE ist der absolute Witz! Haben wir natürlich auch versucht! Wir sind ja auch bereit für richtiges Internet was zu bezahlen. (Anders wie das hier viele behaupten.)
Das ende vom Spiel war: LTE nicht verfügbar weil wir im Einzugsgebiet von 2 verschiedenen Sendern waren. Der Mist kann nicht mal automatisch die stärkere Leitung ansteuern. Auf Anfrage bei Vodafon kam nur zurück, das man in diesem Falle leider nix machen kann.
Das sollte eig. aber trotzdem funktionieren.... Aber gut Vodafone setzt ja auch den chinesischen billig schrott ein... da wundert mich ehrlich gesagt nichts mehr
mfg
Bärenmarke