AW: Glasfaserausbau in Deutschland: 80 Mrd. Euro Kosten geschätzt
2000dsl... LTE wäre 50.000 möglich, aber bei 70,- € im Monat... nein DANKE ! Auserdem will mindestens ne Flat für den Preis, aber
30GB sind auch schnell weg....
Genau das "ich will" in der Hauptsache nichts zahlen, ist das Totschlagargument. Wer schnell ins Netz will, der muss zahlen, so oder so. Entweder zieht man in ein Gebiet wo es bereits günstige Angebote für schnelle Leitungen gibt, oder man wohnt auf dem Land eben günstiger (weil Mieten niedriger) und zahlt für den I-Net Zugang entsprechend hohe Gebühren, weil nur per Funk möglich.
Ein Freund von mir steht auch auf dem Standpunkt einen 16m/bit Anschluss zu verlangen, wohlgemerkt auf einem Dorf gut 30km abseits jeder größeren Stadt. Für einen LTE oder vergleichbaren Anschluss will er selbstverständlich nicht mehr bezahlen, als ihm der Telefonanschluss der Telekom oder anderer auch kostet, weil ja 1&1 so unheimlich günstige Flatt-Angebote für 19,95 € macht.
Was das ganze Spiel kostet (Leistung legen etc.) interessiert ihn nicht im geringsten.
Für ihn muss auch auf einem Kuhdorf ein Internet Anschluss mit mächtig Dampf vorhanden sein, weil ja bei seiner Ex-Frau auch so eine schnelle Leistung gegeben ist und das ist auch nur ein kleines Dorf. Nur das dort schon eine Basisleitung als Vebindung zwischen zwei kleinen Städten vorhanden war, die nur angezapft werden musste, will ihm nicht einleuchten.
Welch ein Glück, dass ich seit Jahren eine 3,5M/bit Leitung über Netcologne habe und mein Vermieter dank Kabelanschluss sich jetzt zu einem 25M/bit Anschluss durchgerungen hat, nachdem ihm die Telekom über Jahre nur mit einer 384k/bit vertröstet hat. Da könnt ihr mal Laut lachen, im selben Haus habe ich bei einem anderen Anbieter 3,5M/bit über die Telefonleitung und das ganze auch noch um einiges günstiger (29,90 €) für Tel-Flat/Internet-Flat/plus ISDN als die Telekom (ca. 50,-€) es anbietet. In zwei Jahren geht es dann sogar nochmals runter auf 19,95 €, dem jetzige Angebot von Netcologne.
Leute, in der freien Marktwirtschaft gibt es eben nichts umsonst, dort hat alles seinen Preis, auch der Internet Zugang.
Gruß