News Nvidia an der Börse: 600 Mrd. Wertverlust sind neuer Rekord

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Nachdem ein neuer Höchstwert erreicht wurde, gab Nvidias Aktienkurs zuletzt deutlich nach. Dadurch wurde kurzzeitig ein Börsenwert von rund 600 Milliarden Euro vernichtet. Das ist ein neuer Rekord, der das Unternehmen früher ruiniert hätte.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Nvidia an der Börse: 600 Mrd. Wertverlust sind neuer Rekord

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Unterforum besser aufgehoben.

Die Ausmaße sind schon krass =)
Wer aber die letzten Wochen näher verfolgt hat, ist von der Konsolidierung nicht wirklich überrascht worden und hatte schon einen engen Trailing-Stop gesetzt.

Anleger mit VIEEEEEL Geld spekulieren und nutzen die Bubble aus um richtig Geld zu machen.
Die Ausmaße sind schon krass =)
Wer aber die letzten Wochen näher verfolgt hat, ist von der Konsolidierung nicht wirklich überrascht worden und hatte schon einen engen Trailing-Stop gesetzt.
Schon mal auf den Kurs geguckt? Der ist von gestern auf heute wieder um 10% gestiegen.

Bei sowas müsste eigentlich die Börsenaufsicht mal genauer hinschauen...

Anleger mit VIEEEEEL Geld spekulieren und nutzen die Bubble aus um richtig Geld zu machen.

Schon mal auf den Kurs geguckt? Der ist von gestern auf heute wieder um 10% gestiegen.

Bei sowas müsste eigentlich die Börsenaufsicht mal genauer hinschauen...
Nach wochenlangen Kurssteigerungen haben einfach alle auf den Rücksetzer gewartet.
Rivian z.B. ist gestern nach der Ankündigung von der VW-Kooperation um 40% gestiegen. Sowas kommt einfach vor...

Und so vieeeeel Geld brauchst du doch gar nicht, um auch davon zu profitieren. Man muss ja nicht gleich Millionär werden ;)

Das Ding hier ist weder überraschend noch seltsam. Das ist doch ganz klassisch und mal wieder im eigentlichen Stil echter Börsengeschäfte.

Leider verpennt.
Mit überschaubrem Einsatz wär da mal ein neuer Rechner drin gewesen.:heul:
Selbst beim früheren Höchstwert, 29 Euro pro Aktie im November 2021, wäre ein solcher Wertverlust katastrophal gewesen.
Ich befasse mich ja noch nicht soo lange damit aber wie das?

Die frage ist doch, woher kam dieser Knicks. Am Hype kanns nicht liegen, der ist weiterhin ungebrochen.
Und die Kongruenz ist noch nicht so weit um Paroli bieten zu können.

Ich glaube der Autor hat hier nur den splittbereinigten Aktienkurs angesehen, Nvidia hatte vor 14 Tagen (?) im Verhältnis 1:10 gesplittet.
Also bei der aktuellen Kursanzeige den Wert mit Faktor 10 multiplizieren, falls ältere Werte benötigen werden wie hoch diese ohne Splitt wären.

VG,

Wie kann etwas vernichtet werden das nicht existiert? Die Börsen der Welt gehören generell abgeschafft. Ein Wert eines Unternehmes ist stets durch echte materielle Güter nachzuweisen.
Naja, Kreativität hat auch einen Wert. Eine Firma wie ARM erstellt CPU-Designs und Baukästen. Da dürften aber vor allem ein paar Hanseln mit ihren Computern in der Zentrale sitzen (überspitzt gesagt). Da wäre nur wenig Wert da. Dennoch wird ein großer Teil der Computerchips dieser Welt mit ARM-Lizenz gefertigt. Irgendwie muss man dem ja auch Rechnung tragen.
Die frage ist doch, woher kam dieser Knicks. Am Hype kanns nicht liegen, der ist weiterhin ungebrochen.
Und die Kongruenz ist noch nicht so weit um Paroli bieten zu können.
Denke, dass viele Leute nach den Nvidia-Schlagzeilen erstmal Aktien verkauft und Gewinne realisiert haben. Meine Aktien habe ich gehalten, aber meine KO-Zertifikate zu Beginn des Kursfalls verkauft. Gestern Vormittag dann direkt mit Rachehebel neue gekauft.

Ich hab mir extra einen account gemacht um darauf zu antworten: Bitte den Artikel korrigieren. Der Wertverlust war von Nvidia selber beigeführt worden. Dafür das der Kurs sank, bekamen alle aktionäre 10× ihre Anteile. Sobald es nicht mehr um Hardware geht filtert ihr null was ihr posted liebe pcgh redaktion, da werder ihr wie alle journalisten sensations geil und euer "informations auftrag" hat auch grenzen. Ich log mich aus

Ich hab mir extra einen account gemacht um darauf zu antworten
Und dann kommt so etwas dabei heraus?
Der Wertverlust war von Nvidia selber beigeführt worden. Dafür das der Kurs sank, bekamen alle aktionäre 10× ihre Anteile.
Na, toll. Ich hatte für die ~20% Kursverlust nix bekommen.

---
Die Rechnung stimmt doch grundsätzlich: 20% Kursverlust von 3 Billionen market cap sind 600 Mrd.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mir extra einen account gemacht um darauf zu antworten: Bitte den Artikel korrigieren. Der Wertverlust war von Nvidia selber beigeführt worden. Dafür das der Kurs sank, bekamen alle aktionäre 10× ihre Anteile. Sobald es nicht mehr um Hardware geht filtert ihr null was ihr posted liebe pcgh redaktion, da werder ihr wie alle journalisten sensations geil und euer "informations auftrag" hat auch grenzen. Ich log mich aus
Was du für einen Müll schreibst, unfassbar. Kein Plan vom Finanzmarkt aber extra ein Acc machen und andere Kritisieren obwohl pcgh alles richtig formuliert hat.

Nvidia hat vor kurzem einen 1:10 Slpitt vollzogen, das heißt dass der Kurs durch 10 dividiert wird und alle Aktionären *10 Aktien ihres bestandes ins Depot gebucht bekommen. Weder am Börsenwert noch beim Wert in den Depots ändert sich dadurch.
Was pcgh meint ist der kleine Kurseinbruch der letzten Tage um knapp 20% der allein durch Gewinnmitnahmen und der Meldung, dass die Lederjacke Millionen von Nvidia Aktien verkauft hat.
Nicht mehr und nicht weniger.
Also erst informieren bevor man so einen Müll schreibt
Auch andere kommentare zu diesem thema. Vielleicht lieber gar nichts sagen wenn man keine ahnung hat. Omg peinlich

Zuletzt bearbeitet:
Zurück