Gruß GBTTMist die Reihenfolge GENAU einzuhalten? bzw. bei welchen der Treibern wäre es wichtig, ihn vor einem anderen zu installiren? Ich habe nämlich bisher - außer winUpdated, NUR den inf-Treiber, dann den Grakatreiber. Sonst noch gar nichts. Und bisher hatte ich keine Probleme, nur dass das Runtrfahren manchmal 30 Sekunden dauerte, was aber wohl daran lag, dass ich in der "Windows Sitzung" etwas installier hatte. Oder ist es nur wichtig, den inf vor dem "Management Engine" zu installieren?So Moin Moin, Sorry das ich erst jetzt antworte. Leider habe ich keinen Techniker über das WE erreichen können
Aber nun denn zu deinem Anliegen:
Ich gehe davon aus du hast Win 7 64Bit => alle Treiber!
1- Vorerst bitte das BIOS wenn nicht schon upgedatet auf F19e updaten (bitte nach update, BIOS auf Defaultwerts laden).
2- ErP im bios deaktivieren
3- Treiber für VIA - USB : VIA USB 3.0 Driver
4- Treiber für Intel - USB: Intel USB 3.0 Driver
5- Treiber für Intel VGA: Intel® HD-Grafiktreiber
6- Treiber Intel Chipset: Intel INF Installation / Intel Management Engine Interface (beide installieren => erst der Inf.)

Okay, ich update mal BIOS, danach installier ich die ganzen Treiber. Ich würde dann aber erst mal ohne den USB-Treiber für die VIA-USB-Ports testen, da der Treiber oder die Ports ja der vermeintliche Bösewicht waren - wenn der PC dann erst mal keine Probleme macht, werd ich den Treiber auch noch draufmachen, die Ports nutzen und hoffen, dass es keine Probleme mehr gibt.Mahlzeit
Die Reihenfolge ist wie du willst nur bei dem Intel Punkt 6 solltest du es so machen wie beschrieben.
Weiter, der Intel VGA Mainboard Treiber ist auch bitte zu installieren zusätzlich du ja schon deine ATi schon installiert![]()
Punkt BIOS, bitte mal updaten und testen, und wenn keine Besserung mir bitte berichten.
Gruß GBTTM

und bitte berichte auch
Gruß GBTTM
Gruß GBTTM
von daher kann ich nicht klagen, außer dem leid mit meinem RAM. XD