Gigabyte Z77X-UD3H defekt?

Pseudoephedrin

Volt-Modder(in)
Guten Tag,

ich habe heute meinen PC gestartet was soweit auch funktionierte. Da ich aber einen Neustart machen musste (Programm installiert). Als ich ihn wieder einschalten wollte hat die Info-LED nur "db" angezeigt. Es roch auch sehr verbrannt. Nach einiger zeit suchen habe ich den wahrscheinlichen Übeltäter gefunden. siehe Bild

Nach dem ich alle mit dem Frontpanel zusammenhängenden Stecker abgesteckt habe startet der PC 1 Sekunde lang und nix passiert mehr.

Meine Frage nun: Kann dieser Stecker einen Kurzschluss verursacht haben? Und wer haftet dafür? Bzw. wenn das Board dadurch defekt sein sollte, bekomme ich dann einen Austausch?

Gehäuse ist ein: Aerocool XPredator Evil Black Edition

LG

DSCI0507.jpg
 
Hallo sibbi97

Leider ist es so aus der Ferne (Fernwartung) nicht eindeutig zu sagen was jetzt den Schaden hat, ob Netzteil oder Mainboard und so weiter. Aber ich lass dich nicht im Stich :)

Gehe mal wie folgt durch:
Bitte mit unseren Kollegen im Technischen Support telefonisch Kontakt auf nehmen, du erreichst Sie unter der deutschen Festnetznummer 0402533040 und mit der "1" verbinden lasen. Erreichbar sind Sie ab 9-18 Uhr von Mo-FR. Sie gehen mit dir alles schnell und verständlich durch :)

Alternativ kannst du aber auch dieses Formular nutzen.

Gruß GBTTM
 
Hallo,

ich muss den Thread nochmal aufrollen.

kann ich auch mein Mainboard direkt an Gigabyte senden oder muss ich es über Alternate, wo ich es gekauft habe, abwickeln?

LG
 
Grüß dich Pseudoephedrin

Leider nicht, zur Erklärung, die GIGABYTE Mainboard RMA Abwicklungs- Zeit beträgt 7 Werkstage mit Erhalt und Versandt. die Mainboards werden hier in Deutschland im deutschen Hamburger Office instand gesetzt. Der Ablauf ist über den Fachhandel und im Falle der Insolvent des Fachhandels direkt über GIGABYTE.

Es seiden der Fachhandel ist Insolvent, in diesem Fall bitte mit dem Technischen Support Kontakt aufnehmen und klären.

Gruß GBTTM
 
Danke für die Antwort.

Ich denke bzw hoffe mal nicht, dass Alternate insolvent ist. Da werde ich das Mainboard morgen gleich auf Reisen schicken.

Vielen Dank :daumen:
 
Grüß dich Pseudoephedrin

Leiden haben wir hier kein Zugriff dieses Daten, du kannst auf 3 Wege dieses in Erfahrung bringen:
1- Direkt über dein Fachhandel, über den du einsenden lassen hast
2- Über telefonischen Technischen Support 0402533040
3- Über dieses Formular nutzen.

Hoffe ich konnte deine Frage beantworten :)

Gruß GBTTM
 
Zurück