• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Gigabyte RX480 G1 oder XFX RX480 RS (p8lfb6) kompatibel zu Raijintek Morpheus 2?

Sunset1982

Schraubenverwechsler(in)
Hi Leute!

Ich möchte mir für meinen HTPC eine RX 480 kaufen. Diese soll mit einem Raijintek Morpheus 2 leise runtergekühlt werden. Meine Favoriten wären zur Zeit die XFX RX 480 RS und die Gigabyte RX480 G1 mit je 8GB. Weiß jemand zufällig, ob die beiden Karten zum Moprheus 2 kompatibel sind?

Andere Karten kommen leider aus Platzmangel im Gehäuse nicht in Frage (Red Devil und Asus Strix sind zu lang, MSI Gaming zu hoch). Hab in meinem Gehäuse (Fractal Design Node 605) nur 29 cm Länge und 14cm Höhe Platz)
 

xfire89x

Software-Overclocker(in)
Die nitro ist aber lauter. Die xfx GTR ist 28 cm und würde auch passen. Hab die Karte selber drin und finde die super. Hält ihren Takt, wird net zu heiß und beim zocken kaum raus hörbar. Hab die lüfterkurve allerdings selbst angepasst von Werk aus ist die etwas lauter als jetzt.

Der morpheus 2 ist soweit ich weiß zu den Referenz pcb kompatibel, da musste gucken ob die Karten custom oder Referenz pcb haben.
 
TE
S

Sunset1982

Schraubenverwechsler(in)
weiß jemand ob die o.g. Karten ein verbessertes referenzboard nutzen oder ein komplettes custom design?

Oder gibt es evtl. ein Referenzdesign mit einer 8 Phasen Stromversorgung?
 
Oben Unten