gigabyte radeon hd7970

Mich würde interessieren, wie es hier noch weitergegangen ist. Ich habe die Karte auch und bekomme diese Fehler beim leichtesten OC Versuch. Ab Werk läuft meine 1000/1375 und das 100% stabil. Selbst bei 1025/1400 oÄ habe ich diesen Fehler auch. Benchmarks etc laufen problemlos durch, ich mache den Explorer auf, zack, genau so ein Bild wie du es gepostet hast.

Hast du da noch neues erfahren?

Lg
 
Ich habe die karte am samstag reklamiert, montag weggeschickt (bank hatte da sa schon zu) und werde sie heute wiederbekommen, hoffentlich fehlerfrei. Weiteres dazu heute abend bzw dann am montag.

Edit: hatte durch meine nachtschicht ne andere zeitrechnung als normal^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles klar! Noch kurze Info: bei mir ist es vom Bios unabhängig. Habe das "Problem" bei F70 sowie F72.
 
Genauso wie bei mir, es hatte zwar dann mal fur 2 wochen aufgehort aber am vorletzten tag von dieser 14 tage frist war es einfach zu schlimm und schon fast dauerhaft, liegt an einem hardware defekt laut gigabyte
 
Jap leider durch diesen bloden vcore lock, naja was will man machen. Wenn du die selben fehler wie ich hast wurde ich dir allerdings raten die garantie einzuschicken. Hab sie anfangs ja auch nur paar mal gehabt und das ende vom lied hab ich vorher ja geschrieben :)
 
Werde ich beobachten. Ich hatte die Fehler jedoch noch nicht @stock. Solange das so bleibt ist alles i.O. Kannst ja mal schreiben ob deine neue bzgl OC mehr kann.
 
Soo, heute kam die neue karte an und am montag geht sie wieder zuruck, selber fehler wie bei der anderen und diesmal ist die karte halb im karton umhergeflogen da das plastik wo mit es gesichert wird eh schon kaputt war beim aufmachen. Hatte ich es heute morgen gesehen wars direkt zuruck gegangen nur hatte ich nachtschicht und die freundin hat das paket angenommen
 
Soo, heute kam die neue karte an und am montag geht sie wieder zuruck, selber fehler wie bei der anderen und diesmal ist die karte halb im karton umhergeflogen da das plastik wo mit es gesichert wird eh schon kaputt war beim aufmachen. Hatte ich es heute morgen gesehen wars direkt zuruck gegangen nur hatte ich nachtschicht und die freundin hat das paket angenommen

Da kommt feude auf, also ich fühle mit dir.
 
Naja, eine chance gibts noch, wenns wieder so kommt dann wirds ne 670 und doch wieder weg von amd :(

Denke aber sogar fast das es an hwv lag denn so muss man ja damit rechnen das die karte defekt beim kunden ankommt wenn sie sooo schlampig verpackt wird (abgesehen vom karton außen)
 
Naja, eine chance gibts noch, wenns wieder so kommt dann wirds ne 670 und doch wieder weg von amd :(

Denke aber sogar fast das es an hwv lag denn so muss man ja damit rechnen das die karte defekt beim kunden ankommt wenn sie sooo schlampig verpackt wird (abgesehen vom karton außen)

Das hatte ich aber bei beiden Gogabyte Karten. Hatten den ANschein als ob die in der Fabrik auf ne zu hohe Geschwindigkeit geschaltet hatten. :D War bei mir auch eher reingefeuert, aber Karton war net kaputt.

Die Asus war fast wie in ner Schatulle verpackt. :) Also wenn ne Radeon würde ich auf jeden Fall ne Asus nehmen. Die lassen sich auch super übertakten und die Kühlung ist echt super muss ich sagen. Gigabyte ist immer abgeschmiert wenn man etwas übertaktet hat und das Problem haben anscheinend noch andere.
 
Ja gut aber ist nicht bei den neuen asus karten auch die vcore locked? Meine nur bei der matrix ware sie nicht gelocked
 
Qualitativ muss ich euch leider Recht geben. Die Gigabyte sind nicht das gelbe vom Ei. Meine biegt sich eingebaut auch reichlich durch. Die Asus wärte für mich Qualitativ auch eine Überlegung wert. Jedoch hast du völlig Recht, die sind auch (bis auf die Matrix) im vcore gelocked.

Ich weiss nur, dass meine nächste Grafikkarte keine Gigabyte wird.
 
Ja gut aber ist nicht bei den neuen asus karten auch die vcore locked? Meine nur bei der matrix ware sie nicht gelocked

Ach mist, vergessen dass es um die 7970 gibt. Bei der 50er ist die Vcore nicht gelocked.

Naja aber für dich wäre es ja wurst, da die Gigabyte auch gelocked ist und die asus soweit ich informiert bin minimal noch anhebbar ist. Auf nem RoG Board isses dann wieder machbar. Bei der Gigabyte gibts das nicht.

Nur so als Tipp... also ich finde den Aufpreis zumindest zu den Gigabyte Teilen die ich hier liegen hatte mehr als gerechtfertigt.

Zumal die Lüftersteuerung recht Linear ist bei Asus. Gefiel mir sehr gut. Ist halt nen mords Apparillo. :D
 
Verstehe ich das richtig, dass der vcore lock auf einem rog board nicht besteht? Wie laut sind denn die Ausus Teile die du rumliegen hast, im Vergleich?
 
Verstehe ich das richtig, dass der vcore lock auf einem rog board nicht besteht? Wie laut sind denn die Ausus Teile die du rumliegen hast, im Vergleich?

Ja soll auf den rog boards gehen. Vorher nochmal explizit erkundigen, nicht das Asus da noch Einschränkungen macht.

Meine Asus (habe nur eine gehabt) hat nen defekten Lüfter und surrt. Aber die dreht immer recht untertourig. Mit nem ganzen Lüfter sicher super
 
Zurück