Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Im forum von gigabyte haben sie mich auf eine idee gebracht bzw. auf etwas aufmerksam gemacht.
Der Fehler mit den bildern die ich vorher mal euch gepostet habe kommen immer nur wenn WoW aktiv ist, ist es nicht aktiv, kann ich den PC ohne ende laufen lassen und kriege den fehler kein einziges mal wenn ich bf3/bo2 o.ä. zocke
Die einen meinten wo viele von einem z.B. treiberproblem ausgehen das es bei ihm am flashplayer lag (diese schwarzen streifen/artefakte im bild). Das waren aber andere fehler. allerdings wie sich das so liest die antwort von gigabyte scheint es auch keine defekte hardware zu sein sondern mehr ein software/firmware problem. Habe die fehler z.B. mit dem f71 bios extrem oft aber mit dem f72 bios halt es sich in grenzen (habs vorhin mal getestet unterm f71, da kams alle 2 min).
Vielen Dank für Ihre Antwort.Takten Sie mal die GPU um 50Mhz runter mit OC GURU II oder MSI Afterburner.Mit freundlichen GrüßenIhr GIGABYTE-TeamWindows 8 Ready:http://www.gigabyte.eu/MicroSite/314/windows8.html#modelsInsist on an Ultra Durablehttp://www.gigabyte.eu/MicroSite/312/ud5.html
Die nachste empfehlung als ich ihnen gesagt habe das meine karte die fehler so gut wie nur bei wow auswirft. Sorry furs hochholen aber die app wollts mich net einfugen lassen und alles einzeln eintippen wollte ich auch nicht
Habe jetzt nochmal nachgefragt ob es eine moglichkeit gibt die vcore nochmal um 0, 05v anzuheben, mal auf die antwort warten denn ich wurde schon gerne das werks oc beibehalten
Schon lustig. Verkaufen dir ne WerksOC Karte und verlangen dann, dass du es selber zurücktaktest. Aber vielleicht verraten sie dir ja einen Tipp wie man leicht den Vcore Lock umgeht
No, hatte die antwort bekommen wenn der fehler nicht mehr auftritt behalten, tritt er wieder auf reklamieren... hab jetzt gefragt was das soll, naja mal auf die antwort warten
edit: Vielen Dank für Ihre Antwort.
In diesem Fall leider so nicht. Entweder kommen entsprechende Treiber von Nvidia oder die Spielehersteller bringen ein Grafik update.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr GIGABYTE-Team
auf die frage hin wie ich die taktraten wieder hochsetzen könnte aber habe nun eine andere möglichkeit gefunden, habe das ghz bios mir aufgespielt und das läuft ohne probs, auch mit vcore änderung, ab seite 18-19 http://extreme.pcgameshardware.de/grafikkarten/254649-welche-hd-7970-a-18.html steht die anleitung wies geht
Ich werde mir das mal in Ruhe anschauen! Du kannste ja mal berichten wie es bei dir funktioniert hat! Und danke für die Hinweise!
Edit: Wa smich interessieren würde: Hast du mit höherem Vcore immernoch die Grafikfehler wenn du WoW Spielst? Also den gesamten Bildschirm grau, meine ich.
Bisher nicht mehr, hatte ihn jetzt 2x gestern und als ich es euch gepostet hatte, jetzt seit dem ich das neue bios drauf habe nicht mehr.
Scheint wirklich nur an der vcore gelegen zu haben, jetzt habe ich allerdings die grafikfehler die amd nicht in den griff bekommt zumindest im firefox woanders hab ich die noch nicht bemerkt, gut aber die sind mir lieber als der graue bildschirm
Den Vcore habe ich gar nicht angehoben, der ist beim ghz bios 1,219v eingestellt und den habe ich damit auch bekommen, du kannst auch overvolten aber das undervolten klappt nicht so richtig.
Ich habe bunte artefakte wenn die grafikbeschleunigung im firefox und flashplayer an ist, müssten hier auch irgendwo noch nen thread mit bildern sein von diesen artefakten, diese kommen aber von amd und nicht vom grafikhersteller
Mir hatte Gigabyte wie geschrieben empfohlen die Taktraten zu senken, mit einer vcore erhöhung ist das alles erledigt wie es bei mir zumindest aussieht. Ging allerdings leider nur durch das ghz bios aufspielen mit der vcore änderung aber da muss man sagen: wieder 40€ laut geizhals preisen normal/ghz edition gespart
So kurze frage: letzten freitag hatte meine karte wieder mit den streifen/bildern angefangen nun wollte ich die karte zuruckschicken und eine andere haben allerdings sagte man mir das beim tausch in andere ware der normale preis gilt OHNE geizhals da dies bei automatisch erstellten rechnungen nicht ginge. Nun die frage ob ich das geld zuruckbekommen konnte sagte man mir nur 70% vom kaufpreis da die ware ja schon eingebaut war. Jetzt die eigentliche frage:
Wenn ich jetzt einen 1:1 tausch mache und die ware dann noch nicht offne weder karton noch sonst iwas und reklamiere mit geld zuruck sollte ich doch meine 100% kaufpreis bekommen oder nicht?
Hatte die karte auch schon in einem anderen pc getestet mit nem e9 580w netzteil und dort der selbe fehler, sprich 2. Mal ne defekte karte bekommen
Nur 70% vom Kaufpreis - mit welchem Argument? Wertverlust? Sofern die Karten die Streifen hat, weist sie einen Defekt auf = Gewährleistungsanspruch seitens des Händlers in Anspruch nehmen, sprich, gleichwertigen Ersatz bekommen. Tausch gegen andere Karte mit Erstattung/Aufpreis deinerseits, je nach Preis der neuen Karte. Wie das läuft mit in andere Karte tauschen, diese wieder zurückgeben und Geld zurückverlangen, das weiß ich nicht bzw. kann ich nicht sagen.
Wie was, nur 70% vom Kaufpreis weil die Packung auf ist???? Wie soll man denn bitte seine Ware testen...mit Packung zu ins Case...die FPS will ich mal sehen
Lass dir doch von einem anderen Hersteller eine HD7970 senden...oder alle (hoffentlich) "guten" Dinge sind drei
Aus dem grund versuche ich ja das ganze mit dem hin und her schicken denn langsam komme ich mir doch verarscht vor, vorallem will man mir ja noch nicht einmal entgegen kommen, von daher: 1x hardwareversand.de nie mehr hardwareversand.de, die lektion reicht mir, da bleib ich lieber bei mindfactory...
Gut, jeder macht mal schlechte erfahrungen, deswegen sind sie ja nicht gleich schlecht aber trotzdem, den stress tu ich mir nicht nochmals an
Naja wenn du innerhalb der 14 Tage Rückgabefrist bist dann ja. Wenn nicht dann wären die 70% ja schon eher Kulanz, denn Anspruch hast du ja nur auf reperatur.