gigabyte radeon hd7970

Mit den rog boards habe ich auch mal was gelesen aber immer nur zur matrix, z.B. reklame in der pcgh 2/13 oder 1/13 steht das drin, von der dc2 habe ich im internet und auf solchen reklame dingern noch nichts gesehen.

Denke aber der vcore ist absichtlich gelocked von den herstellern, wenn nicht sogar amd damit die ghz editionen mehr verkauft werden konnen

Edit: graka lauft doch, vorerst mal, hatte den fehler so als ob der bildschirm nicht richtigel dran war was vorher fur mich ein anzeichen dazu war das der bildschirm wieder kommt, heute mal komplett zerlegt, nochmals zusammengebaut und das system neu aufgesetzt, hoffe das wars und die karte rennt, werde sie morgen mal ausfuhrlicher testen und nochmals berichten. Vermute aber das es am nvidia lag deshalb auch die fehler, musste ja vorrubergehend meine 560ti wieder einbauen

Zuletzt bearbeitet:
Heute kam der fehler wieder, was mich wundert ist das er nur aufm primar monitor kommt und nich mehr wie bei der alten auf beiden schirmen. Habe gigabyte nochmals angeschrieben mit den bildern wies aussieht ob das der treiber oder die karte ist aber bisher kam noch nichts.

So der mit dem komischem bild ist der primar der andere der normale. Ziehe ich den primar schirm ab kommt es auf dem anderen

Anhänge

• ForumRunner_20130121_162723.png
    ForumRunner_20130121_162723.png
    404,2 KB · Aufrufe: 50
  • ForumRunner_20130121_162737.png
    ForumRunner_20130121_162737.png
    456 KB · Aufrufe: 64
Ja schon ABER wenn das jetzt ein treiber problem oder produktionsprobleme bei gigabyte sind argere ich mich wieder wenn die karte nicht geht wenn ich sie wiederbekomme :)

Mal abwarten was deren support mir antwortet und dahingehend werde ich handeln, entweder nochmal probieren oder direkt wieder zu nvidia wechseln und hoffen das es dort nicht genauso ist

Ja schon ABER wenn das jetzt ein treiber problem oder produktionsprobleme bei gigabyte sind argere ich mich wieder wenn die karte nicht geht wenn ich sie wiederbekomme :)

Mal abwarten was deren support mir antwortet und dahingehend werde ich handeln, entweder nochmal probieren oder direkt wieder zu nvidia wechseln und hoffen das es dort nicht genauso ist

Ne also nimm doch ne Asus oder ne andere.

Ich fand die gigabyte echt schlecht.

Ja aber was bringt mir da ne asus wenn der fehler z.B. von fehlerhaften chips von amd kommt :) man liest das problem ja von allen herstellern :(

Das hatte ich aber bei beiden Gogabyte Karten. Hatten den ANschein als ob die in der Fabrik auf ne zu hohe Geschwindigkeit geschaltet hatten. :D War bei mir auch eher reingefeuert, aber Karton war net kaputt.

Die Asus war fast wie in ner Schatulle verpackt. :) Also wenn ne Radeon würde ich auf jeden Fall ne Asus nehmen. Die lassen sich auch super übertakten und die Kühlung ist echt super muss ich sagen. Gigabyte ist immer abgeschmiert wenn man etwas übertaktet hat und das Problem haben anscheinend noch andere.

Jo ich sage ja immer , ich würde nie eine gigabyte nehmen .....hässlich , Scheiss Qualität .....machen nur Probleme .....;-)

Jo ich sage ja immer , ich würde nie eine gigabyte nehmen .....hässlich , Scheiss Qualität .....machen nur Probleme .....;-)

Hässlich...nunja Geschmackssache und vielen ist es einfach egal wei das Case eh zu ist. Scheiss Qualität, nur Probleme....woran machst du das Fest? Daran das es hier 4-5 Leute gibt die Probs mit Gigabyte Karten haben?
Ich denke mal das Gigabyte nicht mehr Rückläufer hat als andere "Durschnittshersteller" auch...nu so getippt, lasse mich doch gerne belehren ;) Und ich schätze mal das Gigabyte mit ihren Preisen doch etwas mehr abgesetzt haben (Stückzahl)...zB bei Mindfactory sind es ca. 710 HD7970 Windforce gegen 270 HD7970 Asus DCII ...und bei der HD7950 genau so 1800 zu 470 verkauften Karten...
Das dann öfter Leute sich melden weil sie Probleme haben ist ja logisch

Zuletzt bearbeitet:
Hässlich...nunja Geschmackssache und vielen ist es einfach egal wei das Case eh zu ist. Scheiss Qualität, nur Probleme....woran machst du das Fest? Daran das es hier 4-5 Leute gibt die Probs mit Gigabyte Karten haben?
Ich denke mal das Gigabyte nicht mehr Rückläufer hat als andere "Durschnittshersteller" auch...nu so getippt, lasse mich doch gerne belehren ;) Und ich schätze mal das Gigabyte mit ihren Preisen doch etwas mehr abgesetzt haben (Stückzahl)...

Nicht nur 4-5 Leute. Und nicht nur hier. Wenn man so eine Karte hat schaut man sich um im Netz. Am interessantesten sind da mit die Foren in amiland. Kann ich nur empfehlen.

Also ich hatte 2 gigabyte und die Asus war dann wie Balsam.

Ich vermute die haben grosse Schwankungen was die Qualität angeht.

Nicht nur 4-5 Leute. Und nicht nur hier. Wenn man so eine Karte hat schaut man sich um im Netz. Am interessantesten sind da mit die Foren in amiland. Kann ich nur empfehlen.

Also ich hatte 2 gigabyte und die Asus war dann wie Balsam.

Ich vermute die haben grosse Schwankungen was die Qualität angeht.

Also ich bin bestimmt kein Gigabyte FanBoy oder so. Nur so dahergerede (@Evgasüchtiger) ..... nunja.
Ich dachte deine Asus würde auch komische Geräusche machen?

Ich bin seit jeher zufrieden mit Gigabyte.
Egal ob es um Boards oder Grakas geht.

Von Asus bin ich wirklich enttäuscht, siehe Matrix :ugly:
Die Rog-Boards sollen ja auch nicht so laufen, wie sie sollen ;)

@tlb
Ja das Asus macht Geräusche am Lüfter. Aber das ist meiner Erfahrung nach ja schon der gute Ton in der billig Herstellung. Das hatte ich mit so vielen Produkten schon, aber die Asus läuft sonst super und lässt sich gut übertakteten.

Die Probleme der gigabyte lassen sich in meinen freds und den zahlreichen anderen hier erlesen.
Sowas hatte ich auch schon mit der 5000er Reihe. Da war erst gut als ich dann ne PowerColor genommen hab.

@the jumper
Herzlichen Glückwunsch. Ich hatte noch nicht ein gigabyte Produkt welches wirklich einwandfrei lief. Die gehäuften Themen im Netz sprechen eine ähnliche Sprache.
Aber ich hatte auch evtl. Viel Pech. Aber trotzdem zeigt dies meiner Meinung nach die Qualität der Produkte ganz gut.

Nen Asus board würde ich auch nicht mehr kaufen Asus hat auch sowas von Qualitätsprobleme. Ist ja schaurig was man so liest.

nicht daher gegriffen ......das lese ich in vielen foren das viele Probleme mit gb haben .....habe schon oft gb verbaut bei bekannten .....immer Probleme ....mobos gehen aber hatte auch Kollegen den sein Board abgeraucht war......

soo, der support von gigabyte hat mir geantwortet:

Vielen Dank für Ihre Anfrage.
Wir freuen uns über Ihr Interesse an Produkten von GIGABYTE.

Schauen Sie mit diesem Tool nach, welche Bios Version auf Ihre Karte installiert ist. Das @VGA Bios Tool bekommen Sie hier:
GIGABYTE - Support & Downloads - Utility - Grafikkarten

Schauen Sie ob es zur Karte eine aktuellere Biosversion auf unserer Homepage gibt. Führen Sie ggf. ein Bios update durch.
Sollte es mehr als eine Version geben, schauen Sie mit diesem Tool nach welche Version installiert ist. Hier die Übersicht der Staffelung:
F1, it can only be updated with VBIOS versions F2-F9.
F10, it can only be updated with VBIOS versions F11-F19.
F20, it can only be updated with VBIOS versions F21-F29.

Wurde Ihr System schon einmal mit einem anderen Netzteil gegengetestet, oder diese Grafikkarte in einem anderen System?

Mit freundlichen Grüßen
Ihr GIGABYTE-Team

Windows 8 Ready:
GIGABYTE Motherboards Ready for Windows 8

Insist on an Ultra Durable
GIGABYTE Ultra Durable? 5 Motherboards

NEW Boards B75:
GIGABYTE-Mainboards der B75-Serie

NEW Boards Z77
Die Ultra-Durable-Mainboards der GIGABYTE-7-Serie

Sie finden uns auch bei Facebook:
http://www.facebook.com/GBTDeutschland?sk=wall

die Karte habe ich mit einem anderen netzteil schon mal getestet gehabt und blieb beim selben problem, hoffe ja das es wirklich nur am bios liegt und an nichts anderem

Zurück